Elements Vegetation

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Okyo

Betreff: 5*

Link zu diesem BeitragSa, Apr 28, 2007 13:57
von mir gibts volle..sieht sehr prof. aus...evtl. noch einpaar details mehr...dann könnte ich es in ATDX einbauen?

Elvis

Betreff: +++++

Link zu diesem BeitragSa, Apr 28, 2007 23:23
Sieht genial aus! Smile


Grüße, Elvis
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Tobchen

Betreff: 18.07.2008

Link zu diesem BeitragSo, Apr 29, 2007 11:24
Wieso nochmal kümmert man sich zu erst um die Pflanzen und sagt, dass erstmal die Gebäude platziert werden sollten, bevor die Vegetation an der Reihe ist?
Tobchen - die Welt von Tobi!

ZaP

Betreff: jo

Link zu diesem BeitragSo, Apr 29, 2007 12:48
Sieht supergut aus ^^
Starfare: Worklog, Website (download)

NightPhoenix

Betreff: in der beschreibung

Link zu diesem BeitragSo, Apr 29, 2007 18:38
Zitat:
So in etwa wird mal die Vegetation in Elements aussehen.
Die zu sehenden Pflanzen sind allerdings nur zu Testzwecken platziert.

peacemaker

Betreff: Genial...

Link zu diesem BeitragSo, Apr 29, 2007 22:20
Sieht wirklich gut aus.

Ne Frage:
Haste die Bäume "per Hand" gemodelt, oder aus dem Ende eines Baumprogs gezogen, also wie z.B TREEMagik.

Ausserdem: Werden die Bäume als normale Meshes Gerendert oder haben die noch irgend etwas spezielles wie Animation oder so etwas.

MfG
~Tehadon~
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/

NightPhoenix

Betreff: titel

Link zu diesem BeitragMo, Apr 30, 2007 15:23
Die Baumkronen sind bewegbar, aber die Blätter einzeln leider nicht -> wäre echt zu hart für PCs
momentan ist allerdings keine Bewegung eingebaut

Die Bäume sind per Hand gemodellt. Die größte Schwierigkeit war übrigens der Stamm... hab 5 Anläufe und paar Stammformuntersuchungen bei echten Bäumen gebraucht bis was brauchbares heraus kam. Die Blätter sind "relativ" einfach zu platzieren. Das einzige was man dafür mitbringen muss ist viel viel Zeit Wink außerdem drauf achten, dass es nicht zu dicht und nicht zu locker wird
MfG.
 

Ticha

Betreff: Super

Link zu diesem BeitragMo, Apr 30, 2007 19:59
Respekt. Sieht richtig gut aus Smile

Ich hab vor ein paar Monaten auch ,mal Pflanzenkunde betrieben Very Happy hab mir mal in WoW 5h lang den Wald angeschaut, andere spieler hatten gemeint ich sie GAga und hab dann noch im richtigen Wald (so natur und RealLife und so) angeschaut und Baumuntersuchungen gemacht. Aber am ende hat es dann doch an meiner Fähigkeit gescheitert, Masken für die Meshes zu erstellen Sad

Aber ich finds klasse bei dir Smile

The_Nici

Betreff: Tolle Bäume

Link zu diesem BeitragMi, Mai 02, 2007 00:56
Die Baumstämme sehen so richtig schön aus!
Toll wäre es, wenn es für alte Wälder noch knorrigere Bäume gäbe.

Ahja, ich würde die Gras- und Buschtexturen nochmals neu machen, man sieht glanzeffekte drauf. Als wäre es einfach von nem Bild schnell ausgeschnitten worden.

@Ticha: genau, ich sag zu Mutti: "Ich geh jetzt spazieren!", mach den PC an und zock WoW! Was gibt es schöneres? XD
lolwut signatur.
 

Dreamora

Betreff: ...

Link zu diesem BeitragSo, Mai 06, 2007 13:06
Sieht gut aus.

Aber wenn ich mir den verfügbaren Grafikspeicher ansehe brauchts da wohl auf jeden Fall noch die eine oder andere Optimierung, denn eine Vegetation sollte nicht die gesamten Grafikkartenresourcen auffressen ausser es soll im Endeffekt nichts anderes werden als eine Vegetationsdemo Smile
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

NightPhoenix

Betreff: stimmt doch garneee =P

Link zu diesem BeitragSo, Mai 06, 2007 19:55
Ich hab doch oben eine Erklärung geschrieben, wieso der Speicher so angekratzt ist ^^ menno
die Bäume selbst haben nur eine 512er textur... das gras ne 128er, die büsche jeweils ne 256er... sind glaueb ich 6 versch. texturen... also ca. 4-6mb durch vegetation weg
MfG. Wink


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