Rollenspiel (noch ohne Namen...)

Übersicht Kommentare Worklogs

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


ozzi789

Link zu diesem BeitragMo, Mär 02, 2009 20:18
Hier kannst du deine Files uploaden
https://www.blitzforum.de/upload/upload.php

Einen Namen, dafür weis man (noch) nicht genug über dein Game.
3D usw?


mfg Smile
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Snade

Link zu diesem BeitragMo, Mär 02, 2009 20:41
also
Zitat:
//Es gibt bisjetz:
//- Skellette
//- Feuerbälle
//- "Dungeons"
erinnert mich ihrgednwie an super mario aber das ist leider kein rollenspiel^^

Jo0oker

Link zu diesem BeitragMo, Mär 02, 2009 21:16
Also, dass mit dem namen ist so eine sache,
er sollte ja schon irwie zur Story passen... Und die kennt keiner hier...

lg Jo0oker
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/
Das Abenteuer wird beginnen!

The Shark

Link zu diesem BeitragDi, Mär 03, 2009 00:45
Du solltes vielleicht einmal beschreiben, was man machen muss. Ist es eher ein Kloppspiel wie Diablo oder ein "echtes" Rollenspiel wie gothic,oblivion usw? Gibt es eine Story? wird es quess geben?

skey-z

Betreff: Grafiken

Link zu diesem BeitragDi, Mär 03, 2009 20:05
Schau mal in die Scene-Sektion unter Links und dann 2D und texturen, auf der zweiten seite hast du ne seite mit dem Namen Reinerstilesets oder so, da findest du ganz viele Grafiken die auch für RPG's geeignet sind, die meisten auch animiert
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
Twitter

coolo

Link zu diesem BeitragDi, Mär 03, 2009 20:16
Wirds ne Scriptengine geben, also wird das Game modbar?
Ansonsten gibts noch zuwenige Infos um über das Spiel richtig zu urteilen.
http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project!
"Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat

DAK

Link zu diesem BeitragMi, Mär 04, 2009 19:21
http://charas-project.net/

da kannst du dir rpg-maker-grafiken machen. schaut zwar nicht perfekt aus, aber als platzhalter passts allemal
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

ComNik

Link zu diesem BeitragMi, Mär 04, 2009 19:23
Hey Danke!
WIP: Vorx.Engine

coolo

Link zu diesem BeitragDo, Mär 05, 2009 20:56
Du weißt schon, das das enorm viel arneit ist soeine Scriptengine wie in Tehadon zu machen, da es ja vorallem in ByteCode compiliert wird. Ich würde dir einen simpleren Syntax empfehlen:
Code: [AUSKLAPPEN]

/msg "Hilfe ich bin gefangen!"
/choice "Rette ihn"
/choice "lass mich in ruhe"
/endmsg
/check 1
/msg "Ich rette dich nun!"
/endcheck


Das ist nur Anregung, wenn du so eine ByteCode Scriptengine wie in Tehadon machen willst, nur zu Wink.
http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project!
"Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat

Jo0oker

Link zu diesem BeitragDo, Mär 05, 2009 21:46
Hallo,
ich würde der Scriptsprache schon eine vernünftige Syntax geben,
sie muss ja net so stark OOP sein:

Bspl:
CreateQuest(Quest)
QuestOnStart(Quest,Q_Start)
QuestOnEnd(Quest,Q_End)

CreateDialog(Dialog)
AddChoice(Dialog,Text,Event)
AddDialog(Dialog,"Quest starten",StartQuest(Quest))

Void Q_Start()
//Was soll passieren wenn die quest startet?
End Void

Hoffe es hat die ein wenig geholfen...

lg Jo0oker
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/
Das Abenteuer wird beginnen!

Jo0oker

Link zu diesem BeitragSa, Mär 07, 2009 16:16
Hallo,
dein Scriptkonzept würde mich nicht überzeugen...
Mach es lieber mit Events und so....
Außerdem würde ich für die handles der quests(nur ein beispiel) nur ein wort nehmen...

Dann hast du gleich eine schöne struktur usw...

lg Jo0oker
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/
Das Abenteuer wird beginnen!

Snade

Link zu diesem BeitragMo, Mär 09, 2009 20:05
Hi ich würde nich 2 einträge an einem Tag machen in denen du nur 2sätze schreibst fasse es lieber zusammen sonst kriegst du noch post vom mod oO

ZaP

Betreff:

Link zu diesem BeitragSo, Mär 15, 2009 13:16
Gibts auch noch mehr Spielwelt, oder ist die nur so klein wie auf dem Bild zu sehen?
Starfare: Worklog, Website (download)

ComNik

Betreff: xD

Link zu diesem BeitragSo, Mär 15, 2009 14:05
Ja sobald mein "Map Converter" gut läuft, ist das kein Problem. Im Moment gibt es einen größeren Kerker. Bis zur Demo, kommt (hoffentlich) noch eine kleine Landschaft mit dem "Questgeber"... Außerdem wird der Kerker noch einmal größer. Aber aufgrund mangelnder Grafiken, gibt es nur Skellette.

MFG ComNik
WIP: Vorx.Engine

peacemaker

Link zu diesem BeitragSo, Mär 15, 2009 14:57
Hab ichs richtig verstanden? Du konvertierst aus irgendwelchen mapfiles eines Editors, eine Sourcecodedatei, und includest die dann?
Wenn ja: das ist absoluter unfug, von dem ich dir abrate... Solche Dinge hardzucoden ist so oder so nicht so sinnvoll, aber bei einem RPG, wo der Spielinhalt recht hoch ist, wäre das schon fast Wahnsin....
~Tehadon~
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/

BladeRunner

Moderator

Link zu diesem BeitragSo, Mär 15, 2009 15:00
Das worklog wäre wesentlich besser zu lesen wenn du dich nicht ständig selbst beweihräuchern würdest ... (" uh, klingt das professionell")
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

ComNik

Link zu diesem BeitragSo, Mär 15, 2009 15:13
Ich bin mir nicht sicher ob du verstanden hast, was ich meine.
Also so kompliziert mein ich das eig. gar nicht. Der Editor produziert eine ".txt" Datei. Diese wird dann vom Hauptprogramm, lediglich formatiert, so dass ich in Blitz Basic einfach nur noch die Datein einbinden muss. In dieser Datei ist dann das Tile Map Array. Aber ich versuch das nochmal in meinem Tutorial zu erklären...
WIP: Vorx.Engine

peacemaker

Link zu diesem BeitragSo, Mär 15, 2009 15:17
"Datei einbinden" <-- darum gehts mir. Machst du ein Include? Wenn ja, braucht es da kein Tutorial, da sowas wirklich unfug ist...
~Tehadon~
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/

Jo0oker

Link zu diesem BeitragSo, Mär 15, 2009 15:18
Wieso lädst du nicht über deine Scriptsprache die entsprechende map?

Code: [AUSKLAPPEN]

LoadMap("Testmap.txt",Name);
ShowMap(Name)


P.S.: nur so ne kleine Idee

lg Jo0oker
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/
Das Abenteuer wird beginnen!

ComNik

Link zu diesem BeitragSo, Mär 15, 2009 15:44
Aalso,
@peacemaker: ja im moment noch, aber...
...@jOOker: ...bald mach ich das so, so ist das auch geplant.

Was ist denn so schlimm an "include" anweisungen?

lg ComNik
WIP: Vorx.Engine

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


Übersicht Kommentare Worklogs