DirectX9 für Blitz3D & BlitzPlus
Übersicht 

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Jo0oker |
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Hallo,
finde es toll was du da machst, würde mich echt freuen wenn du das zu ende machen würdest ![]() lg Jo0oker |
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Tehadon, das kostenlose 3D RPG www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ Das Abenteuer wird beginnen! |
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kriD |
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junge zieh das durch! *mutmach*
lg kriD |
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Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! |
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Noobody |
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Das sieht ja schon mal sehr vielversprechend aus!
Würde mich sehr freuen, wenn du das ganze fertigbringst - die ganzen tollen Effekte bei DX9 sind für mich relativ uninteressant, viel mehr geht es um die Kompatibilität, da DX7 ja immer weniger unterstützt wird. Ausserdem würde ich für ein funktionierendes CreateTexture töten ![]() |
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Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun |
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coolo |
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Ursprünglich war ich ein wenig skeptisch, ob du das so hinkriegst wie du es wolltest, aber so langsam, kann ich mir das vorstellen!
Wenn du eine Physik Engine und Shader Unterstützung reinbaust könnte das locker Xors3D überrümüelt (vorrausgestzt das was du da machst wirst du Kostenlos vertreiben) Also viel Erfolg! |
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http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß! That's no bug, that's my project! "Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat |
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Jo0oker |
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Jaaaaa, das wird ja immer besser ![]() Ich würde mich freuen wenn du das fertig machen würdest... Das wäre einfach nur.... ![]() lg Jo0oker |
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Tehadon, das kostenlose 3D RPG www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ Das Abenteuer wird beginnen! |
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DAK |
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lässt sich das ganze auch unter anderen sprachen verwenden (so c++ oder so? will da langsam von b3d sdk weg...)? | ||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
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Noobody |
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Für C++ gibt es doch tausende Alternativen, unter anderem Irrlicht selbst ![]() |
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Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun |
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ChesterBetreff: |
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Hiho, also erstmal Danke an alle, ihr motiviert sehr ![]() @coolo: Also ich muss zugeben, ich bin selbst auch noch skeptisch, ob meine Pläne auch wirklich umsetzbar sind. ![]() Momentan möchte ich erstmal ein breites Spektrum an Funktionen abdecken. Physic Engine und Shader Suppert... nicht gerade so mein Fachgebiet, wenn überhaupt, liegts noch in weiter Ferne ![]() @DAK: Theoretisch jede Sprache die DLLs einbinden kann. Bei Blitz hat man halt gleich den Vorteil, dass man sich z.B. nicht mehr um das EventHandling kümmern muss. Aber wie man aus der alten Befehlliste erkennt, war der Befehl KeyDown9 auch mal drin, wäre also notfalls keine große Sache. |
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AbrexxesBetreff: hi |
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Gedankenstütze zu Zitat: dass sich bei mir der Würfel nach links drehte und mit dem B3D Befehl nach rechts. Siehe: http://www.evl.uic.edu/ralph/5...nates.html Mit dem richtigen Suchbegriff findest zu dazu genug Material und es wirkt nicht mehr so absurd. ![]() cu |
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Chester |
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Ahh Danke, dass macht die Sache natürlich verständlich ![]() |
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Eingeproggt |
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Bin beeindruckt, dass du es überhaupt schaffst, auch dass ich mit meinem 3 Jahre alten Rechner noch 4 bis 5 FPS bei 1Mio Vertices habe ist ned übel... aber wieso hab ich da in einer Zeile die Nullen abgeschnitten?
-> http://www.speedyshare.com/473418723.html |
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Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
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Chester |
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Naja, mal abgesehen davon, dass da keinerlei Beleuchtung, Texturierung oder sonst irgendwas dabei ist, ist das eher der Verdienst von Nikolaus Gebhardt, dem Macher von Irrlicht. ![]() Die Probleme mit den abgeschnittenen Buchstaben habe ich auch desöfteren(sieht man auch teilweise auch auf meinen Screens), dies ist allerdings Irrlichtseitiger Bug, da ich da direkt die Irrlicht Bitmapfont Funktionen ohne irgendeine Modifikation benutze. Der DrawImage Befehl hat da auch manchmal seine Macken. Werde demnächst mal noch was eigenes reinbasteln, allerdings hat dies bei mir momentan noch keine so hohe Priorität, weil ich momentan eigentlich noch kein Bedarf hatte. |
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marcelkroener |
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Dein Projekt ist echt ne gute idee ![]() Bei mir läuft die Demo mit 46FPS |
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peacemaker |
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Bei mir werden komischerweise keine Würfel angezeigt, aber es läuft immerhin. Das ist schon mehr als ich erwartet hätte....
Pentium IV, 1.8 GHz, 768 mb Ram, Radeon 9250 |
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~Tehadon~ www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ |
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Chester |
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@marcelkroener: Na das ist ja hammer ![]() @peacemaker: Werden denn die Bilder und der Text angezeigt? Ich vermute stark, dass die Grafikkarte hieran schuld ist, ich weiß jetzt nicht genau ob in deiner Grafikkarte noch der R200 oder schon der R300 drin ist. DirectX9 wurde nämlich größtenteils erst ab dem R300 unterstützt, und der war glaub ich erst in den neueren Modellen der 9er Serie verbaut. Aber ich werde bestimmt hier im Verlauf noch weitere kleine Demos reinstellen, also wenn es dir nichts ausmacht, kannst du ja dann bescheid geben, wenn was nicht funktioniert ![]() |
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kogBetreff: FPS |
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Hast du ein FPS Begrenzer drinn, oder packt mein PC einfach nur 66 FPS? | ||
Windows 7 Home Premium 64bit CPU: Intel Core i5 3450 Ivy Bridge GPU: HIS HD 4870 1GB GDDR5 RAM: 4x 4GB DDR3-SDRAM Dual Channel |
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Chester |
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Äh ne, da ist kein FPS Begrenzer drin, aber nur mal so als Anmerkung das sind immerhin 1,5 Millionen Polygone die da gerendert und transformiert werden, da komm ich mit meiner ollen 7900 GS auch nur auf 11 FPS. Kriegen die neuen Grafikkarten sowas schon mit über 60 FPS hin? Ich glaub ich könnte mal solangsam aufrüsten ![]() |
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kog |
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Ah oke ![]() Is ne normale HD 4870 1 GB |
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Windows 7 Home Premium 64bit CPU: Intel Core i5 3450 Ivy Bridge GPU: HIS HD 4870 1GB GDDR5 RAM: 4x 4GB DDR3-SDRAM Dual Channel |
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ozzi789 |
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Schön das du die Arbeit wiederaufnimmst! ![]() weiter so |
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0x2B || ! 0x2B C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
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Starwar |
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Tolles Projekt!
MFG |
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