DirectX9 für Blitz3D & BlitzPlus

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Jo0oker

Link zu diesem BeitragSo, Mär 29, 2009 23:35
Hallo,
finde es toll was du da machst, würde mich echt freuen wenn du das zu ende machen würdest Smile

lg Jo0oker
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/
Das Abenteuer wird beginnen!

kriD

Link zu diesem BeitragDo, Apr 02, 2009 16:58
junge zieh das durch! *mutmach*

lg kriD
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

Noobody

Link zu diesem BeitragDo, Apr 02, 2009 17:05
Das sieht ja schon mal sehr vielversprechend aus!
Würde mich sehr freuen, wenn du das ganze fertigbringst - die ganzen tollen Effekte bei DX9 sind für mich relativ uninteressant, viel mehr geht es um die Kompatibilität, da DX7 ja immer weniger unterstützt wird.
Ausserdem würde ich für ein funktionierendes CreateTexture töten Razz
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun

coolo

Link zu diesem BeitragDo, Apr 02, 2009 19:00
Ursprünglich war ich ein wenig skeptisch, ob du das so hinkriegst wie du es wolltest, aber so langsam, kann ich mir das vorstellen!
Wenn du eine Physik Engine und Shader Unterstützung reinbaust könnte das locker Xors3D überrümüelt (vorrausgestzt das was du da machst wirst du Kostenlos vertreiben)

Also viel Erfolg!
http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project!
"Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat

Jo0oker

Link zu diesem BeitragDo, Apr 02, 2009 19:11
Jaaaaa, das wird ja immer besser Smile
Ich würde mich freuen wenn du das fertig machen würdest...
Das wäre einfach nur.... Smile

lg Jo0oker
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DAK

Link zu diesem BeitragFr, Apr 03, 2009 14:49
lässt sich das ganze auch unter anderen sprachen verwenden (so c++ oder so? will da langsam von b3d sdk weg...)?
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

Noobody

Link zu diesem BeitragFr, Apr 03, 2009 17:31
Für C++ gibt es doch tausende Alternativen, unter anderem Irrlicht selbst Wink
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun

Chester

Betreff:

Link zu diesem BeitragFr, Apr 03, 2009 17:54
Hiho, also erstmal Danke an alle, ihr motiviert sehr Very Happy

@coolo: Also ich muss zugeben, ich bin selbst auch noch skeptisch, ob meine Pläne auch wirklich umsetzbar sind. Smile
Momentan möchte ich erstmal ein breites Spektrum an Funktionen abdecken.
Physic Engine und Shader Suppert... nicht gerade so mein Fachgebiet, wenn überhaupt, liegts noch in weiter Ferne Very Happy

@DAK: Theoretisch jede Sprache die DLLs einbinden kann. Bei Blitz hat man halt gleich den Vorteil, dass man sich z.B. nicht mehr um das EventHandling kümmern muss.
Aber wie man aus der alten Befehlliste erkennt, war der Befehl KeyDown9 auch mal drin, wäre also notfalls keine große Sache.

Abrexxes

Betreff: hi

Link zu diesem BeitragFr, Apr 03, 2009 20:53
Gedankenstütze zu Zitat:

dass sich bei mir der Würfel nach links drehte und mit dem B3D Befehl nach rechts.


Siehe: http://www.evl.uic.edu/ralph/5...nates.html

Mit dem richtigen Suchbegriff findest zu dazu genug Material und es wirkt nicht mehr so absurd. Wink

cu

Chester

Link zu diesem BeitragSa, Apr 04, 2009 16:49
Ahh Danke, dass macht die Sache natürlich verständlich Smile

Eingeproggt

Link zu diesem BeitragSa, Apr 11, 2009 22:25
Bin beeindruckt, dass du es überhaupt schaffst, auch dass ich mit meinem 3 Jahre alten Rechner noch 4 bis 5 FPS bei 1Mio Vertices habe ist ned übel... aber wieso hab ich da in einer Zeile die Nullen abgeschnitten?
-> http://www.speedyshare.com/473418723.html
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

Chester

Link zu diesem BeitragSa, Apr 11, 2009 22:52
Naja, mal abgesehen davon, dass da keinerlei Beleuchtung, Texturierung oder sonst irgendwas dabei ist, ist das eher der Verdienst von Nikolaus Gebhardt, dem Macher von Irrlicht. Wink

Die Probleme mit den abgeschnittenen Buchstaben habe ich auch desöfteren(sieht man auch teilweise auch auf meinen Screens), dies ist allerdings Irrlichtseitiger Bug, da ich da direkt die Irrlicht Bitmapfont Funktionen ohne irgendeine Modifikation benutze. Der DrawImage Befehl hat da auch manchmal seine Macken. Werde demnächst mal noch was eigenes reinbasteln, allerdings hat dies bei mir momentan noch keine so hohe Priorität, weil ich momentan eigentlich noch kein Bedarf hatte.

marcelkroener

Link zu diesem BeitragSo, Apr 12, 2009 09:12
Dein Projekt ist echt ne gute idee Very Happy
Bei mir läuft die Demo mit 46FPS

peacemaker

Link zu diesem BeitragSo, Apr 12, 2009 11:23
Bei mir werden komischerweise keine Würfel angezeigt, aber es läuft immerhin. Das ist schon mehr als ich erwartet hätte....

Pentium IV, 1.8 GHz, 768 mb Ram, Radeon 9250
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Chester

Link zu diesem BeitragDi, Apr 14, 2009 23:40
@marcelkroener: Na das ist ja hammer Shocked Was für ein System hast du?

@peacemaker: Werden denn die Bilder und der Text angezeigt? Ich vermute stark, dass die Grafikkarte hieran schuld ist, ich weiß jetzt nicht genau ob in deiner Grafikkarte noch der R200 oder schon der R300 drin ist. DirectX9 wurde nämlich größtenteils erst ab dem R300 unterstützt, und der war glaub ich erst in den neueren Modellen der 9er Serie verbaut.
Aber ich werde bestimmt hier im Verlauf noch weitere kleine Demos reinstellen, also wenn es dir nichts ausmacht, kannst du ja dann bescheid geben, wenn was nicht funktioniert Wink

kog

Betreff: FPS

Link zu diesem BeitragMi, Apr 15, 2009 19:07
Hast du ein FPS Begrenzer drinn, oder packt mein PC einfach nur 66 FPS?
Windows 7 Home Premium 64bit
CPU: Intel Core i5 3450 Ivy Bridge
GPU: HIS HD 4870 1GB GDDR5
RAM: 4x 4GB DDR3-SDRAM Dual Channel

Chester

Link zu diesem BeitragDo, Apr 16, 2009 14:12
Äh ne, da ist kein FPS Begrenzer drin, aber nur mal so als Anmerkung das sind immerhin 1,5 Millionen Polygone die da gerendert und transformiert werden, da komm ich mit meiner ollen 7900 GS auch nur auf 11 FPS. Kriegen die neuen Grafikkarten sowas schon mit über 60 FPS hin? Ich glaub ich könnte mal solangsam aufrüsten Very Happy

kog

Link zu diesem BeitragDo, Apr 16, 2009 16:48
Ah oke Very Happy
Is ne normale HD 4870 1 GB
Windows 7 Home Premium 64bit
CPU: Intel Core i5 3450 Ivy Bridge
GPU: HIS HD 4870 1GB GDDR5
RAM: 4x 4GB DDR3-SDRAM Dual Channel

ozzi789

Link zu diesem BeitragSo, Feb 07, 2010 18:59
Schön das du die Arbeit wiederaufnimmst! Very Happy

weiter so
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Starwar

Link zu diesem BeitragSo, Feb 07, 2010 19:52
Tolles Projekt!
MFG

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