Tehadon

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Jo0oker

Link zu diesem BeitragSo, Mär 01, 2009 16:24
Nein Nighztphoenix,
das sind zwei verschiedene Gruppen.
Jede Gruppe besitzt einen nullten Member.

lg Jo0oker
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
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Das Abenteuer wird beginnen!

peacemaker

Link zu diesem BeitragMo, Mär 02, 2009 13:04
Zitat:

Aber mal ne Frage, Member [0] ist oben "Aresar" und unten "Alois" ist das richtig oder ein kleiner Bug?

"Alois" ist der Spieler-NPC. Der Spieler kämpft bei diesem Beispiel gegen einen ganzen Haufen von anderen NPCs, das Listing zeigt zwei Partys an, die des Spielers und die der Gegner.

Zitat:

Wie siehts eigentlich mit dem Pathfinding aus? Gehen die mittlerweile schon eigene Wege, oder ist das simples zu Gegner drehen und greif an?

Für Tagesabläufe, etc. gibt es ja das statische Nav-System, für Kämpfe nutzen wir einfach das Perceptions-System, damit die NPCs nicht in Wände laufen oder anderen NPCs ausweichen, etc.

mfG
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ZaP

Betreff:

Link zu diesem BeitragSa, Mär 07, 2009 16:32
Ja, das Inventar ist sehr gut gelungen! Smile
Starfare: Worklog, Website (download)

NightPhoenix

Link zu diesem BeitragMi, Mär 11, 2009 15:52
Jopp ich finde das Inventar auch sehr gut Wink
Ist auf jeden Fall stylischer als mein Grimskrams.
Weiter so und es wird bald einen neuen Stern am RPG Himmel geben =)
 

Gast

Betreff: Fertigkeiten

Link zu diesem BeitragDi, Mär 17, 2009 14:33
Da ihr Tehadon - soweit ich es mitbekommen habe - ja recht komplex gestalten wollt (im Vergleich zu den heute so populären, aber doch recht flachen, Blockbuster-MMORPGs ^^), fänd ich auch bei der Fähigkeitenentwicklung ein etwas komplexeres System, was eine indivuellere Charakterentwicklung ermöglicht, sehr interessant! Smile

Als ersten Ansatz könnte man beispielsweise die Stufe einer Fähigkeit aufsplitten und sowohl durch Erfahrungsaufstieg bestimmen (verteilen lassen), als auch durch Training bei einem Lehrmeister (für Gold / mit einer Begrezung abhängig zur aktuellen Stufe) kombinieren. Als dritten Faktor könnte man dann auch noch die Erfahrung des Charakters mit dieser Fertigkeit hinzuaddieren (die durch deren Einsatz steigt), wenn man das insgesamt in ein vernünftiges Balacing bringen kann. Rolling Eyes

Naja, keine Ahnung. Ich phantasier nur gerader etwas rum! Very Happy

peacemaker

Link zu diesem BeitragDi, Mär 17, 2009 15:27
Danke für deinen Vorschlag,
Es soll sicherlich auch tiefgründig sein, aber dann auch nicht mit übertriebener Komplexität, dass der Spieler den Grossteil damit verbringt Punkte zu vergeben.
Ein zu komplexes System ist kaum zu balancen, da kann es passieren das ein Spieler es plötzlich sehr einfach hat, während ein anderer es kaum durch kriegt.
Das System ist natürlich noch nicht fertig, aber ich denke es wird schon in dieser Art sein. Weitere Nachbesserungen sind natürlich sehr einfach.

mfG
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The_Nici

Link zu diesem BeitragDi, Mär 17, 2009 21:15
Pfeil + Bogen = Epic Win.
Werden die Pfeile in den toten Körpern stecken bleiben?
lolwut signatur.

peacemaker

Link zu diesem BeitragMi, Mär 18, 2009 08:19
Ja, das taten sie bereits vor mehr als einem Jahr.

Und mit Pfeil und Bogen kann man nicht immer gewinnen, da man damit niemanden sofort umlegt, und das Nachladen auch seine Zeit dauert.
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NightPhoenix

Link zu diesem BeitragSa, Mär 21, 2009 17:07
Woah... es wird immer umfangreicher Smile
Bogen + Magie + Schwert sind drin, also ist das RPG Feeling komplett =)
Eure Skriptengine isn ziemlicher Allrounder... freu mich schon auf ne Demo Jungs! weiter machen! Wink

peacemaker

Link zu diesem BeitragSa, Mär 21, 2009 20:38
Ja, wobei es noch viele kleine Fehlerchen zu beheben gibt... ansonsten ja, ist schon relativ viel drin, wenn die Fehlerchen behoben sind, gibts ne Demo.
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NightPhoenix

Link zu diesem BeitragMo, Apr 06, 2009 19:48
Ich freu mich schon auf das feuerball rumschleudern ^^ und sonstige Magie, ich war schon in Gothic immer der Magier =) Find das absolut genial... setzt bitte viel auf mächtige Zaubersprüche mit genialen Effekten, das hab ich in G2 schon immer geliebt (Der Nebel vom Auge Innos war Hammer ^^)

Nicdel

Link zu diesem BeitragSa, Apr 18, 2009 15:03
Der Editor sieht super aus, der Updater funktioniert ohne Probleme. Allerdings konnte ich kein Terrain plazieren, da dies zu einer MAV führte.
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

Jo0oker

Link zu diesem BeitragSa, Apr 18, 2009 15:10
Hast du die Settings richtig eingestellt?

Du musst die Highmaps aus dem Terrainordner laden, welcher aus Workingdir + Terrainordner besteht...

Schau dir mal die Tutorials an, da beschreibe ich das ganze drin...

lg Jo0oker
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Eingeproggt

Link zu diesem BeitragSa, Apr 18, 2009 18:25
Gratuliere zum 100. Eintrag! Smile

Der Editor haut einem wie das gesamte Projekt schlichtweg um. Hab ihn aber noch nicht getestet.
Mal ne Frage, wieso hat man selbst im Editor diesen Blureffekt? (bzw HDRS oder wie das heißt)
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

Jo0oker

Link zu diesem BeitragSa, Apr 18, 2009 18:37
Hallo und danke,
Die Postprocessing-Effekte, also Glow und der Blur sind dazu da, das ganze etwas schöner wirken zu lassen. Desweiteren wollten wir FastExtension mal ausprobieren, wie es sich mit restlichen Systemen verhält.

Die Effekte lassen sich aber auch abschalten.

lg Jo0oker
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Jo0oker

Link zu diesem BeitragSa, Apr 18, 2009 23:42
Ok, gab nen Marodiin Update.
Bei den Terrains sollten nun keine MAVs mehr kommen Wink

lg Jo0oker
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Das Abenteuer wird beginnen!

kriD

Betreff: tuts

Link zu diesem BeitragSo, Apr 19, 2009 10:59
also der marodiin editor ist mal cool! kann ne ganze menge und sieht auch sauber strukuriert aus. respect joOoker!
aber die video-tuts, die dazu geliefert wurden, sind eigentlich (bis auf den setup-teil) flüssiger als flüssig, sozusagen überflüssig, weil:
1. das programm selbsterklärend genug ist und
2. oft sachen doppelt genannt, oder einfach nur das vorgelesen wurde, was eh schon im editor steht Wink

trotzdem, gute sache Very Happy

und alles gute noch zum 100. eintrag, auf das tehadon weiter wachsen möge! ich vertrau in euch!

lg kriD
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

Starwar

Link zu diesem BeitragSo, Apr 19, 2009 16:58
Schön, nochmal was neues zu hören!
MFG

Lord Stweccys

Link zu diesem BeitragMo, Apr 20, 2009 19:36
Heul! Ich kann die Updates nicht bekommen, weil an meinem Computer kein Internet ist Sad (muss immer an den Internetcomputer) Warum ist bei herunterlad-Version keine Marodiin.exe dabei??

coolo

Link zu diesem BeitragMo, Apr 20, 2009 20:00
Sehr schön, freue mich schon aufs fertige Spiel!

Wird man in Marodiin auch gleich HDSS Scripte schreiben können, welche mit Syntax Highlighting gerendert werden, oder wird das sowie beim alten T-Editor?
http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project!
"Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat

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