Tehadon
Übersicht 

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 Weiter
![]() |
Jo0oker |
![]() |
---|---|---|
Nein Nighztphoenix,
das sind zwei verschiedene Gruppen. Jede Gruppe besitzt einen nullten Member. lg Jo0oker |
||
Tehadon, das kostenlose 3D RPG www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ Das Abenteuer wird beginnen! |
![]() |
peacemaker |
![]() |
---|---|---|
Zitat: Aber mal ne Frage, Member [0] ist oben "Aresar" und unten "Alois" ist das richtig oder ein kleiner Bug? "Alois" ist der Spieler-NPC. Der Spieler kämpft bei diesem Beispiel gegen einen ganzen Haufen von anderen NPCs, das Listing zeigt zwei Partys an, die des Spielers und die der Gegner. Zitat: Wie siehts eigentlich mit dem Pathfinding aus? Gehen die mittlerweile schon eigene Wege, oder ist das simples zu Gegner drehen und greif an? Für Tagesabläufe, etc. gibt es ja das statische Nav-System, für Kämpfe nutzen wir einfach das Perceptions-System, damit die NPCs nicht in Wände laufen oder anderen NPCs ausweichen, etc. mfG |
||
~Tehadon~ www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ |
![]() |
ZaPBetreff: |
![]() |
---|---|---|
Ja, das Inventar ist sehr gut gelungen! ![]() |
||
Starfare: Worklog, Website (download) |
![]() |
NightPhoenix |
![]() |
---|---|---|
Jopp ich finde das Inventar auch sehr gut ![]() Ist auf jeden Fall stylischer als mein Grimskrams. Weiter so und es wird bald einen neuen Stern am RPG Himmel geben =) |
GastBetreff: Fertigkeiten |
![]() |
|
---|---|---|
Da ihr Tehadon - soweit ich es mitbekommen habe - ja recht komplex gestalten wollt (im Vergleich zu den heute so populären, aber doch recht flachen, Blockbuster-MMORPGs ^^), fänd ich auch bei der Fähigkeitenentwicklung ein etwas komplexeres System, was eine indivuellere Charakterentwicklung ermöglicht, sehr interessant! ![]() Als ersten Ansatz könnte man beispielsweise die Stufe einer Fähigkeit aufsplitten und sowohl durch Erfahrungsaufstieg bestimmen (verteilen lassen), als auch durch Training bei einem Lehrmeister (für Gold / mit einer Begrezung abhängig zur aktuellen Stufe) kombinieren. Als dritten Faktor könnte man dann auch noch die Erfahrung des Charakters mit dieser Fertigkeit hinzuaddieren (die durch deren Einsatz steigt), wenn man das insgesamt in ein vernünftiges Balacing bringen kann. ![]() Naja, keine Ahnung. Ich phantasier nur gerader etwas rum! ![]() |
![]() |
peacemaker |
![]() |
---|---|---|
Danke für deinen Vorschlag,
Es soll sicherlich auch tiefgründig sein, aber dann auch nicht mit übertriebener Komplexität, dass der Spieler den Grossteil damit verbringt Punkte zu vergeben. Ein zu komplexes System ist kaum zu balancen, da kann es passieren das ein Spieler es plötzlich sehr einfach hat, während ein anderer es kaum durch kriegt. Das System ist natürlich noch nicht fertig, aber ich denke es wird schon in dieser Art sein. Weitere Nachbesserungen sind natürlich sehr einfach. mfG |
||
~Tehadon~ www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ |
![]() |
The_Nici |
![]() |
---|---|---|
Pfeil + Bogen = Epic Win.
Werden die Pfeile in den toten Körpern stecken bleiben? |
||
lolwut signatur. |
![]() |
peacemaker |
![]() |
---|---|---|
Ja, das taten sie bereits vor mehr als einem Jahr.
Und mit Pfeil und Bogen kann man nicht immer gewinnen, da man damit niemanden sofort umlegt, und das Nachladen auch seine Zeit dauert. |
||
~Tehadon~ www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ |
![]() |
NightPhoenix |
![]() |
---|---|---|
Woah... es wird immer umfangreicher ![]() Bogen + Magie + Schwert sind drin, also ist das RPG Feeling komplett =) Eure Skriptengine isn ziemlicher Allrounder... freu mich schon auf ne Demo Jungs! weiter machen! ![]() |
![]() |
peacemaker |
![]() |
---|---|---|
Ja, wobei es noch viele kleine Fehlerchen zu beheben gibt... ansonsten ja, ist schon relativ viel drin, wenn die Fehlerchen behoben sind, gibts ne Demo. | ||
~Tehadon~ www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ |
![]() |
NightPhoenix |
![]() |
---|---|---|
Ich freu mich schon auf das feuerball rumschleudern ^^ und sonstige Magie, ich war schon in Gothic immer der Magier =) Find das absolut genial... setzt bitte viel auf mächtige Zaubersprüche mit genialen Effekten, das hab ich in G2 schon immer geliebt (Der Nebel vom Auge Innos war Hammer ^^) |
![]() |
Nicdel |
![]() |
---|---|---|
Der Editor sieht super aus, der Updater funktioniert ohne Probleme. Allerdings konnte ich kein Terrain plazieren, da dies zu einer MAV führte. | ||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
![]() |
Jo0oker |
![]() |
---|---|---|
Hast du die Settings richtig eingestellt?
Du musst die Highmaps aus dem Terrainordner laden, welcher aus Workingdir + Terrainordner besteht... Schau dir mal die Tutorials an, da beschreibe ich das ganze drin... lg Jo0oker |
||
Tehadon, das kostenlose 3D RPG www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ Das Abenteuer wird beginnen! |
![]() |
Eingeproggt |
![]() |
---|---|---|
Gratuliere zum 100. Eintrag! ![]() Der Editor haut einem wie das gesamte Projekt schlichtweg um. Hab ihn aber noch nicht getestet. Mal ne Frage, wieso hat man selbst im Editor diesen Blureffekt? (bzw HDRS oder wie das heißt) |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
Jo0oker |
![]() |
---|---|---|
Hallo und danke,
Die Postprocessing-Effekte, also Glow und der Blur sind dazu da, das ganze etwas schöner wirken zu lassen. Desweiteren wollten wir FastExtension mal ausprobieren, wie es sich mit restlichen Systemen verhält. Die Effekte lassen sich aber auch abschalten. lg Jo0oker |
||
Tehadon, das kostenlose 3D RPG www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ Das Abenteuer wird beginnen! |
![]() |
Jo0oker |
![]() |
---|---|---|
Ok, gab nen Marodiin Update.
Bei den Terrains sollten nun keine MAVs mehr kommen ![]() lg Jo0oker |
||
Tehadon, das kostenlose 3D RPG www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ Das Abenteuer wird beginnen! |
![]() |
kriDBetreff: tuts |
![]() |
---|---|---|
also der marodiin editor ist mal cool! kann ne ganze menge und sieht auch sauber strukuriert aus. respect joOoker!
aber die video-tuts, die dazu geliefert wurden, sind eigentlich (bis auf den setup-teil) flüssiger als flüssig, sozusagen überflüssig, weil: 1. das programm selbsterklärend genug ist und 2. oft sachen doppelt genannt, oder einfach nur das vorgelesen wurde, was eh schon im editor steht ![]() trotzdem, gute sache ![]() und alles gute noch zum 100. eintrag, auf das tehadon weiter wachsen möge! ich vertrau in euch! lg kriD |
||
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! |
![]() |
Starwar |
![]() |
---|---|---|
Schön, nochmal was neues zu hören!
MFG |
![]() |
Lord Stweccys |
![]() |
---|---|---|
Heul! Ich kann die Updates nicht bekommen, weil an meinem Computer kein Internet ist ![]() |
![]() |
coolo |
![]() |
---|---|---|
Sehr schön, freue mich schon aufs fertige Spiel!
Wird man in Marodiin auch gleich HDSS Scripte schreiben können, welche mit Syntax Highlighting gerendert werden, oder wird das sowie beim alten T-Editor? |
||
http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß! That's no bug, that's my project! "Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat |
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 Weiter
Übersicht

