simpleIrrlicht - Irrlicht in "Einfach"
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oware |
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cool cool ![]() mfg |
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www.myspace.com/oliverpuetz -> Mein Instrumentalprojekt |
klepto2 |
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um ehrlich zu sein, ich weiß es nicht. Das problem an minib3d extended, bzw minib3d ist, das es eigentlich nur für einfache sachen ausgelgt ist.
Das einpflegen von extensions ist einfach ein zu großer aufwand. Vorallem weil ich ich beruflich gut ausgelastet bin, möchte ich ehr wieder was produktives machen. Im Moment bin ich am überlegen wie ich den aktuellen Stand von extended 2 am besten publiziere. Aber ich denke mit simpleIrr wird es einen würdigen nachfolger geben ![]() |
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Matrix Screensaver Console Modul für BlitzMax KLPacker Modul für BlitzMax HomePage : http://www.brsoftware.de.vu |
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Farbfinsternis |
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Während für miniB3Dext die gesamte Engine neu geschrieben werden musste und das Ganze auch noch auf das unflexible miniB3D aufsetzte, steht hier eine umfangreiche 3D Engine zur Verfügung die nur noch intelligent in ein Interface gepresst werden muss. Ich denke dass miniB3Dext ein super Ansatz war, aber simpleIrr die Möglichkeiten erst vervielfacht. | ||
Farbfinsternis.tv |
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Farbfinsternis |
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geil klepto2, am Wochenende kann ich immer nur sehr wenig arbeiten da mein Sohn 100% Bespassung verlangt. | ||
Farbfinsternis.tv |
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Goodjee |
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Hm, ich verstehe nicht warum ihr euch die arbeit macht alle methoden noch mal als funktion zu definieren, oop ist doch schöner und vermutlich ja auch schneller wenn man sich einen aufruf spart?
Und selbst für einsteiger oder oophasser wird es ja wohl nich daran scheitern dass sie einen punkt mehr machen müssen und sich dafür ein komma sparen können ![]() |
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"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/ |
klepto2 |
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Warum noch prozedurale Funktionen?
Ich spreche zwar nur für mich, aber Farbfinsternis wird wohl ähnliche Gründe haben. Zum einen ist es jedem freigestellt Objekte zu nutzen oder die prozeduralen Aufrufe. Dann ist nicht jeder von Beginn an mit OOP vertraut. simpleIrr (daher das simple) soll einen einfach zu verstehenden Einstieg in Bmax bereiten und B3d gewohnte User an Bmax heranführen. Und dann kommt noch das wichtigste: Jeder soll das verwenden was er am liebsten möchte. Und Arbeit ist es btw auch nicht viel extra, solange man nebenbei immer eine Funktion zur aktuellen Methode etc erstellt. Der Speedverlust ist übrigens fast 0. Wenn du ne reine OOP Version haben willst, dann benutze einfach nicht das prozedurale Interface. |
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Matrix Screensaver Console Modul für BlitzMax KLPacker Modul für BlitzMax HomePage : http://www.brsoftware.de.vu |
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Farbfinsternis |
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Exakt. Das prozeduale Interface soll denjenigen von Nutzen sein die (noch) kein OOP beherrschen, aber dennoch eine leistungsfähige 3D Engine mit BlitzMax verwenden wollen. | ||
Farbfinsternis.tv |
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biggicekeyBetreff: fantastisch |
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was ihr da gestartet habt klingt genial. bmax leistung mit der geliebten b3d einfachheit.
ich finde das super. früher pder später werde ich mich intensiv damit befassen. vielen dank |
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#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller Nothing more to register - you've cleaned us out![/size] |
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ComNik |
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1.: Ich find das Projekt super, freu mich schon sehr darauf!
2.: ...diese Ausdrucksweise gegenüber Linuxern -.-' |
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WIP: Vorx.Engine |
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Chester |
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Jap, also auch von mir mal ein großen Lob an euch, ich hab ja selbst ein ähnliches Projekt für B3D laufen und kann mir vorstellen wieviel Arbeit ihr da reinsteckt, weiter so! ![]() Und wenn das mal fertig ist, wäre dies wirklich mal ein Grund mir BM zuzulegen. ![]() |
Matthias |
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Hay. Könntet ihr nicht einfach mehrere Shadderarten machen.
So das mann zb. Nur schreiben müste SetShadder1, SetShadder2 usw. Wird es auch Surface Befehle geben? (AddVertex usw.) Last euch blos nicht demoraliesieren von den Problemen. Ihr könnt ja auch erstmal die Shadder weg lassen und sie dann später in simpleIrr2 einfügen. PS. Ich schaue jeden Tag in den Worklog. Und bin jedesmal trauirig wenn simpleIrr nicht ganz oben steht. |
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NicdelBetreff: Keine Shader |
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Wirklich schade... Wäre es nicht möglich per DLL in das ganze einzugreifen? | ||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
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NightPhoenix |
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Mmmh vielleicht hat ja MarkSibly höchstpersönlich ne Idee wie man das ändern könnte und er hilft dir aus unerfindlichen Gründen. Ein versuch ist es wert, ich würde ihn einfach mal anschreiben.
Vielleicht ein blödes Kommentar, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt |
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Xaymarehemals "Cgamer" |
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wäre es nicht möglich die einzelnen rendervorgängen(passes) in listen zu speichern(types, struct, ...) und dann im wrapper nach und nach abzuarbeiten? dadurch wäre der theorie nach ein problem weg(multipasses), da das ja dann alles beim wrapper liegt.(blitzmax->wrapper->irrlicht->wrapper->blitzmax->...) | ||
Warbseite |
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Farbfinsternis |
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Die Passes liegen selbstverständlich in einer Liste welche abgearbeitet wird. Es wird auch jeder Pass fehlerfrei ausgeführt, nur halt immer mit dem original Render und nicht mit dem Ergebnis des letzten Pass. Aber das ist kein unlösbares Problem .... denke ich ![]() |
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Farbfinsternis.tv |
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XeresModerator |
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Dafür, dass du "kaum vorwärts" kommst, hast du laut Worklog alle paar Tage was geschafft; lass dich nicht demotivieren wenn es mal etwas träger geht ![]() |
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Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960 Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
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FreetimeCoder |
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Pah, da lernt unsereins extra C++ um Irrlicht zu verwenden und jetzt schreibst du so einen tollen Wrapper ![]() Ne Scherz beiseite ![]() Mach aufjedenfall weiter, das wird eine weitere gute Erweiterung für die Community ![]() MfG |
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"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!" Projekte: Dexterity Ball (100%) Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz (ehemals Uboot) PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA |
MatthiasBetreff: Surfaces sind Cool. |
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Juhu endlich. Mesh-System (Surfaces in Blitz3D)
Ich bin gespannt wie es wird. Mach bitte unbedingt weiter. Ich habe großes mit simpleIrr vor. Wenn es endlich fertig ist. |
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Goodjee |
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das problem mit newton hatte ich auch, bis ich die dll neu runtergeladen hab und das lib file statt dem a file eingebunden habe...aber das wird dir vermutlich nicht weiterhelfen | ||
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/ |
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Farbfinsternis |
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Das war ganz und garnicht das Problem Goodjee. ![]() |
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Farbfinsternis.tv |
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