Fun Racer

Übersicht Kommentare Worklogs

DAK

Link zu diesem BeitragMo, Feb 09, 2009 19:35
oh, jeah^^ geiler worklog^^
das projekt ist (noch) nicht das beste hier im forum, aber der schreibstil haut rein^^
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

marcelkroener

Betreff: :D

Link zu diesem BeitragMo, Feb 09, 2009 20:25
jo geiler stil, und geil das dus in BlitzMax machst Smile

buja

Link zu diesem BeitragFr, Feb 13, 2009 17:12
haha cooler eintrag Smile

...

juse4pro

Link zu diesem BeitragSa, Feb 14, 2009 00:57
sieht gut aus, wann gibt's nen download? Smile

welches 3D modu benutzt du?
Portfolio |LinkedIn |XING

FreetimeCoder

Link zu diesem BeitragSa, Feb 14, 2009 11:10
Thx für die Comments schonmal Very Happy

Download gibts wenns fertig ist Razz Wink

und ich benutze MiniB3d von simonh. Ich wollte erst die extended nehmen doch ich benutze viele Pickbefehle und die extended hat damt anscheinend so ihre Probleme.

MfG
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte:
Dexterity Ball (100%)
Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz
(ehemals Uboot)
PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA

Darren

Link zu diesem BeitragDo, Feb 19, 2009 10:29
Wow!

Gefällt mir! außerordentlich sogar! Weitermachen - abtreten!
MFG Darren

Geeecko

Link zu diesem BeitragFr, Feb 20, 2009 18:58
Sieht gut aus!
Und der Text ist genial xD
Weiter so!
....

coolo

Link zu diesem BeitragFr, Feb 20, 2009 19:02
Wie siehts mit der Physik aus?

Ansnsten hab ich nichts zu bemängeln, vorallem die Story ist mal was anderes!
http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project!
"Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat

FreetimeCoder

Link zu diesem BeitragFr, Feb 20, 2009 19:07
Hi,

die Physik ist handmade, aber noch etwas von fertig entfernt. Ist an das DriverSample von BB angelehnt. Auto-Auto Kollision ist auch schon drin, aber noch nicht fertig. Außerdem können verschiedene Streckenteile individuelle Bodenhaftung haben. Die Streckenbegrenzung kann durch ein "WandMesh" gemacht werden. Da kann dann eben keiner durch Wink

MfG
Projekte:
Dexterity Ball (100%)
Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz
(ehemals Uboot)
PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA

gochx

Link zu diesem BeitragSa, Feb 21, 2009 09:45
Sieht gut aus. Vor allem nach viel Spielspaß.
Einziger Kritikpunkt: Für einen Funracer find ich's noch ziemlich farblos bzw. alles sehr grau in grau.
Projekt des Monats (Jan 2008): HEXMAX
Aktuelles Projekt: TAWTAW (HEXMAX 2)
Webseite: www.goxgames.de.tp

Xaymar

ehemals "Cgamer"

Link zu diesem BeitragDi, Mär 17, 2009 21:26
sind die spheres checkpoints? oder waypoints für gegner
Warbseite

FreetimeCoder

Link zu diesem BeitragDi, Mär 17, 2009 21:33
Das sind Waypoints, die Checkpoints werden noch etwas anders gemacht, da Spheres nicht wirklich aussreichen find ich.

MfG
Projekte:
Dexterity Ball (100%)
(ehemals Uboot)

Fredko

Betreff: Schön

Link zu diesem BeitragDi, Mär 17, 2009 21:59
Sieht doch schon ganz schön aus, der Karteneditor.
Hoffentlich enstehen auch ordentliche Karte und bald mal eine demo Wink
!

D2006

Administrator

Link zu diesem BeitragMi, Mär 18, 2009 09:09
Mit Verlaub, aber das hier ist einer der lächerlichsten Worklogs im gesamten Portal. Und ich glaub das liegt daran, dass du da was verwechselst. Worklogs sollen keine Screenshotgalerie sein und sie sollen auch nicht pseudo-Witzesammlungen sein. Vielmehr beschreibt ein guter Worklog das Vorankommen eines Projekts mit Details aus der Entwicklung, wie bestimmte Probleme umgesetzt werden und wo es derzeit nich so gut aussieht u.ä. Dieser Worklog beschreibt allerdings gar nichts, was sich auch darin zeigt, dass viele Fragen in den Kommentaren beantwortet werden und deine Antworten auf diese Kommentare stellenweise interessanter als der ganze alberne Worklog sind.

just my 2 cents
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

DjDETE

Link zu diesem BeitragMi, Mär 25, 2009 16:55
ich muss d2006 in dem punkt rechtgeben, dass euer wl mehr eine galerie ist, allerdings finde ich das projekt toll und hoffe du machst weiter...
mfg
Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden.

D2006

Administrator

Betreff: Allerdings

Link zu diesem BeitragSa, Mär 28, 2009 21:50
Da hätte ich sogar zwei Euro investiert. Schön, dass du nun mehr beschreibst und interessante Einblicke gibtst. Ist schon bedeutend lesenswerter!
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Noobody

Link zu diesem BeitragMo, Apr 06, 2009 00:44
Sieht gut aus, wobei ich den Glypen eher rausnehmen würde Razz Mich würde er nerven.
Welche GUI benutzt du da? WinBlitz?
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun

FreetimeCoder

Link zu diesem BeitragMo, Apr 06, 2009 11:46
Plyp ist faul. Er nervt nicht. Er schläft bis du ihn anstubst (also wenn du dich darauf beziehst)
Naja vielleicht mach ich ihn abschaltbar.

Die Gui wird duch das BlitzMax Modul MaxGui bereitgestellt. Den schönen XP Stil hab ich Meister_Diebs Manifester zu verdanken.

MfG
Projekte:
Dexterity Ball (100%)
(ehemals Uboot)

joKe

Link zu diesem BeitragDo, Mai 14, 2009 12:55
"Die manuelle Gangschaltung funktioniert jetzt, jedoch finde ich macht Automatik mehr Sinn. Einen großen Vorteil bringt sie nämlich nicht."

Hmm das musst du bewerkstelligen das manuelles schalten ein Vorteil hat. Wenn du die Automatik so intelligent und perfekt programmierst das sie besser und vorteilhafter schaltet als jeder Durschnitts-Am-Pc-Rennfahrer, dann wird sich natürlich keiner für das manuelle schalten entscheiden. Wenn du aber die Automatik minimal träger und langsamer als manuelles schalten machst, dann ist es ein Anreiz das manuelle zu meistern.

Zum Spiel: Was du von der Technik erzählst hört sich schonmal super an, jetzt muss nurnoch eine halbwegs ordentliche Strecke her, ohne 45 Grad Kanten im Boden Wink

mfg
Projekt: Pollux Renegades Coop
[Maschine: Intel DualCore2 2x 3Ghz | 4096 DRR2 | GeForce GTX 260 Ultra]

joKe

Link zu diesem BeitragMi, Mai 27, 2009 13:09
Hey cool das du meinen Ratschlag angenommen hast, das freut mich Smile
Sieht auch schon cooler aus mit den farbigen Trucks und dem nicht ganz so super eckigen Level und wie du die Schaltung implementiert hast hört sich auch super an
würd nur die Strandtextur ein wenig beiger bzw gelber machen, die ist zu grau, sieht mehr nach Stein oder Kiesel aus
Projekt: Pollux Renegades Coop
[Maschine: Intel DualCore2 2x 3Ghz | 4096 DRR2 | GeForce GTX 260 Ultra]

Übersicht Kommentare Worklogs