Trace It! - Raytracing mit BB

Übersicht Kommentare Worklogs

Gehe zu Seite Zurück  1, 2


Noobody

Link zu diesem BeitragDi, Feb 03, 2009 06:57
CGamer: Einfach das gerenderte auf eine Textur zu kopieren, zu verwischen und wieder über den Bildschirm zu strecken ist kein wirkliches Antialiasing Wink
In einem Raytracer ist das sowieso nochmal eine ganz andere Technik als in Spielen.
Darren wird schon wissen, was er macht.
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun

Chrizz

Betreff: Prozessor

Link zu diesem BeitragDi, Feb 03, 2009 16:00
Ah, Mist, ich hab vergessen die Prozessor-Daten anzugeben: Intel Pentium4 1.60 GHz
 

Darren

Link zu diesem BeitragDi, Feb 03, 2009 17:07
@Cgamer:

zeig das mal eine grafikartist... der wird dich mindestens verprügeln^^ aber danke trotzdem. ich hab ja schon erklärt, wie es funktioniert.
MFG Darren
 

da_poller

Link zu diesem BeitragDi, Feb 03, 2009 20:26
time: 38.818s
ms/pixel: 0.0808708ms
800x600





amd dual core(genau ka)

NightPhoenix

Link zu diesem BeitragMi, Feb 04, 2009 19:10
Sehr beeindruckend

AMD Athlon 64 3.0 Ghz

320x240 6.830s
640x480 26.873s

MfG.

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

Link zu diesem BeitragMi, Feb 04, 2009 22:58
Ist wirklich ein schickes Teil.

Angeben und so: Razz

19.793 s
0.076 ms

bei 512² mit meinem AMD Phenom 9850 Quad-Core (2.5 Ghz)
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

Noobody

Link zu diesem BeitragSa, Feb 07, 2009 23:18
Wenn du Verständnisfragen zu Matrizen hast, kannst du mir gerne mal eine PN schreiben-
Für meine Maturarbeit zur Physikengine musste ich mir das entsprechende Wissen auch aneignen und bin jetzt immerhin im Besitz einer Matrix.bb Razz
Ansonsten finde ich das wirklich ein interessantes Projekt (Raytracer haben mich schon immer interessiert).
Die Ergebnisse sind sehr vielversprechend, mach auf jeden Fall weiter (trotz Neuanfang).
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun

NightPhoenix

Link zu diesem BeitragDi, Feb 10, 2009 15:17
Oh sorry ich hab kein Athlon 64 3.0GHz sondern einen
Athlon 64 3000+ (ist nur 1.8 GHz, aber so gut wie Intel auf 3GHz)

Eingeproggt

Link zu diesem BeitragDi, Jun 02, 2009 21:25
Irgendwie kommts mir vor, als ob die Kugel und dein Polygon-Objekt andere Lichtquellen haben? Die Schatten fallen ja in andere Richutngen? Oder bin ich ohne Brille wirklich so blind?
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

DaysShadow

Link zu diesem BeitragMi, Jun 03, 2009 14:43
Gut, dann bin ich ja nicht der einzige der das so sieht, eine Lichtquelle scheint von hinten rechts zu kommen(die den Ball anstrahlt), eine von vorne und eine von vorne rechts, eine Lichtquelle allein kann nicht die beiden Schatten bei dem anderen Gebilde werden. Wirkt irgendwie seltsam.
Blessed is the mind too small for doubt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2


Übersicht Kommentare Worklogs