NetCommander

Übersicht Kommentare Worklogs


 

schalli

Link zu diesem BeitragFr, Jul 17, 2009 17:49
Also ist es eine Art Remote Control? Eine GUI fände ich trotzdem gut.
Theovention - meine Homepage

Nicdel

Link zu diesem BeitragFr, Jul 17, 2009 18:57
Ja, eine GUI wäre nicht schlecht. Und falls nicht würde ich als Vordergrundfarbe der Konsole eher das klassische hellgrau bevorzugen.
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

Xaymar

ehemals "Cgamer"

Link zu diesem BeitragFr, Jul 17, 2009 19:30
ist schonmal nett. eine lösung wie man das mit dem desktop lösen kann kenne ich. nur die umsetzung muss gut gelingen^^(klappt nicht immer z.b. bei auflösungen über 1600x1200)
Warbseite

ozzi789

Betreff: GUI

Link zu diesem BeitragFr, Jul 17, 2009 19:41
Hi

Da doch interesse einer Gui besteh werde ich wohl in erwägung ziehen, sobald NetCommander fertig ist, eine GUI zu basteln Smile

@schalli
Ja es ist eine Art Remote Control ^^

@Nidcel
Das wäre auch das klassische Grau, nur auf meinem PC habe ich es auf grün gestellt, auf deinem PC (solange du es nicht auch geändert hast) wäre es das klassische Hellgrau Wink

@CGamer
und wie löst du es?
ich habe per createimage ein bild gemacht, den Desktop buffer reinkopiert, mit readpixelfast die pixel in ein Dim geschrieben per UDP verschickt und dann am anderen Ende mit Writepixelfast wieder gezeichnet...

Wäre froh um eine bessere Idee =)

mfg ozzi
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Eingeproggt

Link zu diesem BeitragFr, Jul 17, 2009 22:35
Naja, vielleicht kannst du dir den Zwischenschritt über Dim sparen? Was besseres fällt mir auf die Schnelle auch nicht ein.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

Xaymar

ehemals "Cgamer"

Link zu diesem BeitragSa, Jul 18, 2009 11:04
anfangs das ganze bild senden und dann nur noch 10-20 pixel um dem mauszeiger rum senden
Warbseite

Starwar

Link zu diesem BeitragSa, Jul 18, 2009 11:42
Ich wollt auch schon immer mal sowas coden. Naja, hab iw nie Motivation gehabt, da mein Netzwerk nur aus einen PC besteht Wink. Und LANs hab ich auch nicht soo oft...
Ich liebe Konsolen. Aber ich finde, du solltest deine eigene schreiben, denn die von Windows ist ziemlich eingeschänkt. Mit ner eigenen kannst du auch Fortschrittsbalken, Fraben, etc. besser realisieren.
MFG

ozzi789

Link zu diesem BeitragSa, Jul 18, 2009 12:32
@Cgamer das ist natürlich eine Idee, werd mal sehen wie ich das umsehen kann! Smile
@Starwar nuja, fortschritbalcken kann ich auch so realisieren |/////------| oder wie auch immer, Farben kann man auch im CMD einstellen
so wie immer um das Design kümmere ich mich als letztes...
Eventuell bekommt das ganze ne Windows GUI mit Buttons und allem Smile

mfg ozzi
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5
 

DjDETE

Link zu diesem BeitragSa, Jul 18, 2009 12:52
hört sich nicht schlecht an, ne GUI finde ich unnötig, aber ich würde mal behaupten, dass die meisten lieber ssh, etc. benutzen würden (ich zum beispiel Wink )
MfG
Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden.

Xaymar

ehemals "Cgamer"

Link zu diesem BeitragSa, Jul 18, 2009 15:01
eine andere möglichkeit wäre das bild in blöcke aufzuteilen. aber an der lösung arbeite ich selbst noch^^
Warbseite

Nicdel

Link zu diesem BeitragDi, Jul 21, 2009 21:03
Was bitte ist Pfath? Entweder Pfad oder Path aber nicht so was^^
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

ozzi789

Link zu diesem BeitragMi, Jul 22, 2009 08:00
Pfath ist ein Mix aus Path und Pfad!


werds verbessern :>
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5


Übersicht Kommentare Worklogs