Elfenkrieg (Vorläufiger Name)
Übersicht 

![]() |
Nicdel |
![]() |
---|---|---|
Klingt gut. Ich bin gespannt, ob ihr es fertig bekommt. | ||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
![]() |
Valnar |
![]() |
---|---|---|
Hast du das GUI selbst gemacht? | ||
[url][/url] |
CydericBetreff: GUI? |
![]() |
|
---|---|---|
Das GUI ist mithilfe von Sprite Candy erstellt. Designvorlagen waren ja dabei, auch diese sind hier verwednet. Auch deswegen hoffe ich das sich ein Grafiker finden lässt der uns eigene macht. | ||
Native ITler |
Stevenehemals "Steven04" |
![]() |
|
---|---|---|
Einfach Klasse, das Menü und der Server! |
![]() |
Eingeproggt |
![]() |
---|---|---|
"Der Server schreibt vollautomatisch Aktivierungsemails [...]"
Geile Sache... Darf ich fragen wie ihr die Verschlüsselung beim SMTPS-Protokoll hingekriegt habt? Meine (zugegeben nicht besonders intensive) Versuche scheiterten nämlich genau daran. Und das normale SMTP wird zB von meinem EMail-Provider Hotmail nicht unterstützt. Sprich ich konnte mir mit meinen Versuchen nicht selbst EMails schicken mit BB ![]() |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
TimBoBetreff: Mails senden |
![]() |
---|---|---|
Ich habe eine Funktion aus dem Codearchiv des Bordes benutzt.
Mir ging es in dem Worklog nicht darum, dass ich es geschafft habe Mails zu senden, sondern Aktivierungsmails. @ All Danke fürs Feedback ! ![]() Grüße TimBo |
||
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10 Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
![]() |
Valnar |
![]() |
---|---|---|
Ansich müsste das senden dabei einfach sein: Per PHP. Da ja eh der Account auf dem Server angemeldet werden muss, kann auch PHP die E-Mail verschicken. | ||
[url][/url] |
![]() |
Eingeproggt |
![]() |
---|---|---|
@TimBo: Interessant was du alles für dieses Projekt entwickelst. Jetzt erstellst du mit BB auch noch Excel Dateien? Echt fett, danach wurde schon n paar mal gefragt im Forum glaub ich. | ||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
CydericBetreff: Excel Dateien? |
![]() |
|
---|---|---|
@Eingeproggt
Er hat damit nicht gemeint, dass der Server die Excel Datei erstellt, sondern das er selbst eine gemacht hat in der einfach mal alles fest gehalten ist. Den TimeStamp hat er aber tatsächlich programmiert ![]() |
||
Native ITler |
![]() |
TimBoBetreff: Excel |
![]() |
---|---|---|
Hi,
so zu dem Zeitpunkt habe ich nur den TimeStamp programmiert, aber du Eingrproggt, hast mich auf eine Idee gebracht ![]() Habe soeben einen Converter geschreiben der *.server Dateien in *.csv Dateien umkonvertiert UND wieder zurück. csv ist nicht xls aber erfüllt seinen Zweck voll und ganz. Den Worklog Eintrag dazu schreibe ich heute aber nicht mehr, bin gerade fertig geworden. Also das Resultat für heute: man kann meine Savegames mit excel öffnen und editieren und diese dann auch laden und es funktioniert bestens. Danke für dein Gedankenanstoß, Eingeproggt ! Grüße TimBo |
||
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10 Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
mDave |
![]() |
|
---|---|---|
"Lange gabs hier nichts mehr von uns zu hören (...)"
Lange? 3Tage =) Nichtsdestotrotz bin ich wirklich beeindruckt von Eurer Leistung. Die Story hört sich super an!1 Weiter so! |
![]() |
SnadeBetreff: Textbox |
![]() |
---|---|---|
Ich find das ist keine gute Fdee das ueber den Editor zu machen. Das is ja so als wuerde man anstatt UDP/TCP immer das spiel minimieren muessen fuer den fertigen DirectPlay kack.
Gibt es denn wirklich nicht die moeglichkeit der Textboxen? Und noch eine Frage: Werden die ingame E-Mail Adressen bekannt gegeben? Etwa so wie bei Youtube? |
SkylineBetreff: :o |
![]() |
|
---|---|---|
Hört sich ja gut an wird bestimmt voll toll ![]() |
Cyderic |
![]() |
|
---|---|---|
Also da das Spiel sowieso nur im Fenstermodus zu spielen ist, ist das mit dem Editor nicht mal so schlimm. Das Spiel läuft im Hintergrund weiter und hält auch die Verbindung aufrecht. Im Prinzip ist es kein großer Aufwand für den User:
Du drückst auf den Knopf und kannst sofort anfangen zu schreiben. Wenn du fertig bist drückst du ALT +F4 und Enter und dann steht der Text im Spiel. Alternativ kann man natürlich auch mit der Maus den Editor schliessen und speichern ![]() Die Veröffentlichung als E-Mail Adresse ist bisher nicht vorgesehen. Und da man nur maximal 25 E-Mails speichern darf, würde es sowieso kein Sinn ergeben und würde ausserdem die Möglichkeit geben sich vor Angriffen zu schützen in dem man nach dem Logout n Bot anmacht der 25 Mails schickt... (Dann wäre das Postfach voll und bei einem vollem Postfach können keine Kampflogs mehr gespeichert werden also ist ein Angriff nicht mehr möglich bis der User die Mails löscht) |
||
Native ITler |
![]() |
TimBo |
![]() |
---|---|---|
Danke für das ganze Lob erstmal, finde es echt cool, dass sich Leute für das Projekt interressieren !! ![]() Zum Thema E-Mail veröffentlichung: Die E-Mail wird nur zu versandzwecken von Passwort oder Aktivierung des Accountes vorgesehen sein. Wenn ein Gamer jemand eine Nachricht schickt gibt er nicht die Mailadresse des Spielers ein sondern den Namen des Empfängers. Wenn jemand an einer E-Mail interressiert ist, kann er ja per PM anfragen. Dies machen wir nicht, weil es ein zu großer Aufwand wäre, wir wollen die Gamer mit den Daten schützen. Genau wie die Passwörter komplett verschlüsselt gespeichert/übertragen werden. Grüße TimBo |
||
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10 Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
![]() |
biggicekey |
![]() |
---|---|---|
schade das es nicht länger dauerte | ||
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller Nothing more to register - you've cleaned us out![/size] |
Übersicht

