Harrier Assault

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Tankbuster

Betreff: ...

Link zu diesem BeitragMi, Sep 02, 2009 13:45
Nja, ich mochte so Kriegsspiele noch nie. Vielleicht solltest du einfach keine existierenden politischen Fraktionen benutzen, sodass ein geschichtlicher Hintergrund ausbleibt.

Einfach
Zerstöre den Feind. zwar auch nicht tiefsinnig, aber immerhin muss damit die Hintergrundgeschichte nichtmehr so kritisch betrachtet werden Smile
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Fredko

Link zu diesem BeitragMi, Sep 02, 2009 14:04
Ich empfinde das abwarten was etwas zu gehypt, für das, was man nun hat.
Auch wenn ich respektiere, dass es eine Demo ist, und auch kein super
Vollpreistitel ist (noch nicht, es könnte sich ändern Wink ), finde ich, dass ein
paar grundsätzliche Sachen fehlen/falsch sind/Mängel haben, z.B. das HUD,
ein Höhenmesser wäre nicht falsch, ebenfalls ein Kompass, und Winkelanzeige,
da man sonst im Cockpit wenig Ahnung hat, wo man hinfliegt.
Ebenfalls die Größenverhältnisse. Klar es gibt große Bäume und große Palmen,
aber Palmen, die 4x oder mehr größer sind als der Jet, sind etwas ... komisch.
Dazu wäre eine Zielhilfe, die sich nach der Geschwindigkeit richtet und damit
zeigt wo man hinfliegenmuss auch nicht schlecht.
Die Steuerung ist sehr hakelig, man kann kaum einen Punkt wirklich ins Feuer
bringen, da wäre eine Steuerung die langsam anfängt ODER sogar die Maus
nutzt angenehmer.
Sonst ist die Physik noch relativ primitiv, was aber wirklich lustig ist, dass,
wenn man in 7km Höhe die Geschwindigkeit auf 0 hat, mit 40m/s zu Boden
fällt, das bedeutet, hätte man dann keinen Treibstoff mehr, dürfte man
fast 3 Minuten lang lustig beobachten, dabei in alle Richtungen drehbar, in
den sicheren Tod stürzt.
Und, ist es wirklich gewollt, dass, wenn man auf dem Land steht, man
Schaden bekommt? Etwas doof finde ich das schon, und ab und zu starten
Bodenluft Raketen gar nicht, anscheinend hängen welche im Boden oder
in einem Baum fest.

Ich hoffe, dass ich hier mehr konstruktiv als destruktiv war, und will auch nicht
bezwecken, dass das Spiel abgebrochen wird, nein nein, eher, dass diese
kleinen aber wichtigen Details vielleicht verbessert werden. Ach, und, es wäre
verdammt cool, wenn bei einer Explosion die Objekte in Dreiecke zerspringen, wie
in einem B3D Beispiel, und, dass man auch die Umgebung verwüsten kann Smile
!
 

vanjolo

Betreff: @Fredko

Link zu diesem BeitragMi, Sep 02, 2009 15:57
Fredko schrieb: "ich finde ich, dass ein paar grundsätzliche Sachen fehlen/falsch sind/Mängel haben, z.B. das HUD, ein Höhenmesser wäre nicht falsch"


Das was Du vor Dir siehst ist ein HUD. Auch befindet sich darin der Höhenmesser der die aktuelle Höhe richtig anzeigt. Vielleicht drückst Du Dich unglücklich aus und meinst ein vollständiges Cockpit?

Eine Zielhilfe die anzeigt wohin man Fliegen muss ist ein NoGo. Die SAMs haben nur 1 Rakete und keine unendliche Munition. Du kannst sie ja ausschalten.

Du schreibst: "Das Abwarten war etwas zu gehypt". Das ist Deine Meinung. Ich finde für 3 Wochen arbeit kann sich die Leistung sehen lassen. Jedenfalls ist es ein komplettes Spiel mit allem was dazu gehört. Ich sage einfach mal - mehr als die meisten hier zustande bringen könnten Wink



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in Entwicklung:
Tank Battles - Panzeraction
Pacific Battles - Rundenstrategie
abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault

Goodjee

Link zu diesem BeitragMi, Sep 02, 2009 16:57
ich finde die steuerung nich schön, besser finde ich eine wo man manuell alle steuerinstrumente des flugzeugs- also x,y,z rotation- benutzen kann, meinetwegen via qweasd, so lässt sich das flugzeug präziser und für mich intuitiver fliegen.
auch das zielen wird so meiner meinung nach einfacher. momentan treffe ich irgendwie nix weil ich das flugzeug nicht exakt ausgerichtet kriege. manchmal sehe ich mögliche ziele auch einfach zu spät

Die Flugphysik ist natürlich noch nicht soo pralle, aber das wisst ihr vermutlich selber und werdet ihr bestimmt auch noch ändern

ich persönlich fände auch eine optionale außenansicht schön, ich finde mich damit besser über der virtuellen insel zurecht. falls ihr das für zu unrealistisch erachtet brauche ich auf jeden fall einen blick über die schulter nach links/rechts/hinten.

Lasst euch auf keinen Fall entmutigen den das Spiel hat richtig Potenzial

mfg
goodjee
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/

Goodjee

Link zu diesem BeitragMi, Sep 02, 2009 16:59
nachtrag: einen schatten könnte das flugzeug auch gebrauchen, wenn man über großen flachen ebenen fliegt, hauptsächlich das meer, aber auch über der insel, lässt sich schwer eischätzen wie hoch man ist. natürlich gibt es dafür den höhenmesser, aber ein pilot sollte auch mit blick aus dem fenster abschätzen können ob er hoch genug fliegt
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gameworx

Link zu diesem BeitragMi, Sep 02, 2009 17:07
Ich finde es für eine Demo gar nicht schlecht, auch wenn ich es noch nicht lange testen konnte.

Für eine Action-Flugsim wäre aber eine Maussteuerung wünschenswert... bzw optional Joystick mit Schubregler Wink

Werde es mir auf jedenfall nochmal näher anschauen.
AMD Athlon II X3 440 (3 GHz), 4GB Ram, ATI Radeon HD 5450, Win 7
 

aletes

Link zu diesem BeitragMi, Sep 02, 2009 20:21
Ich finde es auch eine geniale Flugsimulation, allerdings fehlen mir ein paar Texturen, ich glaube das würde es um einiges schicker machen, aber sonst ein schöne Simulation Very Happy

Eingeproggt

Link zu diesem BeitragSo, Sep 13, 2009 11:32
47 Kommentare aber das Interesse geht gegen 0? Merkwürdige Ansicht find ich :/
Ich hab mir das "komplette" Spiel mal angesehen und soweit is doch alles super, aber wo oder was sind Gegner? Naja, da ihr (leider) die Entwicklung abgebrochen habt ja ziemlich überflüssig mein Beitrag hier...
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

Goodjee

Link zu diesem BeitragSo, Sep 13, 2009 13:21
schade dass ihr ein momentan so langweilliges spiel als abgeschlossen anseht...ihr hättet ein echt fettes spiel fertigstellen können, so ist es nur eine gutaussehende techdemo
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Skabus

Link zu diesem BeitragSo, Sep 13, 2009 13:30
Hm schade eigentlich, ich hatte das Spiel recht interessiert verfolgt.
Ich hab früher solche Art Spiele gespielt und auch in diesem Grafikstil,.Von
daher, mochte ich eurer Projekt.
Aber wenn die Motivation fehlt, dann bringt es auch nix weiterzumachen...

Ich verstehe allerdings, wenn man keine Lust mehr hat, wenn man nicht das Feedback bekommt, was
man braucht, aber denke ich auch, dass man Spiele als Hobby nicht nur für andere macht, sondern vor
allem eril man sich selbst etwas beweisen will, sich der Herrausforderung stellen will und am Ende die Herrausforderung gemeistert weis, das ist an sich schon Lohn genug.

Wenn bei HARRIER ASSAULT die Herrausforderung bereits gemeistert wurde, dann macht es keinen Sinn
weiterzumachen, wenn nicht, ist es schade...Denn wie schon gesagt wurde,
ein Spiel ist das ganze noch nicht...

Trozallem wünsche ich viel Glück bei weiteren Projekten^^

MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu
 

Garfield12

Link zu diesem BeitragSo, Sep 13, 2009 13:53
Macht Ihr es zu OpenSource??
 

vanjolo

Link zu diesem BeitragSo, Sep 13, 2009 18:00
@Garfield
nein machen wir nicht.

@Eingeproggt
Gegner sind die LKW, Panzer, ZSU-23 und SAM Stellungen.

@Skapus
Das Spiel enthält alles was ein Spiel ausmacht. Es ist komplett.
Instant Action
Es gibt Punkte
Es läuft auf Zeit
Die Wertung wird gezählt wenn man sicher auf dem Träger landet
Es gibt eine Highscore Tabelle.

-> folglich ist es komplett Smile
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