Anti Stasi 2.0

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gameworx

Link zu diesem BeitragMi, Aug 19, 2009 17:15
Ach das ist also das politische Spiel, für das du einen Grafiker gesucht hast. Da schau her... Wink

Bin ja gespannt was daraus wird. Deine Idee klingt auf jeden Fall sehr interessant.

Gruß

Markus
AMD Athlon II X3 440 (3 GHz), 4GB Ram, ATI Radeon HD 5450, Win 7

M0rgenstern

Link zu diesem BeitragMi, Aug 19, 2009 21:56
Ja, ich wollte nicht zu viel verraten, weil ich nicht wusste ob es doch vielleicht Leute gibt, die ein wenig allergisch darauf reagieren.

Ich bin auch mal gespannt^^

Lg, M0rgenstern
 

DjDETE

Link zu diesem BeitragDo, Aug 20, 2009 12:51
die idee ist auf jeden fall genial Very Happy
bin auf die umsetzung gespannt
Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden.
 

DjDETE

Link zu diesem BeitragFr, Aug 21, 2009 18:39
Also i-was stimmt da nicht...
wenn Verteidigung=Rüstung
schlecht informierter Bürger: 50*0=0
Du machst es, wenn ich es richtig verstanden habe also verkehrtherum.
MfG
Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig
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M0rgenstern

Link zu diesem BeitragFr, Aug 21, 2009 19:18
Hey, ja sorry, haste Recht. Da muss ich dann folgendes machen:
if Rüstung = 0 then
Schaden = 50 * 1
else
Schaden = 50 * (Rüstung/100)
endif


So müsste es funktionieren.

Vielen Dank.

Lg, M0rgenstern

tedy

Link zu diesem BeitragSa, Aug 22, 2009 14:42
Screenshots ?
Ich finde mit Screenshots kann man sich das Gameplay vielleicht noch etwas besser verstellen
01010100 01100101 01000100 01111001 00100000 00111010 01000100

Nicdel

Link zu diesem BeitragSo, Aug 23, 2009 10:20
Nach deinem neuen System geht's auch nicht:

Rüstung 20%: Schaden = Schaden * 0.2

Rüstung 80%: Schaden = Schaden * 0.8

Das heißt jemand mit 80% Rüstung bekommt mehr Schaden als jemand mit 20%. DIe Lösung wäre:

Schaden = 50 * (1-Rüstung/100)

Dann würde auch 0% Rüstung stimmen.
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

M0rgenstern

Link zu diesem BeitragSo, Aug 23, 2009 11:02
@ tedy:
Schau doch mal bitte in den ersten Eintrag.
Da habe ich geschrieben, dass ich keine Screenshots bringen werde, solange ich nicht jemanden gefunden habe, der was pxelt. Denn die Grafiken die im Moment drin sind sind nur Platzhaltergrafiken, damit ich momentan weiß wie es in etwa aussieht, wie die Bewegungen sind etc. Und ich glaube nicht, dass ihr einfach nur Vierecke sehen wollt, die aufeinander zugeschoben werden.

@ Nicdel:
Danke!
Ich weiß nicht, was ich mir da für nen Müll zusammengerechnet habe. Werds fürs Spiel auf jeden Fall ändern.

Da mich jemand angeschrieben hat, dass die Gegnertypen und auch die Demonstrantentypen etwas seltsam gewählt wären, habe ich mir gedacht, dass ich ein zwei Dinge vom Namen und von der Grafik her ändere. Die Werte werden gleich bleiben.

Noch was: Heute ist Sonntag, und morgen der erste Schultag. Eigentlich wollt ich bis heute abend fertig sein, aber ich glaube nicht, dass ich das wirklich schaffe.
Aber trotzdem werde ich versuchen noch einiges einzubauen, damit ich dann nächste Woche nicht mehr viel zu tun habe.
Ich denke, dass ich heute noch bis zum Kampfsystem kommen werde (davor stehen also noch: Einbau der verschiedenen Typen und dann das Kampfsystem).

Lg, M0rgenstern
 

AutoExit

Link zu diesem BeitragSo, Aug 23, 2009 18:44
hmm...
ich hatte erst an so was wie "Age of War" oder "Warfare 1917" gedacht, aber so kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass das Spaß machen soll.
Also wenn ich das jetzt richtig gesehen/gelesen habe dann muss ich immer gucken was kommt da und mit was kann ich das kaputt machen dann schieß ich das drauf und entweder stirbt der Gegner oder wird nur geschwächt.
Ok jetzt kann ich mir doch vorstellen das das Spaß machen kann Smile .
Ich finde die Demo läuft etwas schnell aber wenn man sich da die Gegner rein denkt doch realistisch, aber ich mag so schnelle Spiele nicht (evtl. ist der Weg dann man auf der x Achse zurücklegen kann für mich zu groß) deshalb hat es mir beim ersten anspielen weniger Spaß gemacht. (ich was das da noch fast alles fehlt was das erst richtig spaßig macht)
 

mDave

Link zu diesem BeitragSo, Aug 23, 2009 18:51
Unable to set graphic mode. Sad

M0rgenstern

Link zu diesem BeitragSo, Aug 23, 2009 20:08
@ mDave:
Was hast du für ein Betriebssystem, Grafikkarte? Und wie ist deine normale Auflösung?
Also, die Auflösung im Spiel ist 1280*1024 und 32 bit.

"hmm...
ich hatte erst an so was wie "Age of War" oder "Warfare 1917" gedacht, aber so kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass das Spaß machen soll.
Also wenn ich das jetzt richtig gesehen/gelesen habe dann muss ich immer gucken was kommt da und mit was kann ich das kaputt machen dann schieß ich das drauf und entweder stirbt der Gegner oder wird nur geschwächt.
Ok jetzt kann ich mir doch vorstellen das das Spaß machen kann Smile .
Ich finde die Demo läuft etwas schnell aber wenn man sich da die Gegner rein denkt doch realistisch, aber ich mag so schnelle Spiele nicht (evtl. ist der Weg dann man auf der x Achse zurücklegen kann für mich zu groß) deshalb hat es mir beim ersten anspielen weniger Spaß gemacht. (ich was das da noch fast alles fehlt was das erst richtig spaßig macht)"

Glaubst du jetzt, dass das SPiel Spaß machen kann oder nicht? Sorry, wurde aus deinem Beitrag nicht so ganz schlau.
Das mit der Geschwindigkeit... Das passe ich alles an, wenn alles andere fertig ist.
Ich kann mir gut denken, dass es verdammt schwer ist stärkere Gegner down zu kriegen, wenn die Wellen so schnell hintereinander kommen.
Aber das sind nur ein bis zwei Variablen die ich insgesamt ändern muss.... Dürfte also das kleinste Problem sein.

Lg, M0rgenstern

Nicdel

Link zu diesem BeitragSo, Aug 23, 2009 20:44
Nimm als Auflösung lieber 1024x768. Das kann eigentlich fast jeder PC. Mein WideScreen-Laptop kann zum Beispiel auch nur 1280x800. Bei mir geht das Spiel also auch nicht. Du könntest aber auch den Fenstermodus verwenden.
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

M0rgenstern

Link zu diesem BeitragSo, Aug 23, 2009 20:52
Also, wenn ich diese Auflösung lasse, aber dafür den Fenstermodus setze, dann funktioniert das bei euch auch?

Weil wenn ich 1024*768 nehme, dann stimmen meine Abmessungen und Grafiken nicht mehr.
Wenns aber auch im Fenstermodus nicht geht, dann werde ich vor dem Release alles anpassen, damit es läuft.

Lg, M0rgenstern

Nicdel

Link zu diesem BeitragSo, Aug 23, 2009 20:57
Das Fenster geht dann zwar über den Desktop hinaus aber es sollte gehen. Insgesammt wäre eine Anpassung aller Grafiken aber sicher besser.
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7
 

AutoExit

Link zu diesem BeitragSo, Aug 23, 2009 21:04
@Spaß oder nicht

tschuldigung hab die Demo erstmal angetestet und irgendwie hat mir das erst nicht zugesagt dann hab ich den ersten teil geschrieben nochmal gespielt und bin zu Entschluss gekommen das das Spiel Spaß machen kann und realistisch ist. (hab mir erst nicht richtig alles so vorgestellt wie es sein soll)
hoffe du verstehst was ich meine.
 

mDave

Link zu diesem BeitragMo, Aug 24, 2009 06:06
Sry, für die Verspätung:
Betriebssystem: Vista
Grafikkarte: NVIDIA 9200M GS
bei 1280*800, 32bit

Aber wie Nicdel schon sagte, wäre es wohl am besten das Spiel in 1024*768 laufen zu lassen, da es dann auf den meisten PC`s klappen sollte.

Snade

Link zu diesem BeitragMo, Aug 24, 2009 11:31
Bei mir auch Unable to set Graphics Mode hab nen 1024*768 LCD und eine HD4850 standard ist natürlich die 1024*768 Auflösung.

M0rgenstern

Link zu diesem BeitragMo, Aug 24, 2009 14:17
Hey. Okay, ich werds ändern, sobald die ganze Spielmechanik funktioniert.

Für die Grafiken hab ich inzwischen sogar jemanden.

Lg, M0rgenstern
 

DjDETE

Link zu diesem BeitragSa, Okt 03, 2009 14:40
wann gibt's den Download?
mfg
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