simpleIrrlicht - Irrlicht in "Einfach"

Übersicht Kommentare Worklogs

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 10, 11, 12  Weiter


Thorsten

Link zu diesem BeitragDo, Okt 01, 2009 19:56
Funktioniert alles soweit gut. Nur dass die FPS nicht (wie wahrscheinlich vorgesehen) in der Titelleiste anbezeigt werden.

Top!

mfG

Mr.Keks

Betreff: Nur reine Fleißarbeit..

Link zu diesem BeitragMo, Okt 05, 2009 19:12
Also erfahrungsgemäß ist "reine Fleißarbeit" ja häufig die härteste und gemeinste Form von Arbeit. Hoffe, das hält dich nicht auf Smile. (Dass du irrKlang gleich mit einbaust, ist auch cool.)
MrKeks.net

Nicdel

Link zu diesem BeitragMo, Okt 05, 2009 20:32
Tolle Sache. Nur leider fallen die meisten Kisten bei mir durch den Boden durch Confused
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

Farbfinsternis

Link zu diesem BeitragDi, Okt 06, 2009 08:34
Das Kisten durch den Boden fallen ist nur eine Sache des Feintunings, Newton erkennt manchmal Kollisionen nicht wenn sich Objekte schnell bewegen. Entsprechende Funktionen baue ich ein. Es hängt auch stark von der Leistungsfähigkeit des Rechners ab wie oft Newton Kollisionen prüft.
Farbfinsternis.tv

Nicdel

Link zu diesem BeitragDi, Okt 06, 2009 15:01
Nun gut, bei 40 FPS werden dann wohl nicht allzu oft Kollisionen geprüft. Aber wer besitzt heutzutage noch so einen schlechten Laptop Very Happy
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

Der Eisvogel

Link zu diesem BeitragDi, Okt 06, 2009 17:29
Was mich wundert, ist, dass bei euch das Zeug mit 40 FPS durch rattert. Bei mir geht das leider nur mit 12 FPS.
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D
Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB
Projekte: Window-Crasher
Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen.

Farbfinsternis

Link zu diesem BeitragDi, Okt 06, 2009 17:37
Probiere ein anderes Device.
Die Unterschiede in der Performance zwischen DirectX, OpenGL und dem Software Renderer sind auf einzelnen Plattformen immens. Zudem ist simple3D bei weitem nicht so genügsam wie Blitz3D was die Hardware betrifft.
Farbfinsternis.tv

Farbfinsternis

Link zu diesem BeitragDi, Okt 06, 2009 17:40
Mangels Edit-Funktion hier in den Kommentaren noch ein Nachtrag:

Bei mir rennt simple3D mit über 4000 FPS im Leerlauf und ich habe nur Mittelklasse Hardware. DasSample läuft mit 1400 FPS. Wer bereits in diesem Stadium der Entwicklung bei diesem Sample nur 40 FPS bekommt braucht das nächste Sample garnicht erst starten.

simple3D ist definitiv nicht für Notebooks, Netbooks oder andere LowEnd Hardware gemacht, das Ziel ist eine "current Gen" Engine und kein Ersatz für Blitz3D.
Farbfinsternis.tv

Xaymar

ehemals "Cgamer"

Link zu diesem BeitragDi, Okt 06, 2009 18:58
Zitat:
irrKlang für 65,-€ zu kaufen

hä?
irrKlang
Warbseite

Mr.Keks

Link zu diesem BeitragDi, Okt 06, 2009 19:16
... Genau, auf der Seite steht, dass die statische Verlinkung nur mit irrKlangPro funktioniert.
http://www.ambiera.com/irrklan...comparison
MrKeks.net

Nicdel

Link zu diesem BeitragDi, Okt 06, 2009 19:31
Anderes Device bringt wenig Smile
Ne, ist kein Wunder, selbst ein einfaches Blitz3D-Spiel kommt maximal auf 35 FPS (64MB Onboard-Grafikkarte Wink). Aber ich hab ja noch meinen Desktop-PC und auf dem geht alles ohne Probleme.
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

Xaymar

ehemals "Cgamer"

Link zu diesem BeitragDi, Okt 06, 2009 22:39
@Farbfinsternis
Schreib irrKlang Pro und nicht irrKlang. Ist weniger verwirrend. Vorallem da du den usern ja dann irrKlang Pro aufzwingen würdest;)
Warbseite

ozzi789

Link zu diesem BeitragMi, Okt 07, 2009 00:50
Tolle Arbeit, die exe läuft ohne Probleme
OGL ist bei mir aber um einiges schneller als DX9 ^^

mfg ozzi
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5
 

Matthias

Link zu diesem BeitragMi, Okt 07, 2009 13:15
Hay. Warnsinn wie schnell du mit dem neuen Simple3D voran kommst.

Wird es in Simple3D genauso einfach sein ein Terrain zu laden wie in Blitz3D?

Gibs eigentlich schon Pick Befehle?
Wann kann mann mit den Surfaces-Befehlen rechnen? AddVertex, AddTriangle usw

Ich will ja nicht drängeln aber ich freue mich jetzt schon darauf endlich mit Simple3D zu arbeiten.








Farbfinsternis

Link zu diesem BeitragMi, Okt 07, 2009 14:04
@Matthias:

Welche Befehle bereits verfügbar sind kannst Du der DECLS entnehmen, wie Du sehen wirst ist die Latte noch nicht sehr lang.

Zitat:

.lib "s3d.dll"
s3d_Init%():"_s3d_Init@0"
s3d_Graphics3D%(device%, width%, height%, depth%, fullscreen%):"_s3d_Graphics3D@20"
s3d_Options%(device%, renderer%, shadows%, vsync%):"_s3d_Options@16"
s3d_RenderWorld%(device%):"_s3d_RenderWorld@4"
s3d_Drop(device%):"_s3d_Drop@4"
s3d_GetFPS%(device%):"_s3d_GetFPS@4"
s3d_AppTitle(device%, title$):"_s3d_AppTitle@8"
s3d_AddZip(device%, filename$, ignoreCase%, ignorePaths%):"_s3d_AddZip@16"

s3d_ClsMode(device%, backbuffer%, zbuffer%):"_s3d_ClsMode@12"
s3d_ClsColor(device%, r%, g%, b%):"_s3d_ClsColor@16"

s3d_CreateCamera%(device%, parent%):"_s3d_CreateCamera@8"
s3d_CreateFPSCamera%(device%, parent%, moveSpeed#, rotateSpeed#):"_s3d_CreateFPSCamera@16"

s3d_CreateLight%(device%, typ%, parent%):"_s3d_CreateLight@12"
s3d_LightCastShadows(light%, enable%):"_s3d_LightCastShadows@8"

s3d_PositionEntity(entity%, x#, y#, z#):"_s3d_PositionEntity@16"
s3d_TurnEntity(entity%, x#, y#, z#):"_s3d_TurnEntity@16"
s3d_MoveEntity(entity%, x#, y#, z#):"_s3d_MoveEntity@16"
s3d_ScaleEntity(entity%, x#, y#, z#):"_s3d_ScaleEntity@16"
s3d_EntityShadow(entity%):"_s3d_EntityShadow@4"
s3d_HideEntity(entity%):"_s3d_HideEntity@4"
s3d_ShowEntity(entity%):"_s3d_ShowEntity@4"

s3d_CreateCube%(device%, parent%):"_s3d_CreateCube@8"
s3d_CreateSphere%(device%, parent%):"_s3d_CreateSphere@8"

s3d_EntityColor(entity%, r%, g%, b%):"_s3d_EntityColor@16"

s3d_KeyDown%(device%, keycode%):"_s3d_KeyDown@8"
s3d_KeyHit%(device%, keycode%):"_s3d_KeyHit@8"

s3d_LoadMesh%(device%, filename$, parent%):"_s3d_LoadMesh@12"
s3d_ScaleMesh(entity%, x#, y#, z#):"_s3d_ScaleMesh@16"
s3d_CopyMesh%(entity%, parent%):"_s3d_CopyMesh@8"

s3d_ScaleTexture(entity%, layer%, scale_x#, scale_y#):"_s3d_ScaleTexture@16"

s3d_EntityPhysics(entity%, typ%, mass#):"_s3d_EntityPhysics@12"
s3d_SetGravity(gravity#):"_s3d_SetGravity@4"
Farbfinsternis.tv

Nicdel

Link zu diesem BeitragMi, Okt 07, 2009 20:01
Da freue ich mich schon auf die neue Version Smile
Test auf meinem 5 Jahre altem Desktop Rechner (P4 2,6 Ghz, ATI Radeon HD3850 512 MB (AGP), 2 GB RAM):
DirectX: Leerlauf: 2300 FPS, 20 Kisten: 600 FPS
OpenGL: Leerlauf: 1800 FPS, 20 Kisten: 550 FPS
Software: Leerlauf: 50 FPS, 20 Kisten: 5 FPS
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

Der Eisvogel

Link zu diesem BeitragDo, Okt 08, 2009 17:22
Bei mir bricht das Sampel immer mit Userlib functio not found. ab. Obwohl beide Dll's da sind. Ich führe einfach die Exe aus.
Geht aber nicht. grrrr.
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D
Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB
Projekte: Window-Crasher
Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen.

Farbfinsternis

Link zu diesem BeitragDo, Okt 08, 2009 17:41
Ich habe das Archiv aktualisiert. Bitte nochmals testen.

Danke!
Farbfinsternis.tv

The Shark

Link zu diesem BeitragDo, Okt 08, 2009 18:55
Die Kisten rutschen gern mal durch den Boden durch, als ob er nicht da wäre, alles andere funktioniert

ozzi789

Link zu diesem BeitragDo, Okt 08, 2009 19:52
omg *sabber*.... mehr gibts da nicht zu sagen
nur mal ne frage am rand, wie viel zeit investierst du für dieses Projekt? Very Happy



mfg ozzi!
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 10, 11, 12  Weiter


Übersicht Kommentare Worklogs