Cross Platform Basic
Übersicht 

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GeohoundBetreff: O.O |
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Nice! Leider hab ich kein DS ![]() ansonsten ist das einfach nur der hammer! Ich hab mich schon immer für konsolenprogrammierung interessiert! Sieht klasse aus. Bist ja auch schon recht weit! Also kleine Pausenfüller kann man da ja schon problemlos basteln ![]() |
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coolo |
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Dankeschön ![]() Die Engine muss natürlich noch implementiert werden (Ich werde höchstwahrscheinlich PALib verwenden - EIn SDL Port auf dem NintendoDS, wie es auf den anderen Plattformen ausssieht muss ich mir nochmal anschauen), aber das ist natürlich recht schnell erledigt. |
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http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß! That's no bug, that's my project! "Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat |
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GeohoundBetreff: Idee |
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Naja, ich selbst hab keinen DS, aber es gibt ja genügend emulatoren. Meinst du...ich hab noch keinen getestet, da könnt man was nettes für all die DS'ler da draußen basteln? (Halt zum selber testen) | ||
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coolo |
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Ja sicher geht das, beim Development werden ja nur DS'se verwendet (Es würde einfach zu lange dauern immer das Spiel auf den DS zu laden und dann zu starten) | ||
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Geohound |
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nice ![]() sobald ich mal Zeit finde schau ich mir dein Ding mal näher an ![]() muss aber noch an meinem eigenen Projekt kräftig werkeln ![]() |
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Valnar |
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Ich frag mich nur grad: Wieso gehört das hier hin?
Verkenne ich gerade den Sinn des Worklogs? Ich hab gedacht, es geht hier nur um BB und BMax-nahe Sachen, und nicht um andere Sachen, die damit nichst (anscheinend) zu tun haben). Berichtigt mich, wenn ich falsch liege... Aber ansonsten: Cool, krass das jemand hier sowas macht. |
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ToeB |
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Mach es bitte fertig ich könnts echt gebrauchen ! Mein bruder spielt so gern DS, da habe ich schon lange überlegt ob man da nicht ein Spiel für ihn schreiben kann... Nur ein Frage (kannst ne PN an mich schreiben) Wie bekomme ich das Spiel erstmal in die Form sodass der DS es lesen kann (oder ist das C ?) und wie bekomme ich es auf den DS ? Brauch ich dafür eine dieser Teuren M3 Chips ?
Auf jeden fall Tolle arbeit ! Weiter so ! mfg ToeB |
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Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat. Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
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DAK |
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wooo, nice...
bin in der letzten zeit schon wieder verstärkt am schreiben von nds-zeugs (PAlib ftw), vorallem auch, weil sich mein bruder nen m3 gekauft hat. werde das projekt auf jeden fall mal gespannt beobachten. denke nicht,dass das ganze mich tatsächlich von c weg bringen wird (bei allem respekt, ich denke nicht, dass du die volle geschwindigkeit und die volle funktionalität von c erreichen wirst)... |
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Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
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DaysShadow |
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@ Valnar
Ich denke mal er wird den Compiler/Interpreter/Wie auch immer es heißt in BB schreiben, die IDE dafür ja scheinbar auch, hatte er ja schon wie er geschrieben mit seinen Scriptsprachen so gemacht. @ Coolo: Sehr interessante Sache! ![]() |
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Blessed is the mind too small for doubt |
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Thunder |
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@Coolo: Ich find es auch super, aber ich bin teilweise auch DAKs Meinung. Trotzdem, sehr gutes Projekt, ich hoffe du schaffst es. Aja, noch eine Frage: Wirst du auch Grafiklibs implementieren(vll. habe ich das überlesen) oder bleibst du, wie es der Name vermuten lassen könnte, bei Konsolenprogrammen? | ||
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit |
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Thunder |
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@Coolo: Ich find es auch super, aber ich bin teilweise auch DAKs Meinung. Trotzdem, sehr gutes Projekt, ich hoffe du schaffst es. Aja, noch eine Frage: Wirst du auch Grafiklibs implementieren(vll. habe ich das überlesen) oder bleibst du, wie es der Name vermuten lassen könnte, bei Konsolenprogrammen? | ||
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit |
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cooloBetreff: Danke :) |
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Danke euch allen, das motiviert gewaltig ![]() Valnar: Der Compiler ist in BMax geschrieben, sowie die IDE in B+ und danke ![]() ToeB: Es gibt schon eine Möglichkeit C Cide für den NintendoDS zu kompilieren, und genau da greift mein Compiler ein, er erzeugt C Code, und der arm-aebi gcc erstellt daraus dann fertige NintendoDS Roms. Um die Dateien auf den NintendoDS zu bekommen braucht man eine Flashacard, google dazu mal nach CycloDS (Der ist glaube ich ein wenig günstiger). DAK: Es ist garnicht mein Ziel die Funktionalität von C zu implementieren, ich finde nur das für gerade solchen Spielkonsolen es einen einfachen BASIC dialekt geben sollte, da es nunmal einfacher zu Programmieren ist. Thunder: Natürlich werde ich GrafikLibs einbauen, sonst wäre der Nutzen ja sehr gering. Es wird also das BB unter den Konsolen ![]() Ach und übrigens: Der Name steht eif. für VideoGameConsole BASIC aber das wäre zu lange darum hab ichs bei Console BASIC gelassen. |
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http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß! That's no bug, that's my project! "Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat |
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DAK |
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hmm, jo, stimmt auch wieder... egal
machst du das ganze dann auch zielplatforumunabhängig? also, dass ich einen nds-code, der jetz nicht die spezielle nds-hardware (2 schirme, touchscreen und so) verwendet, zb auch für die psp kompilieren kann ohne iwelche großen änderungen am code? das würd das ganzen nämlich wirklich nice machen... |
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Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
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coolo |
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Ja natürlich werde ich das so machen. Mein Ziel ist es das (fast) der selbe Code auf allen Plattformen laufen. Halt bei den spezifischen Sachen wie Dual Screen oder TouchScreen wird es natürlich nicht unabhängig sein.
Stichwort PSP: Die würde ich natürlich auch gerne unterstützen (würde technisch gesehen auch funktionieren) aber da ich keine PSP besitze, Kann ich keinen richtigen Support bieten. |
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http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß! That's no bug, that's my project! "Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat |
Zauberwürfel |
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Ich hab ne PSP mit CFW, da könnt ich kräftig testen ![]() Btw. für den DS gibts auf Trödelmärkten immer den M5, also irgendwie so ein Nachbau vom M3, ziemlich günstig. Funktioniert aber wunderbar! |
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Ja ich bin audiophil. Jetzt ist es raus. |
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coolo |
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Mhmm, da wäre es theoretisch möglich, wenn ich einen fürs testen habe. Die Emulatoren sind ja leider nicht perfekt ![]() Ich muss es mir noch überlegen ![]() |
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Zauberwürfel |
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Also Homebrews kann der JPCSP angeblich schon sehr gut, und auch ein paar kommerzielle Spiele. http://jpcsp.org/
Teste ihn einfach mal, wenns nicht geht helf ich dir halt mit meiner echten PSP aus ![]() |
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Ja ich bin audiophil. Jetzt ist es raus. |
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Silver_Knee |
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Nenns doch VGC BASIC. Abkürzungen sind immer geil ![]() |
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coolo |
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Ich belasse es bei ConsoleBASIC ![]() |
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Cireva |
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wird immer besser xD
werds wenn grafiksupport eingebaut ist ausprobieren^^ |
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