simpleIrrlicht - Irrlicht in "Einfach"
Übersicht 

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10, 11, 12 Weiter
![]() |
Jo0oker |
![]() |
---|---|---|
Hallo,
schaut gut aus... nur warum habe ich mit DX fast 1000FPS mehr? lg Jo0oker |
||
Tehadon, das kostenlose 3D RPG www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ Das Abenteuer wird beginnen! |
![]() |
Farbfinsternis |
![]() |
---|---|---|
@The Shark: Dieses Problem ist bekannt. Wie ich hier bereits schrieb gibt es in der Newton Engine für diese Fälle Tweak-Mechanismen die ich aber erst noch wrappen muss.
@ozzi789: zwischen 1 und 4 Stunden täglich (nicht am Wochenende) @Jo0oker: Das liegt an Deinen OpenGL Treibern, dafür kann die Engine nichts. |
||
Farbfinsternis.tv |
![]() |
ozzi789 |
![]() |
---|---|---|
Hmm habs mal auf meinem Eeepc getestet, läuft ziemlich flott, jedoch funktioniert der Sound nicht richtig, ich hör den Sound, aber immer gleich laut egal wo die Cam ist.
vlt ein schlechter onboard chip oder so? mfg |
||
0x2B || ! 0x2B C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
Farbfinsternis |
![]() |
---|---|---|
@ozzi789:
Es gibt mehrere Sound-Treiber in irrKlang. Wahrscheinlich macht ausgerechnet Dein Chipset Probleme mit DirectSound. Wenn Du Blitz3D besitzt kannst Du aber im Sample einen anderen Treiber einsetzen. Schaue mal in die Include "simple3D.bb", dort findest Du die Konstanten für die Treiber. |
||
Farbfinsternis.tv |
![]() |
Nicdel |
![]() |
---|---|---|
Das mit den Shadern hört sich gut an ![]() irrKlang funktioniert bei mir ohne Probleme. |
||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
![]() |
Xaymarehemals "Cgamer" |
![]() |
---|---|---|
Wie tief brechen die FPS denn ein? | ||
Warbseite |
![]() |
Farbfinsternis |
![]() |
---|---|---|
Tief Cgamer ... bei mir von 1400 FPS auf um die 600.
|
||
Farbfinsternis.tv |
![]() |
Xaymarehemals "Cgamer" |
![]() |
---|---|---|
achso, dass lässt sich verkraften. ich dachte jetzt so an von 300-400 auf 10-11^^ | ||
Warbseite |
![]() |
ozzi789 |
![]() |
---|---|---|
Farbfinsternis
Naja also 600 fps lässt sich noch verkraften, wie du schon gesagt hast wird es bei mehrern objekten nicht viel mehr absacken ![]() |
||
real76Betreff: Nicht schlecht |
![]() |
|
---|---|---|
Wird ja immer besser... Gut zu beobachten. ![]() |
![]() |
DaysShadow |
![]() |
---|---|---|
Wird langsam echt interessant, aber bitte nicht den BMax Teil vergessen wie schon erwähnt wurde!
Oder schreibst du das Modul nebenbei auch noch weiter? ![]() |
||
Blessed is the mind too small for doubt |
![]() |
ozzi789Betreff: Feedback XShader |
![]() |
---|---|---|
Hi
Sieht echt gut aus, habe jedoch 2 probleme feste. Bei DX9 seh ich nichts, ich schau rum und seh ein schwarzes viereck iwo oben, sonst nichts (siehe screen) ![]() Der OGL Renderer funktioniert ohne Probleme. Der Software Rednerer gibt mir ne MAV mfg ozzi |
||
![]() |
Farbfinsternis |
![]() |
---|---|---|
Es gibt noch keine Überprüfung ob der Softwarerenderer aktiv ist, das hole ich natürlich noch nach.
BlitzMax: Ich hole jetzt erst den Vorsprung wieder auf und release demnächst die Version für BMax Der Fehler in DX ist auf einen fehlerhaften Vertexshader zurück zu führen. Versuche doch mal das Paket nocheinmal herunter zu laden, evtl. war das Archiv beschädigt. Ansonsten fällt mir jetzt spontan nichts ein warum das so ist. |
||
Farbfinsternis.tv |
![]() |
Nicdel |
![]() |
---|---|---|
Kleines Feedback:
DX: Genau das selbe Problem wie ozzi OGL: |
||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
![]() |
Noobody |
![]() |
---|---|---|
Bei mir sieht es in DX gleich wie bei Silver_Knee aus, in OGL gleich wie bei Nicdel ![]() |
||
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun |
![]() |
Goodjee |
![]() |
---|---|---|
hab auch nur ein schwarzes viereck | ||
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/ |
![]() |
Xaymarehemals "Cgamer" |
![]() |
---|---|---|
OGL: Problemlos
DX: Schwarzes viereck SR: MAV^^ |
||
Warbseite |
real76Betreff: Warum DirectX? |
![]() |
|
---|---|---|
Wieso soll DirectX überhaupt unterstützt werden? OpenGL ist genauso lecker ![]() |
![]() |
Farbfinsternis |
![]() |
---|---|---|
Dann frage mal die Jungs und Mädels bei denen der onBoard Chipsatz OpenGL eben nicht so "lecker" dastehen lässt. Bei mir ist DX um die 10% performanter als OpenGL, bei einigen anderen hier sieht das aber noch wesentlich düsterer aus.
Wenn Du OpenGL nutzen willst kannst Du es tun, ist ja eingebaut. Auf keinen Fall jedoch werde ich DX rauswerfen. |
||
Farbfinsternis.tv |
![]() |
Nicdel |
![]() |
---|---|---|
Gut, dass es in BMax die Konsole gibt. Bei OpenGL bekomme ich folgende Meldungen:
|
||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10, 11, 12 Weiter
Übersicht