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Xeres

Moderator

Link zu diesem BeitragDo, Nov 13, 2008 20:51
Bis jetzt schaut's ja gut durchstrukturiert aus. Aber wieso schon ein FPS test?^^ BMax ist ziemlich schnell, wenn also keine Rechenintensiven Funktionen drin sind... ~2500 FPS wenn dir hilft.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
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HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)
 

E. Urbach

ehemals "Basicprogger"

Betreff: TileMap-Modul

Link zu diesem BeitragDo, Nov 13, 2008 21:01
@Xeres: FPS-Test deshalb, weil das TileMap-Modul unoptimiert ist. Die häufigen Texturenwechsel könnten sich bei einigen Grafikkarten stark auf die Performance auswirken. Sollte die Geschwindigkeit tatsächlich nicht ausreichen, werde ich Max2D modifizieren, aber zurzeit ist es noch zu früh und bisher läuft es ja noch schnell genug.
Es sind momentan ziemlich viele FPS, weil eben noch nicht viel passiert, aber damit konnte ich schonmal den Fortschritt zeigen (Bilder/Demos sind eben effektiver als reiner Code) und prüfen, ob das Programm generell auf anderen System läuft.
Danke für den Test!
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peacemaker

Link zu diesem BeitragDo, Nov 13, 2008 22:09
ich hab ca 400 fps
Intel Pentium IV, 1.89 GHz, 768 MB Ram, Radeon 9250 mit 256 MB VRam.
Ich muss sagen, das alles hört sich gut durchdacht an. Ich glaube das wird durchaus was.
Werde auf jeden Fall die Entwicklung weiterverfolgen, und freue mich jetzt schon, auf ein cooles 2D-Spiel.
~Tehadon~
www.tehadon.de
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tiffany

Link zu diesem BeitragDo, Nov 13, 2008 22:32
ich maaag freie software. weiter so!
Ich grüße meine Familie und alle, die mich kennen!

Noobody

Link zu diesem BeitragFr, Nov 14, 2008 08:26
Ich hab normalerweise ~300 FPS auf dem Laptop (onboard Grafikchip), aber mit einem Schachbrettmuster kann ich die FPS bis auf 100 drücken.
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun
 

E. Urbach

ehemals "Basicprogger"

Link zu diesem BeitragFr, Nov 14, 2008 15:00
@peacemaker/tiffany: Danke Smile

@Noobody: Das ist eine wichtige Information für mich, danke dir.
Ein Schachbrettmuster hat die häufigsten Texturenwechsel und damit die niedrigste FPS. 100 FPS bei OnBoard im schlimmsten Fall sollte genug sein (wenn nicht, dann muss ich eben eine optimierte Version des TileMap-Moduls erstellen).
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da_poller

Link zu diesem BeitragFr, Nov 14, 2008 22:13
100 fps?

wieviel zeichnest du ein und wie hast du die tiles gepeichert?

bei meinem lvl editor komme ich auf ca 4000 fps.. (beim scrolling etwas w3eniger)

 

E. Urbach

ehemals "Basicprogger"

Link zu diesem BeitragFr, Nov 14, 2008 22:31
da_poller, ich kümmere mich in der jetzigen Phase nicht um Optimierungen.
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Valnar

Link zu diesem BeitragDi, Nov 25, 2008 23:38
Du hast in der letzten pre-alpha die executable vergessen...
[url][/url]

Valnar

Link zu diesem BeitragDi, Nov 25, 2008 23:39
Ich nehms zurück, bin es nicht gewohnt das sowas im src-ordner liegt Very Happy
Src steht ja für Source... hab aber n bin-verzeichniss gesucht ^^
[url][/url]

peacemaker

Link zu diesem BeitragMi, Nov 26, 2008 19:02
Funktioniert gut bei mir. Ist ja immerhin schon etwas.
Auch der Editor steuert sich sehr angenehm.

mfG
~Tehadon~
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peacemaker

Betreff: Trigger

Link zu diesem BeitragMi, Dez 03, 2008 10:43
Hört sich ganz gut an, nur ein Verständnisproblem hab ich....
ist das jetzt Event-Basiert, oder muss man einfach Frame für Frame keyTrigger.Triggered() prüfen (Polling)?

mfG
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E. Urbach

ehemals "Basicprogger"

Link zu diesem BeitragDo, Dez 04, 2008 16:58
Das Interfacedesign erlaubt es dir, beide Möglichkeiten zu nutzen.
Im aktuellen SVN-Code wird es in jedem Frame geprüft.
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peacemaker

Link zu diesem BeitragMi, Okt 07, 2009 08:26
Cool das es weitergeht!
~Tehadon~
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Skabus

Link zu diesem BeitragMo, Okt 12, 2009 10:09
Freut mich das es ein weiteres RPG-Projekt im BBP gibt.
Ich drück dir die Daumen, dass du dein Projekt fertiggestellt bekommst.

Sieht bereits schon sehr gut aus.

Die Autotiles sehen ordentlich aus.Kannst du da evtl. noch ins Detail gehen wie genau du
die implementiert hast?Ich such schon seit einiger Zeit nen Ansatz dafür, komm aber
irgendwie nicht ganz weiter^^"

MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
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Goodjee

Link zu diesem BeitragDi, Okt 13, 2009 16:47
wenn du jetzt noch automatisch strand drumherum erzeugst und in den bildern berge und wald interpretierst wirds top Very Happy
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/

coolo

Link zu diesem BeitragDi, Okt 13, 2009 16:54
Wow :O

Ich hoffe du wirst dieses RPG fertig bekommen, da es schon jetzt in diesem frühen Entwicklungsstadium sehr vielversprechend aussieht.

Weiter so Smile
http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project!
"Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat

Goodjee

Link zu diesem BeitragMi, Okt 14, 2009 19:41
dann zeig mal das referenzbild her Very Happy
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
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E. Urbach

ehemals "Basicprogger"

Link zu diesem BeitragMi, Okt 14, 2009 20:21
@Goodjee: Da hast du's, siehe Edit Wink
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Skabus

Link zu diesem BeitragFr, Okt 16, 2009 11:16
Hey vielen Dank für die Erklärung.

Das hilft mir sehr weiter.Vielen Dank Very Happy

Der Teraingenerator sieht sehr vielversprechend aus.
Weiter so!


MfG Ska
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