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ComNik

Link zu diesem BeitragSo, Nov 15, 2009 19:28
<.< C++ Nichtfan...

Naja ich mag deinen Schreibstil und Humor seh gere, und ich arbeite auch an einer Physik Engine. Also werd ich das hier wohl weiter verfolgen (:

lg
ComNik
WIP: Vorx.Engine

Geohound

Link zu diesem BeitragFr, Nov 27, 2009 17:27
cool. Sieht nach einer weiteren nützlichen DLL aus Smile
My Homepage: Geohound.TK

_°| <---This ist Schäuble copy him
[O] into your signature to help him on his way to a "Überwachungsstaat"
Datensammler sind VERBRECHER!

Xaymar

ehemals "Cgamer"

Link zu diesem BeitragSa, Dez 19, 2009 00:43
Gelten Bugs im Text auch? du hast mehrfach Links und Rechts vertauscht(verwirrte mich erstmal, da an der angegebenen Position einfach nichts stand^^) :>
Warbseite

darth

Betreff: *hust*

Link zu diesem BeitragSa, Dez 19, 2009 00:54
Hallo CGamer,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Leider muss ich dir mitteilen, dass du völlig falsch liegst. Links und Rechts sind absolut relative Betrachtungen, dreh dich um und du wirst sehen, dass meine Angaben stimmen! Wirklich schlimm dass sowas nicht allgemein bekannt ist, was ist nur aus dem Schulsystem geworden, zu meiner Zeit war das nicht so!

PS:
Kann gut sein dass ich links/rechts vertausche :/ geschieht mir ab und zu, auch beim Autofahren "bieg hier links ab" und ich fahr nach rechts... ich muss immer überlegen und machs zT falsch, naja, seis drum :> ich guck mal nach wo ichs falsch gemacht hab, thx.

MfG,
Darth
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ComNik

Link zu diesem BeitragMi, Dez 30, 2009 19:42
hey das wird hier ja langsam auch zu gesammelten Synapsenkurzschlüssen Very Happy
Unterhält mich immer prächtig.
Allerdings hab ich heut mal ne Frage, nämlich warum kann man die einzelnen Arme der Kette nicht als ganz normale Rigid Bodies betrachten die mit Joints verbunden sind?

lg
ComNik
WIP: Vorx.Engine

ComNik

Link zu diesem BeitragMi, Dez 30, 2009 19:43
Upps soweit ich das jetzt verstanden habe ist das genau das...
trotzdem toller Wlog
WIP: Vorx.Engine
 

n-Halbleiter

Link zu diesem BeitragMi, Jan 06, 2010 01:35
Hm, hab gerade den Eintrag gelesen und direkt auch getestet. An sich ziemlich cool, allerdings habe ich eine Frage: Was soll das Level, in dem alles schwarz ist?

mfg
mfg, Calvin
Maschine: Intel Core2 Duo E6750, 4GB DDR2-Ram, ATI Radeon HD4850, Win 7 x64 und Ubuntu 12.04 64-Bit
Ploing!
Blog

"Die Seele einer jeden Ordnung ist ein großer Papierkorb." - Kurt Tucholsky (09.01.1890 - 21.12.1935)
 

mDave

Link zu diesem BeitragMi, Jan 06, 2010 06:09
Das Level davor, war das letzte Level.
 

n-Halbleiter

Link zu diesem BeitragMi, Jan 06, 2010 12:08
Achso, na dann ist ja gut. Very Happy
mfg, Calvin
Maschine: Intel Core2 Duo E6750, 4GB DDR2-Ram, ATI Radeon HD4850, Win 7 x64 und Ubuntu 12.04 64-Bit
Ploing!
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ozzi789

Link zu diesem BeitragFr, Jan 08, 2010 18:50
Tolle Arbeit, mehr gibts da nicht zu sagen!
Wiedermal eine tolle Bereicherung des Forum Smile

mfg
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

ozzi789

Link zu diesem BeitragDo, Mär 25, 2010 08:08
Das mit dem Java ist eine Lustige Idee, funktioniert auch schon mehr oder weniger Smile
Die Bezier Kurven sind toll! Hatte jedoch mal einen Out of Bounds, habe wohl zu wild rumgeklickt ^^'

Mfg
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Starwar

Link zu diesem BeitragFr, Mär 26, 2010 10:09
Ich bezweifle, dass Java ne gute Idee ist.
Und schon garnicht die schnellste.
Ich weiß nicht, was du alles berechnen musst, aber man sollte keine Angst vor C++ haben Wink Es tut nur am Anfang sehr weh. Da muss man durch Wink

darth

Betreff: JAVA RULEZ! >:O

Link zu diesem BeitragFr, Mär 26, 2010 13:53
Hallo,

Du (Starwar) hast meine Reihe kaputtgemacht Sad 11 Beiträge, 11 Kommentare, jetzt sind es 12, und mit dem hier 13. Nunja, halb so schlimm.
Java ist nicht wesentlich langsamer als C/C++. Allgemein möchte ich erwähnen, dass Geschwindigkeit nicht in der Sprache, sondern in den Algorithmen zu suchen ist (sage ich, der auf Java ausweicht weil ihm BB zu langsam ist, wie scheinheilig :> )
Du wärst allerdings nicht der erste der die UDP Lösung ungeschickt bis dämlich findest Smile ich hab schon schlimmeres gehört, aber im Moment gefällt mir das, BB ist ziemlich einfach in der Handhabung von Grafik, Java ist ziemlich gemütlich in der sonstigen Bedienung.
Ich könnte prinzipiell eigentlich schon C++, ich habe einfach noch nie etwas grösseres gemacht weil ich C++ für extrem heikel halte. Wenn immer ich irgend einen Sourcecode downloade (Internet), dann ist der selten einfach lauffähig, man muss immer noch etwas anpassen oder verändern. Das gefällt mir überhaupt nicht - ich gebe zu, der Fehler kann bei mir liegen. Ausserdem habe ich keine tolle C++ IDE (Eclipse ist nicht dazu geeignet, Dev-Cpp ist ziemlich unhandlich imo).

Du (ozzi) bist in der Unterzahl Smile aber danke für deine Unterstützung. Ja, Bezierkurven haben einen BlitzArray für die Verwaltung von Punkten, d.h die Anzahl ist begrenzt, ich habe keinen Test drin der neue Punkte verweigert wenn es zuviel werden, es kommt also zu MAVs..

Danke für die Kommentare und Rückmeldungen. Jetzt wo die Reihe eh schon kaputt ist, muss sich auch niemand mehr zurückhalten hier zu schreiben, ich freue mich immer über Aufmerksamkeit Razz

Ich wünsche einen schönen Tag und viel Vergnügen,
MfG,
Darth

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Goodjee

Link zu diesem BeitragSo, Mär 28, 2010 10:54
und kommunkation via udp ist schneller als alles mit bb zu berechnen? das erscheint mir irgendwie sinnlos Very Happy
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/

darth

Link zu diesem BeitragMo, Mär 29, 2010 12:59
Hallo Goodjee,

es ist in der Tat so, dass die Kommunikation über UDP schneller ist als die Berechnung in BB. Ich habe zu Anfang mal eine Version mit Pseudo-Threads geschrieben (wo BB mit sich selber kommuniziert, in zwei separaten Programmen laufend), auch da war es schneller.
Es ist halt einfach eine Tatsache, dass man Threaded schneller ist (solange Sync egal ist, sonst kann es in Spezialfällen vorkommen, dass es langsamer ist), weil man aufteilen kann. Wenn ich alles in BlitzBasic mache, muss sowohl die Rechenarbeit als auch die Darstellung(sberechnung) in BB gemacht werden, also doppelte Arbeit.
Ich kann dir auch spezifische Zahlen nennen: Alles in BB (selbe Sandbox-Routine) vermag das System etwa 100 Objekte zu verwalten und darzustellen, ohne merklichen Slowdown (sprich FpS 63). Wenn ich die Berechnung auslagere und BB nur rechnen lasse, komme ich auf über 200 Objekte (max der Sandbox ist übrigens 256), bevor es sich verlangsamt und dazu kommt, dass der Slowdown absolut irrelevant ist, weil dies nur die FPS der Darstellung sind, die Rechnung (Timestep basiert, nicht auf tatsächlich vergange Zeit) des Physikfortschrittes läuft konstant mit 63FpS weiter.

Auch wenn dir (und vielen anderen) das Prinzip sinnlos erscheint, fühle ich mich in den Resultaten bestätigt Smile

MfG,
Darth
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Mr.Hyde

Newsposter

Betreff: Schöner Eintrag

Link zu diesem BeitragDo, Apr 01, 2010 13:03
Mir gefallen deine Fortschritte. Besonders faszinierend finde ich allerdings deine Topfpflanze. Sieht ziemlich echt aus. Ist die Technik trotz deiner Pfutschereien echtzeittauglich?
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http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen

Noobody

Link zu diesem BeitragDo, Apr 01, 2010 15:51
*1 Blitz für Darth*

Platz 5? Pah! Gerade mal Platz 13!

Aber deine Topfpflanzen sehen sehr hübsch aus, muss ich zugeben. Die Physik-Zerbrechungsroutine würde ich auch gerne mal in Aktion sehen.

Weiter so! Vielleicht gebe ich dir sogar zwei Blitze, wenn du schnell genug arbeitest.
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun

coolo

Link zu diesem BeitragDo, Apr 01, 2010 16:43
Wirklich Hübsch diese Topfpflanzen, sowas in 3D wäre bestimmt auch nicht schlecht.

Schade dass das alles BlitzMax Benutzern vorenthalten bleibt. Aber wir haben dafür Box2D Smile
http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project!
"Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat

Thunder

Link zu diesem BeitragDo, Apr 01, 2010 19:33
Ich wollte hier nur Mal anmerken, dass ich dieses Projekt sehr gut finde und deinen Worklog gerne lese.
Viel Spaß/Glück mit deinem Projekt noch darth!
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit

darth

Betreff: Antworten

Link zu diesem BeitragFr, Apr 02, 2010 00:25
Hallo,

wow, Kommentare. Hier Antworten (von oben nach unten):

1. Thunder, danke, sowas hört man immer gerne.

2. coolo, auch danke. Eine Umsetzung in voll-3D (statt Fake2D3D wie momentan) wäre theoretisch möglich, die Berechnung der Bezierkurve selber wäre völlig analog. Das Problem wäre bloss die Ausrichtung der Blätter, wie sollen die gedreht sein? Eine Gerade im Raum hat keine definierte Normale :/

3. Noobody, es hat leider nichtmehr gereicht Sad Das System ist weg und so wies aussieht kann ich mich nichtmal mehr rächen indem ich dir -3 Blitze gebe. Die Zerbrechungsroutine wird wohl in Bälde eingebaut, ich arbeite dran, hetz mich nicht :'(

4. Hyde, da ist keine Pfuscherei :O Die vielen Types habe ich eingeführt, um das System dynamisch zu machen, ich halte es wegen dem fehlenden GarbageCollector einfach für ziemlich unschön und umständlich. Um deine Frage zu beantworten: Das Ding ist teilweise Echtzeit tauglich, die Berechnung der Pflanze selber geht ohne Probleme, sie soll sich irgendwann schliesslich mal im Wind bewegen. Das Problem ist das Erzeugen der Textur, der PerlinNoise-Generator ist relativ langsam und wird durch WritePixelFast nicht gerade beschleunigt..

Abschliessend: Ich hatte Spass an dem kleinen (grossen, so wie ich höre, das Rankingsystem muss ein Monster sein, das sich nur schwer wieder töten lässt) Aprilscherz und danke der Portaladministration für die Aufmerksamkeit die sie in ihre Seite stecken.
Dank auch an die Kommentierenden für ihr Lob, ich beantworte auch weiterhin gerne allfällige Fragen, die sich jetzt oder in Zukunft auftun könnten.

Bis dahin wünsche ich einen schönen Abend,
MfG,
Darth
Diese Signatur ist leer.

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