DaDaPlayground
Übersicht 

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ComNik |
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<.< C++ Nichtfan...
Naja ich mag deinen Schreibstil und Humor seh gere, und ich arbeite auch an einer Physik Engine. Also werd ich das hier wohl weiter verfolgen (: lg ComNik |
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WIP: Vorx.Engine |
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Geohound |
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cool. Sieht nach einer weiteren nützlichen DLL aus ![]() |
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My Homepage: Geohound.TK _°| <---This ist Schäuble copy him [O] into your signature to help him on his way to a "Überwachungsstaat" Datensammler sind VERBRECHER! |
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Xaymarehemals "Cgamer" |
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Gelten Bugs im Text auch? du hast mehrfach Links und Rechts vertauscht(verwirrte mich erstmal, da an der angegebenen Position einfach nichts stand^^) :> | ||
Warbseite |
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darthBetreff: *hust* |
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Hallo CGamer,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Leider muss ich dir mitteilen, dass du völlig falsch liegst. Links und Rechts sind absolut relative Betrachtungen, dreh dich um und du wirst sehen, dass meine Angaben stimmen! Wirklich schlimm dass sowas nicht allgemein bekannt ist, was ist nur aus dem Schulsystem geworden, zu meiner Zeit war das nicht so! PS: Kann gut sein dass ich links/rechts vertausche :/ geschieht mir ab und zu, auch beim Autofahren "bieg hier links ab" und ich fahr nach rechts... ich muss immer überlegen und machs zT falsch, naja, seis drum :> ich guck mal nach wo ichs falsch gemacht hab, thx. MfG, Darth |
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ComNik |
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hey das wird hier ja langsam auch zu gesammelten Synapsenkurzschlüssen ![]() Unterhält mich immer prächtig. Allerdings hab ich heut mal ne Frage, nämlich warum kann man die einzelnen Arme der Kette nicht als ganz normale Rigid Bodies betrachten die mit Joints verbunden sind? lg ComNik |
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WIP: Vorx.Engine |
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ComNik |
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Upps soweit ich das jetzt verstanden habe ist das genau das...
trotzdem toller Wlog |
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WIP: Vorx.Engine |
n-Halbleiter |
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Hm, hab gerade den Eintrag gelesen und direkt auch getestet. An sich ziemlich cool, allerdings habe ich eine Frage: Was soll das Level, in dem alles schwarz ist?
mfg |
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mfg, Calvin Maschine: Intel Core2 Duo E6750, 4GB DDR2-Ram, ATI Radeon HD4850, Win 7 x64 und Ubuntu 12.04 64-Bit Ploing! Blog "Die Seele einer jeden Ordnung ist ein großer Papierkorb." - Kurt Tucholsky (09.01.1890 - 21.12.1935) |
mDave |
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Das Level davor, war das letzte Level. |
n-Halbleiter |
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Achso, na dann ist ja gut. ![]() |
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mfg, Calvin Maschine: Intel Core2 Duo E6750, 4GB DDR2-Ram, ATI Radeon HD4850, Win 7 x64 und Ubuntu 12.04 64-Bit Ploing! Blog "Die Seele einer jeden Ordnung ist ein großer Papierkorb." - Kurt Tucholsky (09.01.1890 - 21.12.1935) |
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ozzi789 |
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Tolle Arbeit, mehr gibts da nicht zu sagen!
Wiedermal eine tolle Bereicherung des Forum ![]() mfg |
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0x2B || ! 0x2B C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
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ozzi789 |
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Das mit dem Java ist eine Lustige Idee, funktioniert auch schon mehr oder weniger ![]() Die Bezier Kurven sind toll! Hatte jedoch mal einen Out of Bounds, habe wohl zu wild rumgeklickt ^^' Mfg |
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0x2B || ! 0x2B C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
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Starwar |
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Ich bezweifle, dass Java ne gute Idee ist.
Und schon garnicht die schnellste. Ich weiß nicht, was du alles berechnen musst, aber man sollte keine Angst vor C++ haben ![]() ![]() |
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darthBetreff: JAVA RULEZ! >:O |
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Hallo,
Du (Starwar) hast meine Reihe kaputtgemacht ![]() Java ist nicht wesentlich langsamer als C/C++. Allgemein möchte ich erwähnen, dass Geschwindigkeit nicht in der Sprache, sondern in den Algorithmen zu suchen ist (sage ich, der auf Java ausweicht weil ihm BB zu langsam ist, wie scheinheilig :> ) Du wärst allerdings nicht der erste der die UDP Lösung ungeschickt bis dämlich findest ![]() Ich könnte prinzipiell eigentlich schon C++, ich habe einfach noch nie etwas grösseres gemacht weil ich C++ für extrem heikel halte. Wenn immer ich irgend einen Sourcecode downloade (Internet), dann ist der selten einfach lauffähig, man muss immer noch etwas anpassen oder verändern. Das gefällt mir überhaupt nicht - ich gebe zu, der Fehler kann bei mir liegen. Ausserdem habe ich keine tolle C++ IDE (Eclipse ist nicht dazu geeignet, Dev-Cpp ist ziemlich unhandlich imo). Du (ozzi) bist in der Unterzahl ![]() Danke für die Kommentare und Rückmeldungen. Jetzt wo die Reihe eh schon kaputt ist, muss sich auch niemand mehr zurückhalten hier zu schreiben, ich freue mich immer über Aufmerksamkeit ![]() Ich wünsche einen schönen Tag und viel Vergnügen, MfG, Darth |
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Goodjee |
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und kommunkation via udp ist schneller als alles mit bb zu berechnen? das erscheint mir irgendwie sinnlos ![]() |
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"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/ |
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darth |
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Hallo Goodjee,
es ist in der Tat so, dass die Kommunikation über UDP schneller ist als die Berechnung in BB. Ich habe zu Anfang mal eine Version mit Pseudo-Threads geschrieben (wo BB mit sich selber kommuniziert, in zwei separaten Programmen laufend), auch da war es schneller. Es ist halt einfach eine Tatsache, dass man Threaded schneller ist (solange Sync egal ist, sonst kann es in Spezialfällen vorkommen, dass es langsamer ist), weil man aufteilen kann. Wenn ich alles in BlitzBasic mache, muss sowohl die Rechenarbeit als auch die Darstellung(sberechnung) in BB gemacht werden, also doppelte Arbeit. Ich kann dir auch spezifische Zahlen nennen: Alles in BB (selbe Sandbox-Routine) vermag das System etwa 100 Objekte zu verwalten und darzustellen, ohne merklichen Slowdown (sprich FpS 63). Wenn ich die Berechnung auslagere und BB nur rechnen lasse, komme ich auf über 200 Objekte (max der Sandbox ist übrigens 256), bevor es sich verlangsamt und dazu kommt, dass der Slowdown absolut irrelevant ist, weil dies nur die FPS der Darstellung sind, die Rechnung (Timestep basiert, nicht auf tatsächlich vergange Zeit) des Physikfortschrittes läuft konstant mit 63FpS weiter. Auch wenn dir (und vielen anderen) das Prinzip sinnlos erscheint, fühle ich mich in den Resultaten bestätigt ![]() MfG, Darth |
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Mr.HydeNewsposterBetreff: Schöner Eintrag |
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Mir gefallen deine Fortschritte. Besonders faszinierend finde ich allerdings deine Topfpflanze. Sieht ziemlich echt aus. Ist die Technik trotz deiner Pfutschereien echtzeittauglich?
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BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen |
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Noobody |
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*1 Blitz für Darth*
Platz 5? Pah! Gerade mal Platz 13! Aber deine Topfpflanzen sehen sehr hübsch aus, muss ich zugeben. Die Physik-Zerbrechungsroutine würde ich auch gerne mal in Aktion sehen. Weiter so! Vielleicht gebe ich dir sogar zwei Blitze, wenn du schnell genug arbeitest. |
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Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun |
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coolo |
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Wirklich Hübsch diese Topfpflanzen, sowas in 3D wäre bestimmt auch nicht schlecht.
Schade dass das alles BlitzMax Benutzern vorenthalten bleibt. Aber wir haben dafür Box2D ![]() |
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http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß! That's no bug, that's my project! "Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat |
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Thunder |
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Ich wollte hier nur Mal anmerken, dass ich dieses Projekt sehr gut finde und deinen Worklog gerne lese.
Viel Spaß/Glück mit deinem Projekt noch darth! |
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Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit |
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darthBetreff: Antworten |
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Hallo,
wow, Kommentare. Hier Antworten (von oben nach unten): 1. Thunder, danke, sowas hört man immer gerne. 2. coolo, auch danke. Eine Umsetzung in voll-3D (statt Fake2D3D wie momentan) wäre theoretisch möglich, die Berechnung der Bezierkurve selber wäre völlig analog. Das Problem wäre bloss die Ausrichtung der Blätter, wie sollen die gedreht sein? Eine Gerade im Raum hat keine definierte Normale :/ 3. Noobody, es hat leider nichtmehr gereicht ![]() 4. Hyde, da ist keine Pfuscherei :O Die vielen Types habe ich eingeführt, um das System dynamisch zu machen, ich halte es wegen dem fehlenden GarbageCollector einfach für ziemlich unschön und umständlich. Um deine Frage zu beantworten: Das Ding ist teilweise Echtzeit tauglich, die Berechnung der Pflanze selber geht ohne Probleme, sie soll sich irgendwann schliesslich mal im Wind bewegen. Das Problem ist das Erzeugen der Textur, der PerlinNoise-Generator ist relativ langsam und wird durch WritePixelFast nicht gerade beschleunigt.. Abschliessend: Ich hatte Spass an dem kleinen (grossen, so wie ich höre, das Rankingsystem muss ein Monster sein, das sich nur schwer wieder töten lässt) Aprilscherz und danke der Portaladministration für die Aufmerksamkeit die sie in ihre Seite stecken. Dank auch an die Kommentierenden für ihr Lob, ich beantworte auch weiterhin gerne allfällige Fragen, die sich jetzt oder in Zukunft auftun könnten. Bis dahin wünsche ich einen schönen Abend, MfG, Darth |
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