Starfare
Übersicht 

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
![]() |
CirevaBetreff: @mDave |
![]() |
---|---|---|
Wir arbeiten dran xD
Vorher wird aber erstma ein neues Gameplayvideo rauskommen |
vanjoloBetreff: Klasse! |
![]() |
|
---|---|---|
Tolle Arbeit! | ||
*************************** in Entwicklung: Tank Battles - Panzeraction Pacific Battles - Rundenstrategie abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault |
![]() |
juse4pro |
![]() |
---|---|---|
macht bestimmt voll laune ![]() echt super! |
||
Portfolio |LinkedIn |XING |
![]() |
CirevaBetreff: @mortus |
![]() |
---|---|---|
kann ich nur bestätigen
son spiel zwischendurch hat schon was leider is die Gegner KI wie im Video gesagt noch nicht ganz ausgereift sind n bissl zu leicht zu besiegen^^ |
![]() |
ZaPBetreff: |
![]() |
---|---|---|
Ich möchte die KI auch erst später komplettieren, wenn alle Features eingebaut sind. | ||
Starfare: Worklog, Website (download) |
![]() |
Starwar |
![]() |
---|---|---|
Video ist schön.
Die Grafik ist auch super, für ein Strategie-Spiel. Weiter so! MFG |
![]() |
Nicdel |
![]() |
---|---|---|
Tolle Sache! Du könntest ja mal eine Techdemo hier reinstellen, zum testen ![]() |
||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
![]() |
ZaP |
![]() |
---|---|---|
Die Alpha kannst Du als Techdemo sehen, denn eigentlich ist es ja nichts anderes ![]() |
||
![]() |
Mr.Keks |
![]() |
---|---|---|
Sieht alles schon recht gut aus, also Pre-Alpha-gut meine ich damit. Darum will ich jetzt nicht an den ganzen Sachen rumkriteln, die sicherlich eh schon längst auf deiner ToDo sind. z.B. Habe ich Auswahl mit Shift und Gruppierung mit Ctrl echt vermisst.
Am Anfang ist es imho etwas krass chaotisch mit den Ressourcen. Die sind verdammt schnell von den CPUs besetzt, fliegen dann noch so dumm rum und sind in kürze verbraucht. Dadurch entsteht auch kein Spielfluß, da es keine Aufbauphase gibt, die in eine Kampfphase mit umkämpften und entscheidenden Rohstoffen mündet, sondern man am Anfang einfach minigame-mäßig die Rohstoffe sammelt, dann in Minigame2 alle Rohstoffe durch stumpfes Klicken in fette Kampfschiffe verwandelt und in Minigame3 mit diesen Kampfschiffen die AIs überrollt xD. Es ist zwar irgendwie sinnvoll, zum Testen die Rohstoffe schnell abbaubar zu machen. IMHO ist aber einer der Hauptaspekte in nem RTS, der Kampf um Raum und Rohstoffe. Und der geht so irgendwie komplett verloren. |
||
MrKeks.net |
![]() |
ZaPBetreff: @Mr. Keks |
![]() |
---|---|---|
Vielen Dank für Dein Feedback. Das Balancing und der Gamefluss sind wirklich semi-optimal, das haben mir meine Tester auch schon gesagt und zur Beta wird das auf jeden Fall noch eingestellt (oder sich darum überhaupt einmal gekümmert). Du hast natürlich vollkommen Recht, dass das Hauptaugenmerk auf dem Resourcenkampf liegen sollte.
An eine Auswahl mit Shift und Ctrl hatte ich noch gar nicht gedacht, danke für diesen Hinweis! |
||
![]() |
Starwar |
![]() |
---|---|---|
Hallo,
macht schon sehr viel Spaß, nur wie Mr Keks sagt: Es entsteht kein Kampf um Ressourcen. Weil die Dinger immer abhauen, kann man sie auch nicht ordentlich verteidigen. Trotzdem bin ich beeindruckt. MFG |
![]() |
Nicdel |
![]() |
---|---|---|
Unter Windows 7 macht's nur Probleme: Weder im Fenster, noch im Vollbild funktioniert es, es stockt nur. Das selbe Problem hatte ich auch schonmal mit einem meiner Programme, die Lösung war seltsamerweise eine Plane mit Alphawert 0.001 ![]() System: Intel Core i7 720QM 4x1.6 Ghz, nVidia GeForce 230M GT, 4 GB DDR3 RAM, Windows 7 Home Premium 64 Bit |
||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
![]() |
ZaPBetreff: @Nicdel |
![]() |
---|---|---|
Es gibt ein Plane, das hat aber Alpha 0.0. Das nehme ich zum Picken der Klickkoordinaten, also ist es schon recht wichtig. Bei mir selbst läuft das Spiel auf Windows 7 64. Eine andere Möglichkeit an die Klickkordinaten zu kommen fällt mir jetzt spontan auch nicht ein. Wenn es wirklich an dem Plane liegt, dann wüsste ich gerne, ob das noch bei anderen Leuten die Fall ist. Wenn nicht, könnten Deine Grafiktreiber schuld sein (ich glaube NVidea bietet mehrere verschiedene an, kann mich aber auch irren) | ||
![]() |
Nicdel |
![]() |
---|---|---|
Deine Änderungen klingen toll. Ich freu mich schon auf die nächste Alpha (diesmal unter Windows XP ![]() |
||
![]() |
CirevaBetreff: @Nicdel |
![]() |
---|---|---|
Soviel ich weiß hat er die Alpha nochmal mit dem fehler ausgebessert hochgeladen |
![]() |
![]() |
---|---|---|
Nein, das stimmt so nicht ganz. Wir haben bis heute nicht rausgefunden, woran es nun lag. ![]() |
||
vanjoloBetreff: *** |
![]() |
|
---|---|---|
Starfare hat das Zeug zu einem richtigen "großen" Spiel zu werden. Tolle Arbeit Zap.
Vielleicht sieht man ja mal Starfare bei Karstadt & Co, wer weiß? |
||
*************************** in Entwicklung: Tank Battles - Panzeraction Pacific Battles - Rundenstrategie abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault |
![]() |
![]() |
---|---|---|
Danke vanjolo. Ich glaube zum Verkauf bei Karstadt kommt es nicht, aber ich hoffe doch man findet es später in der ein oder anderen Computerzeitschrift wieder. | ||
![]() |
Starwar |
![]() |
---|---|---|
Schön was zu hören. Hat sich ja einiges getan. Ich schaus mir mal ausgiebig an wenn ich Zeit habe. *freu* |
vanjoloBetreff: Sehr gut! |
![]() |
|
---|---|---|
Super!
Ich bin nicht der ultimative RTS Spieler und deswegen kann ich eigentlich gar nicht viel dazu sagen bzw. Kritik äussern. Ich finde die ganze Aufmachung schon sehr professionell. Das Menü finde ich sehr gelungen. Schlicht aber doch stylisch. Am Startcreen wäre vielleicht ein Planet oder Mond oder beides recht hübsch. Zum Spiel selbst. Ich habe die Western Alliance? gespielt. Leider war da die Unitfarbe schwarz und das sieht man recht schlecht im Weltraum. Die Spielgeschwindigkeit ist mir persönlich zu hoch, aber das sage mittlerweile bei jedem Game (ist bei Pirates Empire nicht anders). Wahrscheinlich bin schon zu alt oder zu langsam für schnelle Spiele. Die Hintergrundmusik ist klasse und die Geräusche und Effekte habe ich ja schon bei den anderen Demos gelobt ![]() Super Arbeit! |
||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
Übersicht