Pirates Empire

Übersicht Kommentare Worklogs

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Starwar

Link zu diesem BeitragMi, Mai 19, 2010 20:46
Einfach klasse. Ein kreatives Spielprinzip, eine bis jetzt gute Umsetzung und regelmäßige Worklogeinträge. Haltet unbedingt durch!

Thunder

Link zu diesem BeitragMi, Mai 19, 2010 21:56
Mir gefällt es bisher auch sehr. Doch, wenn die Demo II jetzt schon ruckelt (nur leicht), was habe ich dann für weitere Versionen zu erwarten?
Möglicherweise habe ich es auch nur übersehen, aber kann man irgendwo die Auflösung ändern? Das ist selbst für ein 1280x800 Display zu groß.

(Intel Celeron 1,5 GHz; 2GB DDR2-RAM; builtin Grafikkarte)

Viel Glück!
Thunder
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit

vanjolo

Link zu diesem BeitragMi, Mai 19, 2010 22:11
Hallo Thunder,

nun dein System ist an sich schon sehr schwach. Auf den ersten Blick hab ich an den Eee PC gedacht. Wink
Du kannst die Auflösung ändern.

Öffne: Einstellungen.txt
Bildschirm=1
Vollbild=0 <-- setze anstatt 0 eine 1 und du hast 1024x768

Später wird man nach weitere Auflösungen einstellen können. Allerdings sollte es dann schon ein Rechner mit "richtiger" Graka sein der auch DX7 in ausreichender Geschwindigkeit darstellen kann.

in Entwicklung:
Tank Battles - Panzeraction
Pacific Battles - Rundenstrategie
abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault

Thunder

Link zu diesem BeitragMi, Mai 19, 2010 22:15
Ok. Danke für den Hinweis.
(Ich empfinde mein System nicht als schwach - einige mehr oder weniger aufwändige 3D-Spiele funktionieren ruckelfrei)
Wie gut läuft es auf diesem Netbook eigentlich (nur interessehalber [FPS])?

mfg Thunder
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit

vanjolo

Link zu diesem BeitragMi, Mai 19, 2010 22:23
Ich habs auf einem Eee PC noch nicht testen können. Das einzige Netbook das ich zu Hand hatte war meins, ein Samsung Q45. Da läuft es flüssig (subjektiv ohne Frameanzeige). Matthias hat inzwischen bei der Landschaft auch einige programmiertechnische Veränderungen vorgenommen. Z.b. das Layersystem verändert. Das hat die Prozessorauslastung verringert. Ob das jetzt bei kleineren Maschinen zu mehr Geschwindigkeit geführt hat haben wir nicht getestet. Im Zweifelsfall können wir später ja noch ein Option einbauen die den kompletten Prozessor nutzt. Dann könnte es auch auf einem Netbook flüssig laufen. Das ist aber eine Sache die wirklich hinten ansteht. Da ist noch soviel zu machen damit es ein richtiges Spiel wird. Smile
in Entwicklung:
Tank Battles - Panzeraction
Pacific Battles - Rundenstrategie
abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault

ToeB

Link zu diesem BeitragFr, Mai 21, 2010 12:48
Sehr geiles Video, Bekommt man richtig das Anno - Feeling Smile (Vor allem wegen der Musik und dem Meer xD)

Macht weiter so ! Wird bestimmt was ganz großes !

Eine Frage hab ich doch noch : Wo bleiben die Piraten Smile
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

Starwar

Link zu diesem BeitragFr, Mai 21, 2010 13:40
Wird es Tag/Nacht und verschiedenen Seegang geben? (sry, wenn doppelt, habe nicht alle Kommis gelesen)
Weiter so!
MFG

ozzi789

Link zu diesem BeitragFr, Mai 21, 2010 13:44
Sehr schön das Video! Smile
wär cool wenn man unterwegs andere Schiffe treffen würde, kommt alles noch nehm ich an ^^

weiter so
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Matthias

Link zu diesem BeitragFr, Mai 21, 2010 14:17
Tag/Nacht-Zyklus ist nicht geplannt.

Ja schiffe gibt es auch allerdings läufs noch nicht Perfekt.
Momentan siehts so aus das 40Schiffe 3mal in einen Hafen ein bzw ausfahren. Doch ein einziges Schiff bleibt einfach hängen und rührt sich nicht vom Fleck. Warum es bei 39 Schiffe problemlos functioniert und bei einem nicht ist mir ein Rätzel desen Ursache ich auf dem Grund gehen muß.

Was natürlich seine Zeit braucht.
Deshalb habt noch etwas gedult.

Mfg Matthias.

Skabus

Link zu diesem BeitragFr, Mai 21, 2010 15:08
Das Spiel ist bereits jetzt verdammt stimmig und nicht nur grafisch sehr ansprechend sondern auch bereits spielerisch, dass was man von einem solchen Spiel eben erwartet^^

Zumindest bezogen auf den aktuellen Stand!

Wird es wie z.b. bei "Fluch der Karibik" automatische Andock-Optionen geben oder muss man alles hardcore selbst segeln?

Ich wünsch euch noch ne Menge Erfolg!Ein wirklich großartiges Projekt!
Gäbs noch Projekt des Monats oder dergleichen, würd ichs vorschlagen^^

MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu

peacemaker

Link zu diesem BeitragFr, Mai 21, 2010 15:10
Wow, schaut echt geil aus! Und spielbar.

Was vlt noch fehlt sind wellenbewegungen (auch beim Schiff). Ansonsten, hab ich nicht den ganzen Workflow gelesen, hoffe jedoch das noch etwas Action reinkommt.
~Tehadon~
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/

Steven

ehemals "Steven04"

Link zu diesem BeitragFr, Mai 21, 2010 15:56
Sieht echt top aus!
Würde aber die Kamerabewegungen, wie beim Zoom, wesentlich sanfter machen.
Aber sonst ist das echt atmosphärisch bisher sehr gut gelungen.

Fobsi

Link zu diesem BeitragSa, Mai 22, 2010 00:09
eines der besten spiele die in B3D geschrieben wurden. Sage ich jetzt schon, wenn das ganze so weiter geht! Viel erfolg und Motivation weiterhin

lg F.

Blaulicht

Link zu diesem BeitragSo, Mai 23, 2010 14:25
Geiiiil^^

Ihr könntet doch noch wie in Anno so Blidergeschichten machen, damits auch ne ganz kleine story hat.
Intel Core i7 860 OC 3,7GHz | 4 GB DDR3 1600MHZ RAM | ATI Radeon HD5850 (1024 MB DDR5 RAM) | Windows 7 Ultimate

Starwar

Link zu diesem BeitragDo, Mai 27, 2010 16:20
Weiter, immer weiter! Very Happy

Starwar

Link zu diesem BeitragFr, Mai 28, 2010 18:06
Muss es nicht heißen "by trading, hunting and killing"?

Steven

ehemals "Steven04"

Link zu diesem BeitragSa, Mai 29, 2010 01:09
Sieht gut aus! Smile
Würde aber die Kanonenkugeln etwas größer bzw. aus der ferne sichtbarer machen, da sie so kaum zu sehen sind.

Xaymar

ehemals "Cgamer"

Link zu diesem BeitragDi, Jun 08, 2010 20:19
Und warum machst du nicht alleine weiter?
Warbseite

Chaos Melone

Betreff: R.I.P :(

Link zu diesem BeitragDi, Jun 08, 2010 20:38
Finde ich echt schade! Die Pirates Empire Worklogs haben mich immer am meisten interessiert Sad Es sah immer richtig gut aus und war auch super Very Happy Und wieso wechselt dein M8 von diesem "Inselprojekt" zu einem anderen, wobei dieses hier der absolute Hamma, und dazu schon ziemlich weit progged etc. ist?! *Ohrfeige von mir* Sad Falls du kannst und willst solltest dus alleine fertigmachen vanjolo Wink

Starwar

Link zu diesem BeitragDi, Jun 08, 2010 22:17
Schade, wirklich schade.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Übersicht Kommentare Worklogs