Stick's Adventure

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ToeB

Link zu diesem BeitragFr, Jun 04, 2010 12:33
Mhm... Gut fang ich mal an :

Starte das Spiel... Sehe eine Figur und einen Geist.. Sieht schonmal ganz nett aus. Melody ist auch gut, passt nur nicht zu den Schwarz/weiß theme. Dann will ich nach links laufen. Geht nicht. nach rechtslaufen geht. Will ich wieder nach links laufen, dann blockt der wieder an einer Stelle. Der Geist schießt plötzlich mit Pfeilen auf mich. Fällt in die Grube und hört nicht mehr auf zu schießen. Ich will übver die grube springen, falle aber in die Grube. Plötzlich hängt sich das Programm auf und ich muss es mit dem Taskmanager beenden..

1. Fände ichs noch gut wenn du einen screenshot hochlädst
2. Fände ichs noch gut wenn du das spiel im Fenstermodus anbietest.

mfg ToeB

Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

SpionAtom

Betreff: Viel zu groß

Link zu diesem BeitragFr, Jun 04, 2010 12:37
Das Spiel ist ja für den Anfang nicht schlecht. Aber sämtliche Dateien könnten viel viel kleiner sein!
benutze PNGs für Bilder und OGG/MP3 für deine Sounds!

Zum Spiel selber: Ich kann am Anfang nicht nach links laufen. Die Gegner schießen durch die Wand. Bau ein Ziel ein, dann freut sich der Spieler. Ansonsten: Immer schön weitermachen, dann wirds mal ein schönes Spiel
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

toddy

Betreff: Danke!

Link zu diesem BeitragFr, Jun 04, 2010 12:55
Moin SpionAtom und ToeB!

Vielen Dank erstmal für's Feedback!
Ja das stimmt die Dateien sind viel zu groß, die sollte ich noch deutlich verkleinern Smile
Die Fehler werde ich dann jetzt mal beheben.
Screenshots lade ich dann gleich auch noch hoch.

Ich hatte vergessen zu sagen, dass man auf die "K"s draufspringen muss, um die "W"s zu löschen. Dann kann man auf das "E" springen (das Ziel). =)

Bis denn,
toddy
t:soft Homepage

ToeB

Link zu diesem BeitragFr, Jun 04, 2010 13:58
No0ch ein bug gefunden.... Wenn man hinter einerm Gegner ist , dann beedet sich das spiel Smile

mfg toeB
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Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

toddy

Betreff: Bugfix

Link zu diesem BeitragFr, Jun 04, 2010 14:06
Danke ToeB!
Ich hab den Fehler gefunden Smile Ich lade die neue Version gleich nochmal hoch.
t:soft Homepage

M0rgenstern

Link zu diesem BeitragFr, Jun 04, 2010 14:59
Hey.
Das SPiel ist schonmal ganz lustig.
Leider sind mir einige unnangenehme Dinge aufgefallen:
-Man kann ab einer bestimmten Stelle im 2. Level nicht mehr weiter nach links gehen, obwohl dort keine Wand ist.
-Im 2. Level kurz bevor man an die Grube mit den Ws und Es kommt bekomme ich einen Memory Access Violation Error.
-Wenn ich anfange mich zu bewegen flimmert das Spiel ganz ekelhaft.
-Es geht nur im Fenstermodus, wenn ich es auf Vollbild stelle wird es jedesmal in die Taskleiste minimiert. Ich höre die Musik und wenn ich in der Leiste aufs Icon klicke wird der Bildschirm kurz schwarz aber dann minimiert sich das ganze wieder.

Ansonsten: Weiter so. Daraus kann echt was werden.
Was ich spieltechnisch zu bemängeln hätte, ist das ruckartige Bewegen der Pfeile. Die tauchen irgendwie schon ein gutes Stück entfernt vom Gegner auf und bewegen sich in der Richtung nicht flüssig sondern ruckeln im Prinzip, legen dabei aber eine so große Entfernung zurück, dass man sie schlecht einschätzen kann.

Lg, M0rgenstern

toddy

Link zu diesem BeitragFr, Jun 04, 2010 15:09
Moin M0rgenstern!

- Das mit den Blockaden ist jetzt weg, an den Stellen sind jetzt auch wirklich Blöcke Smile
- Die 3 anderen Punkte muss ich mal testen und dann nach den Fehlern suchen.

Ja die Pfeile sind sehr ruckartig, die werde ich von der Bewegung her noch so wie die Gegner machen.

Danke fürs Spielen!
toddy
t:soft Homepage

M0rgenstern

Link zu diesem BeitragFr, Jun 04, 2010 15:19
Also, ich habe jetzt mal die neuste Version getestet.
Im zweiten Level wird man links immernoch von einer unsichtbaren Wand blockiert.
Wegen den Gegnern: Ich muss dir sagen, dass ne Tile to Tile Bewegung für Gegner auch zu ruckartig ist.
Ich kann in der neuen Version leider keinen GameOver Bildschirm sehen. Das einzige was passiert ist, also ich gegen nen Gegner gelaufen bin ist, dass das ganze sich so aufgehangen hat, dass ich es übern Taskmanager beenden musste.
Im 3. Level kann man übrigens unendlich lange fallen (Obwohl die Gegner da scheinbar ne Plattform zum laufen haben).
Der Memory Access Violation Error tritt übrigens auch ab und zu auf, wenn ich das SPiel über Escape schließen will...

Lg, M0rgenstern

toddy

Link zu diesem BeitragFr, Jun 04, 2010 16:16
Ok das muss ich nochmal testen... Ich guck mal ob ich die Fehler beheben kann.
Das mit der Bewegung muss ich noch machen Smile
Danke,
toddy
t:soft Homepage

Thunder

Link zu diesem BeitragFr, Jun 04, 2010 19:17
Hey toddy, das ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich finde das was du machst ist eher Worklog pushen als Schreiben...
Es ist natürlich nur meine bescheidene Meinung und du kannst auch so weitermachen, aber ich mag diese Schreibweise ehrlichgesagt nicht (gut, im englischen Forum ist es noch schlimmer. Ein Worklogeintrag dort "Jetzt beginne ich mit der Particle Engine.")
Zum Spiel: Schaut ganz gut aus; ich werde es in nächster Zeit testen.

mfg Thunder
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit

toddy

Link zu diesem BeitragFr, Jun 04, 2010 21:50
Moin thunder!
Ja gut ich mein in der Worklog soll doch stehen was man grade am spiel updated oder verändert.

Danke aber schonmal für's Testen! Smile
Bis denn,
toddy
t:soft Homepage

Thunder

Link zu diesem BeitragFr, Jun 04, 2010 22:14
ich finde, es schaut schon ganz gut aus, aber das Ruckeln stört mich doch sehr (ist das beabsichtigt?).
Außerdem könntest du dir das Timer-Tutorial anschauen - dein Spiel zieht 95% CPU.
Noch zu der Sache mit den Worklogs: Ich finde, dass ein neuer Eintrag pro Tag aktuelle genug ist. Wenn du alles, was du heute geschrieben hast, in einen Eintrag getan hättest, hätte das einen ziemlich guten Eintrag ergeben.

Viel Spaß und Erfolg!
Thunder
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit

toddy

Link zu diesem BeitragFr, Jun 04, 2010 22:41
Also eigentlich ruckelt das nicht sehr stark aber da sollte ich nochmal gucken was ich da noch machen kann Smile

Ok danke für den Tipp, ne gute Idee, so viel CPU Leistung sollte es nich nehmen... =)

Das mit den Worklogs kann ich machen, dann schreib ich größere Einträge und pack die Updates zusammen.

Bis die Tage dann,
toddy

t:soft Homepage
 

Toasty

Link zu diesem BeitragSo, Jun 06, 2010 17:00
Sehr gut gelungenes Spiel! Macht spaß und ist fesselnd. Nur ein kleiner Bug (glaub ich) :
Wenn man Lv1 durch gerannt ist, fällt man irgendwann den Weg runter... Und nach ner Minute oder so kommt dann irgendein Error...

Freue mich schon auf neue Releases!

Gruß Toasty
@AMD Phenom BE X4 2,5Ghz(Overclocked 2,61Ghz); 4GB DDR2; 512MB nVidia GeForce 8400gs; Win7 Home Premium 64bit
Lua for President!

toddy

Link zu diesem BeitragSo, Jun 06, 2010 17:38
Moin Toasty!
Danke für's Spielen und deine Meinung zum Spiel! Smile Freut mich, dass dir das Spiel gefällt!
Das mit dem Bug muss ich mir mal angucken und dann beheben.
Bis dann,
toddy
t:soft Homepage


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