Pirates Empire

Übersicht Kommentare Worklogs

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

BladeRunner

Moderator

Link zu diesem BeitragDi, Jun 08, 2010 22:26
... "Und wieso wechselt dein M8 von diesem "Inselprojekt" zu einem anderen, wobei dieses hier der absolute Hamma, und dazu schon ziemlich weit progged etc. ist?"
Wenn ich mir die Bösartigkeit erlauben darf: Weil Matthias noch nie wirklich mehr als die Insellandschaft erstellt hat. Das war auch mit der Grund für meine schon eingangs geäusserte Skepsis, welche ja auch bestätigt wurde.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

CO2

ehemals "SirMO"

Betreff: Finde ich sehr schade

Link zu diesem BeitragMi, Jun 09, 2010 13:17
Ja, wie oben genannt finde ich es sehr schade, das das Projekt auf Eis gelegt wird. Hat mir immer sehr gefallen das Worklog zu verfolgen. naja, kann man nichts machen.
mfG, CO²

Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java
Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti

Matthias

Link zu diesem BeitragMi, Jun 09, 2010 13:27
Nunja. Bei so einem Projekt gibt es hin und wieder Probleme dessen Lösung viel Gedult und Durchhaltevermögen verlangt. Die Programmierer unter uns wissen sicherlich was damit gemeint ist.

Urschprünglich waren 3-4 Monate für dieses Projekt veranschlagt. Obwohl wir den Zeitplan weit voraus waren, reichte die Geldult seitens Vanjolo nicht aus,
In Verbindung der missverständlichen Annahme, ich sei zu einem anderen Projekt gewechselt, fürte dies zur Kurzschlusshandlung seitens Vanjolo.

Ich wolte einfach nur Count-Docko ein wenig unter die Arme greifen und ihm eine Grundlage für sein Onlinespiel geben. Somal ich nichteinmal Mitglied seines Teams bin.
Pirates-Empire war und ist mein Traumspiel und ich hätte es gerne Vollendet, doch nun fühle ich mich ausgespielt und es ist schade das es so Enden muste.

Erst nachdenken dann handeln.
Mfg. Matthias.

Eingeproggt

Link zu diesem BeitragMi, Jun 09, 2010 13:45
Ich war ja auch anfangs skeptisch und ihr habt mich fast davon überzeugt dass ihr es durchzieht.
Gestern war ich dann weder traurig noch erfreut (wie vanjolo geglaubt hat) - Es war halt n weiteres Projekt das gestorben ist. Ist mir doch auch schon mehrfach passiert - darüber braucht man keine langen Reden zu halten.

Was echt schade ist, ist WIE es bei euch zu Ende ging - ihr zankt ja wie n altes Ehepaar. Zum Glück auf nem halbwegs vernünftigen Niveau sodass man euch keinen Flame vorwerfen kann.

Wollt ihr nicht doch nochmal drüber reden?

mfG, Christoph.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

ZaP

Link zu diesem BeitragMi, Jun 09, 2010 13:47
Da wäre ich auch stark dafür. Ansonsten findet sich vielleicht jemand anderes? Ich finde es wäre einfach zu schade, das Projekt einstauben zu lassen.
Starfare: Worklog, Website (download)

vanjolo

Link zu diesem BeitragMi, Jun 09, 2010 14:40
Wenn ein Team fast jeden Tag über 8 Wochen zusammen arbeitet und sich dabei bespricht und austauscht entsteht sowas wie Vertrauen. Man hat ja ein gemeinsammes Ziel. Das ging sogar soweit das wir überlegt haben PE nach der Fertigstellung über ShareIT* zu vertreiben.

Urplötzlich verschindet aber der Teamkamerad. Hat keine Zeit zum Chat oder kommt gar nicht online. Nach einer Woche krieg ich dann die Anfrage von jemanden wann es wieder Neuigkeiten zu PE gibt oder ob das Projekt eingestellt ist weil Matthias ja an einem anderen Projekt arbeitet.

Würde das Ganze hier kommerziell ablaufen wäre Matthias gefeuert worden. Er hat es weder für nötig gehalten sich mal zu melden noch das Verhalten zu erklären. Statt dem Versuch einer Entschuldigung oder einer Erklärung gibt es das Pfund Beleidigung in ICQ Aber hier gehts ja um nichts? Bei mir aber schon. Ich habe ein Haufen Zeit investiert die ich auch anders hätte nutzen können. Hier wurde Vertrauen verbogen und ich bin froh das alles vor der Fertigstellung passierte. Nicht auszumalen wenn wirklich mal Einnahmen aus dem Spiel geflossen wären.

Vielleicht liegt es in der Natur der Sache das Programmierer sich als so wichtig erachten das sie meinen der Löwenanteil an der Arbeit geht auf ihr Konto. Dem ist gewiß nicht so. Jeder hat den selben Anteil an der Arbeit den ohne das eine ist das andere nichts.

Ihr könnt gerne versuchen PE fertig zu machen. Aber ohne meinen Teil der Arbeit das schließt die gesamte GFX ein sowie das Game Design. Darauf bestehe ich.

in Entwicklung:
Tank Battles - Panzeraction
Pacific Battles - Rundenstrategie
abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault

count-doku

Link zu diesem BeitragMi, Jun 09, 2010 14:56
Hallo,

ich wollte nur mal eben klarstellen, das Matthias in keiner Weise mit mir ein Team bilden wollte.
Er hat mir nur den Tip gegeben, bei der Erstellung des Terrains zu helfen.
Und hat mir dann erklärt/gezeigt, wie man ein Terrain aus Brushes generiert, textuiert und ne Minimap daraus macht.

Könnt ihr gerne an meinem Worklog nachprüfen. Ich habe nie ein Team auch nur erstellt.

grüße,
count-doku

Skabus

Link zu diesem BeitragMi, Jun 09, 2010 15:08
Vanjolo:

Ich verstehe ja deinen Standpunkt, aber eben weil du sagst, dass jeder seinen wichtigen Teil zum Projekt beigetragen hat wäre es doch schade
ein so tolles Projekt jetzt in den Wind zu schießen...

Es ist nur schwer, das ganze weiterzuführen wenn jeder auf seinem Recht am Projekt beharrt.Vielleicht findet ihr ja eine Einigung, allerdings ist
das schwer.Das Projekt sieht sehr zeitaufwendig aus,allein wenn man sich Modelle und Funktionalitäten anschaut.

Aber ihr habt so schnell Fortschritte gemacht, rafft euch doch noch zusammen und bringt es wenigstens noch so weit, dass es ungefähr als fertig
bezeichnet werden kann, oder versucht ne Einigung zu finden, dass jemand das Projekt bekommt und man jemanden sucht der weiter dran arbeitet
obwohl das wie gesagt schwer wäre.

Wäre wirklich schade...das Spiel hat mehr als nur Potential!

MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu

Goodjee

Link zu diesem BeitragMi, Jun 09, 2010 22:08
heißt das jetzt es geht weiter?
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/

vanjolo

Link zu diesem BeitragDo, Jun 10, 2010 22:15
Keine Ahnung?
in Entwicklung:

Omenaton_2

Link zu diesem BeitragFr, Jun 11, 2010 14:22
Vanjolo.

Ja, das stimmt alles was du festgestellt hast und es reicht wirklich wenn nur 1 der möglichen Problempunkte auftritt und das Projekt scheitert.

Deswegen würde ich dir empfehlen erstmal selber, alleine weiterzuarbeiten. Das dauert dann länger, aber dafür hast du alles in Blick und alles unter Kontrolle.

Es ist hilft dir sehr, daß du selber ganz anständige Grafiken machen kannst. Programmieren kann fast jeder lernen, aber künstlerischen Ader haben nur Wenige. Du verfügst über alle notwendige Fähigkeiten um auch alleine was auf die Beine stellen zu können.

Starwar

Link zu diesem BeitragFr, Jun 11, 2010 14:33
Ja, versuch es doch selber weiter! Wäre sonst sehr schade um das Spiel.
btw Omenaton_2: Das künstlerische kann man auch lernen. Klar braucht man auch Talent, das braucht man aber auch beim Programmieren (wobei beim künstlerischen mit Sicherheit mehr)
MFG

Matthias

Link zu diesem BeitragFr, Jun 11, 2010 15:26
Ich finde es auch sehr schade das wir beide im Laufe der Zeit das eigentlich Ziel aus den Augen verloren haben.

Der Spass entwas einzigartiges zu erschaffen und damit anderen was gutes zu wollen.
Im laufe der Zeit wurde aus dem Spassprojekt das ursprünglich Freeware sein solte, mehr und mehr ein Vermarktungsprodukt.
Und aus unser anfängliches gleichberechtigtes Team, wurde ein Chef und dessen Angestellter.

Daher mein Tip. Erst über Geld reden wenn das Projekt abgeschlossen ist.

vanjolo

Betreff: @Matthias

Link zu diesem BeitragFr, Jun 11, 2010 19:42
"Und aus unser anfängliches gleichberechtigtes Team, wurde ein Chef und dessen Angestellter."

Matthias ich habe versucht mit Dir vernünftig zu reden. Da hast diese Diskussion abgelehnt. Statt dessen versuchst du daraus eine Ost-West Schlammschlacht zu machen und solche Gedanken sind für mich keine Grundlage einer Diskussion.

Das Thema Pirates Empire als Freeware, war ebenfalls nie ein Thema. Im Gegenteil. Während wir daran gearbeitet haben hast du damit angefangen mit möglichst vielen einfachen Spielen möglichst viel Geld zu verdienen. Was ich Grundsätzlich sehr gut finde. Aber anders als Du bin ich in diesem Punkt ehrlich.
in Entwicklung:

da_poller

Link zu diesem BeitragFr, Jun 11, 2010 19:54
gleich mal eines vorweg: ja das ist flame und ot. sollte ein mod/admin der meinung sein das zu löschen steht es ihm frei und ich bin der erste der es versteht.. aber eines möcht ich zu dem thema loswerden:

was zum geier ist das für ein kindergarten? wenn es um geld geht dann geht es die community nix an und klärt das per PN. DAS was ihr hier abzieht erinnert mich an ne mischung aus kindergarten und zickenkrieg. warum muss das hier rein? sind kommentare nicht zum kommentieren des projektes?

btw: sollt ich damit gegen sonst noch irgendwas verstoßen haben: sorry.

Tobchen

Link zu diesem BeitragFr, Jun 11, 2010 23:07
Okay.
Bis zum nächsten Worklog!
Tobchen - die Welt von Tobi!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Übersicht Kommentare Worklogs