Planeten-Simulation

Übersicht Kommentare Worklogs

Xaymar

ehemals "Cgamer"

Link zu diesem BeitragDo, Jun 10, 2010 18:26
Sieht ja nett aus. Irgendwo im Codearchiv war auch ein code für atmosphärenringe
Warbseite

Toasty

Link zu diesem BeitragDo, Jun 10, 2010 18:28
Sieht schon mal sehr gut aus!
Freue mich auf nächste Einträge!
@AMD Phenom BE X4 2,5Ghz(Overclocked 2,61Ghz); 4GB DDR2; 512MB nVidia GeForce 8400gs; Win7 Home Premium 64bit
Lua for President!

the FR3AK

Betreff:

Link zu diesem BeitragDo, Jun 10, 2010 18:42
Jap sieht schon sehr gut aus, aber die Atmosphäre gefällt mir noch nicht so richtig, die sieht zu gleichmäßig und zu künstlich aus.

M0rgenstern

Link zu diesem BeitragDo, Jun 10, 2010 20:49
Hey.
Sieht ja schon ganz gut aus. Nur wie schon angesprochen. Die Atmosphäre sieht eher wie ne Plastikkugel aus.

Mal ne ganz andere Frage:
Gibt es ein spezielles Ziel bei dem Projekt? Also, als Grundlage für ein Spiel, oder machst du das einfach so?
Würd mich jetzt nur mal interessieren.

Lg, M0rgenstern

Alkan

Link zu diesem BeitragDo, Jun 10, 2010 21:38
Erstmal vielen Dank an alle für die positive/negative Kritik und die Tipps Smile

@the FR3AK:
Ja daran wollte ich noch arbeiten, mir persöhnlich gefällt die Athmosphäre auch nicht, aber trotzdem vielen Dank.

@M0rgenstern:
Also zurzeit dient dieses Projekt nur zum lernen und außerdem interessiere mich neben Informatik auch für Naturwissenschaften und Technik, natürlich auch für Mathe(das gehört ja nunmal dazu Smile )
Man könnte die Szene natürlich auch in ein Spiel einbauen und wenn dieses Projekt gut wird, dann werde ich den Quellcode auch hier im Forum für alle bereitstellen.
Auch an dich vielen Dank für die Frage Smile

MfG
Alkan
Hauptrechner: Win7 Ultimate x64|AMD Phenom II X4 965 BlackEdition 4x3.4GHz|4 GB DualKit DDR3-1600 Ram|1.5 TB Samsung EcoGreen|Cougar CM 700Watt|ASRock M3A790GFX/120M|Nvidia GeForce 9500GT|Ati Radeon HD3300(Onboard-Deaktiviert)
Server(früher Hauptrechner): Ubuntu 9.1 x86|Intel P4 HT 3GHz|Ati Radeon X600Pro|200 GB HDD
Worklog: Planetensimulation
Homepage(Under Construction): alkan96.dyndns.org
Wenn schon falsch, dann richtig falsch.

Starwar

Link zu diesem BeitragDo, Jun 10, 2010 21:58
Utopische Idee: Lese die Wetterdaten rund um den Globus und bilde sie in der Athmo ab Very Happy
Sieht gut aus, etwas zu viel nach Plastik, aber das bekommst du noch hin.
MFG

N0X

Link zu diesem BeitragDo, Jun 10, 2010 22:51
Also ich persönlich find das bisher echt klasse!
Noch geiler wärs wirklich, wenn du die Wetterdaten aktuell liest und auch die Landerhöhungen mit Google Maps oder so ausliest und dann verwendest... ;D

Mfg,
N0X
Projekte: |Tibario| http://www.blitzforum.de/worklogs/325/ | 5%

C--

Link zu diesem BeitragFr, Jun 11, 2010 11:29
coole idee

Alkan

Link zu diesem BeitragFr, Jun 11, 2010 15:18
@Starwar&NOX:
Vielen Dank für den Tipp, das ist eine sehr gute Idee, aber erstmal wollte ich die wichtigsten Sachen richtig hingkriegen.
Aber auf jedenfall kommt das noch auf die To-Do-Liste Smile

MfG
Alkan
Hauptrechner: Win7 Ultimate x64|AMD Phenom II X4 965 BlackEdition 4x3.4GHz|4 GB DualKit DDR3-1600 Ram|1.5 TB Samsung EcoGreen|Cougar CM 700Watt|ASRock M3A790GFX/120M|Nvidia GeForce 9500GT|Ati Radeon HD3300(Onboard-Deaktiviert)
Server(früher Hauptrechner): Ubuntu 9.1 x86|Intel P4 HT 3GHz|Ati Radeon X600Pro|200 GB HDD

Eingeproggt

Link zu diesem BeitragFr, Jun 11, 2010 17:11
Versteh ich das richtig?
Wenn alles gut läuft willst du am Ende damit einen kompletten planeten simulieren? Mit Atmosphäre (Wetter), physikalischen Gesetzen, Oberflächendetails etc?
Bist du dir ganz sicher dass das nicht etwas hoch gegriffen ist?
Und dann lese ich auch noch dass du die Vorschläge, Wetterinfos ausn Internet zu laden und umzusetzen ernst nimmst. Ich konnte über die Vorschläge eigentlich nur lachen da sie vollkommen aus der Luft gegriffen waren (oder?)

Aber solang du dich immer nur einen Aspekt konzentrierst und mal soweit kommst wie möglich is das schon wahrlich gut genug, also nicht dass ich dich entmutigen will!
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

Starwar

Link zu diesem BeitragFr, Jun 11, 2010 17:55
Also den kompletten Planeten zu simulieren ist wirklich etwas hoch. Ich dachte er/du meist eben, dass das Land mit den Höhen, Farben, etc. gut aussieht. Das mit dem Wetter hab ich nicht ganz erst gemeint. Eben als Vorschlag zum Experimentieren. Bleib auf dem Boden mein Freund, OK? Very Happy

Alkan

Link zu diesem BeitragFr, Jun 11, 2010 18:46
@Starwar:
Ich dachte eher du meinst dass ich die Wolkenstellung lade und nicht das Wetter und es wäre eh sehr weit hinten in die To-Do-Liste Smile
@Eingeproggt:
Also ich meinte eher dass ich wenigstens eine Physikalische Grundkraft (Gravitation ist in meiner Simulation das wichtigste darum habe ich diese genommen), genügend oberflächendetails
(nur Landschaften, Bäume und Pflanzen) und das Wetter wollte ich ja eh nicht machen, sondern nur Wolkenstellungen.
Aber trotzdem danke für die Kritik Wink

MfG
Alkan

Starwar

Link zu diesem BeitragFr, Jun 11, 2010 20:18
Ich meinte nicht Wetter, sondern Wolken *roll*

The Shark

Link zu diesem BeitragSa, Jun 19, 2010 18:09
Du hast keine detaillierten grafiken? Dann hast du nicht lange genug danach gesucht. Schau dir mal das an: https://www.blitzforum.de/gallery/754/

Alkan

Link zu diesem BeitragSa, Jun 19, 2010 20:21
@The Shark:
Leider sind diese Grafiken auch nicht Detalliert genug, weil ich bei mir mit der Cam auf die Oberfläche des Planeten will und wie man bei dem Bild sieht ist das auch sehr pixelig.
Wenn du was zu meiner Aussage zu kritisieren hast, dann kanst du es gerne kommentieren Wink

MfG
Alkan

Übersicht Kommentare Worklogs