Boatrace - Netgame

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Matthias

Link zu diesem BeitragMi, Jun 02, 2010 14:06
Was für ein spiel willst du denn Programmieren.
Solte nicht das Spiel selbst im Vodergrund stehen. Und UDP/TCP nur mittel zum zweck sein?

count-doku

Link zu diesem BeitragMi, Jun 02, 2010 14:18
Ja das hatte ich auch erst überlegt,
aber ich möchte ja Netzwerkkrams lernen,
so dass dann das spiel nur Mittel zum Zweck ist,
damit das Auge was sieht Wink

Vom Typ her, dachte ich an z.b. einen Pacman Multiplayer, oder so ähnlich.
Wie gesagt, vllt. auch 3D.
 

Toasty

Link zu diesem BeitragMi, Jun 02, 2010 14:48
Ich hätte wohl Interesse daran bei der Netzwerk Programmierung zu helfen!
Wenn du Fragen hast, add mich in Skype! skype: spong-o-bob
@AMD Phenom BE X4 2,5Ghz(Overclocked 2,61Ghz); 4GB DDR2; 512MB nVidia GeForce 8400gs; Win7 Home Premium 64bit
Lua for President!
 

Matthias

Link zu diesem BeitragMi, Jun 02, 2010 15:59
Wie wäre es mit einer art Rennbootspiel. Um Inseln herum. Alle gegen alle evt. Mit Racketen oder MG. Würde bestimmt fetzen.

Für die Landschaft könntest du ein Blitzterrain benutzen. Das ausrichten von Objekten würde weg fallen und ein Pfadfinding wird dafür auch nicht benötigt. Im grunde genommen sehr einfach zu realiesieren.

Chrise

Link zu diesem BeitragMi, Jun 02, 2010 17:10
Klar finde ichs schade, dass du keine Netzwerk Lib hernimmst, aber ich bin dennoch sehr gespannt! Wink
Und deine bisherigen, schnellen Fortschritte hören sich auch ganz gut an! Ich werden dein Projekt mal mit Interesse weiterverfolgen.

lg Chrise
Llama 1 Llama 2 Llama 3
Vielen Dank an Pummelie, der mir auf seinem Server einen Platz für LlamaNet bietet.

count-doku

Link zu diesem BeitragMi, Jun 02, 2010 20:15
Chrise, ich habe lange ueberlegt ob ich eine lib nutze,
aber habe mich aus 3 Gruenden dagegen entschieden:
1. Habe ich so alle Faeden in der Hand. Wenn ich was aendern will muss ich nicht lange suchen, sondern weiss wo es ist.
2. Glaube ich grade mit BlitzUDP ein Gebiet entdeckt zu haben, wo ich wirklich gut bin. Und wills jetzt mal testen...
3. Lerne ich so mehr.

mfg,
count-doku

mpmxyz

Link zu diesem BeitragSa, Jun 12, 2010 15:16
So schlau, wie ich eben war, habe ich "boa trace" gelesen und mich gewundert, was mit diesem Projekt geschehen ist. Very Happy
Baue mal eine Lichtquelle ein! Dann sollte sich die Grafik innerhalb von 5 Minuten insofern verbessern, dass das Boot kein einheitlich grauer Klotz mehr ist. Wink
Viel Spaß noch mit dem Projekt!
mpmxyz
Moin Moin!
Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer

Alkan

Link zu diesem BeitragSa, Jun 12, 2010 15:44
Also bis jetzt sieht dein Spiel schon ganz gut aus - die Inseln, das Wasser, aber die Kollisionsprüfung und das mit den Spielercoords muss noch bearbeitet werden.
Ich denke aber du kriegst das schon hin - Viel Erfolg!
MfG
Alkan
Hauptrechner: Win7 Ultimate x64|AMD Phenom II X4 965 BlackEdition 4x3.4GHz|4 GB DualKit DDR3-1600 Ram|1.5 TB Samsung EcoGreen|Cougar CM 700Watt|ASRock M3A790GFX/120M|Nvidia GeForce 9500GT|Ati Radeon HD3300(Onboard-Deaktiviert)
Server(früher Hauptrechner): Ubuntu 9.1 x86|Intel P4 HT 3GHz|Ati Radeon X600Pro|200 GB HDD
Worklog: Planetensimulation
Homepage(Under Construction): alkan96.dyndns.org
Wenn schon falsch, dann richtig falsch.

Pummelie

Link zu diesem BeitragSa, Jun 12, 2010 15:56
Sieht doch toll aus, freue mich die Alpha zu hosten (wenn ich darg Wink )
It's done when it's done.

Xaymar

ehemals "Cgamer"

Link zu diesem BeitragSo, Jun 20, 2010 13:34
Der Download fehlt
Warbseite

count-doku

Betreff: Download fehlt

Link zu diesem BeitragSo, Jun 20, 2010 14:03
Editiert

Eingeproggt

Link zu diesem BeitragFr, Jul 16, 2010 22:29
Also da würde ich ohne Diskussion zu UDP greifen.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9
 

Omenaton_2

Link zu diesem BeitragSo, Aug 01, 2010 09:30
Nur 3 Sachen, die mir gleich negativ auffallen und einfach zu verbessern wären :

1. Den Sand bitte nicht Zitronengelb machen. Schau einfach paar Fotos von Sand in Internet an, wenn dir nicht klar ist welche Farben dafür in Frage kommen.

2. Der Sand liegt nur an flachen Küstenabschnitten und nicht an Berghängen wie auf dem Screenshot.

3. Durch die Bäume kann man gut abschätzen, wie hoch die Berge sein können. Es ist sehr unglaubwürdig, daß nur paar Dutzend Meter hohe "Hügel" Schneebedeckte Gipfel haben.
 

vanjolo

Link zu diesem BeitragDi, Aug 17, 2010 20:09
"Scheibe ist nicht durchsichtig"

Du must die Reihenfolge der Gruppen in Milkshape beachten. Setz mal die Scheibe ganz nach unten.
***************************
in Entwicklung:
Tank Battles - Panzeraction
Pacific Battles - Rundenstrategie
abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault

count-doku

Link zu diesem BeitragMi, Aug 18, 2010 18:45
Danke Vanjalo in Milkshape stimmt die Scheibenreihenfolge auch.
Doch leider ist sie in B3D immernoch komplett sichtbar...

 

vanjolo

Link zu diesem BeitragDo, Aug 19, 2010 11:55
Kann nur ne Kleinigkeit sein. Wenn Du möchtest kann ich mir das Model mal ansehen.
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in Entwicklung:
Tank Battles - Panzeraction
Pacific Battles - Rundenstrategie
abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault

Hummelpups

Link zu diesem BeitragDo, Okt 07, 2010 17:09
ich würde empfehlen dem Server keine Grafische ausgabe
zu verpassen da diese den Server unnötig langsam macht Smile

zu debugzwecken kannstes ja drin lassen, ist bei dem Game vielleicht
auch nicht so wichtig aber sonst ist ein Server der ungebremst
läuft und nicht mit 60 Fps schon ganz knorke.

Grüüüße Smile
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus

Pummelie

Link zu diesem BeitragFr, Okt 08, 2010 20:06
Count, mach weiter, will das Projekt mal (funktionierend natürlich) fertig sehen Very Happy

@Hummelpups - Ich versteh deine Aussage entweder falsch, nicht ganz oder gar nicht Very Happy,
also du denkst das man den Server ungebremst laufen lassen sollte Confused
Keine wirklich geniale Idee oder? -- Inteligentes Paketmangement ist das jedenfalls nicht Wink
It's done when it's done.

Jo0oker

Link zu diesem BeitragMi, Apr 20, 2011 12:41
Hm, wenn
ich versuche mich zu einem, auf dem gleichen PC sich befindenden Server zu verbinden, bekomme ich immer ein MAV.

lg Jo0oker
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/
Das Abenteuer wird beginnen!

count-doku

Link zu diesem BeitragMi, Apr 20, 2011 12:46
Werde das eben überprüfen mom

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