Gesammelte Synapsenkurzschlüsse

Übersicht Kommentare Worklogs

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

YellowRider

Ehemaliger Admin

Link zu diesem BeitragDo, Jul 15, 2010 12:10
Super umgesetzt, ich freue mich auf überladene Funktionen/Methoden/Konstruktoren Wink

#Reaper

Newsposter

Betreff: 2D Global Illumination

Link zu diesem BeitragMo, Aug 15, 2011 23:56
Sieht echt super aus! o_O
Mich würde mal interessieren, wie schnell das bei dir läuft..? Bei meinem PC war nicht mal 10 Minuten ein Bild fertig gerendert, wenn ich mich da nicht vertue. In RealTime wäre das natürlich genial. *g*

grüße,
#Reaper Smile
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7

Silver_Knee

Link zu diesem BeitragDi, Aug 16, 2011 02:18
"Print Add( 3, 3.4 ) 'Welche Funktion soll nun aufgerufen werden? Die Parametertypen entsprechen keiner Funktion, können aber ohne weiteres in die erwarteten Typen ungewandelt werden - für beide Funktionen."

Hey.. da gibts in der Language-Reference eine Priorisiereungsliste von Mark, in der steht wie der compiler zb:

c=1*1.5 löst weil du da das gleiche Problem hast. Du kannst dieses verhalten adaptieren...

cih meine es war:

byte,
short
int,
long,
float,
double
string

wenn ein tieferes der beiden auftauchte dann benamen beide parameter den typ des tieferen.

Noobody

Link zu diesem BeitragDi, Aug 16, 2011 17:14
Zitat:
Bei meinem PC war nicht mal 10 Minuten ein Bild fertig gerendert, wenn ich mich da nicht vertue. In RealTime wäre das natürlich genial.

In der Demo habe ich die Anzahl der Lichtstrahlen, die pro Frame gesendet werden, stark heruntergesetzt (auf 1000), damit das Fenster nicht einfriert (hinterlässt ja einen schlechten Eindruck, nicht wahr). Das Problem ist dann aber, dass das zeichnen des Bildes viel länger dauert als die eigentliche Lichtberechnung, womit es also viel länger dauert, bis das Bild einigermassen rauschfrei ist. Probier einfach mal, die Zahl im Aufruf von TLight.CalcLighting hochzuschrauben (auf 100'000 - 1'000'000). Dann solltest du nach 1-2 Minuten ein rauschfreies Bild kriegen.

@SilverKnee: Hehe, das Projekt ist schon über ein Jahr alt und wurde schon lange aufgegeben (ich bin halt ein fauler Sack). Danke aber für den Tipp.
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Übersicht Kommentare Worklogs