Bad Virus

Übersicht Kommentare Worklogs

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Chaos Melone

Link zu diesem BeitragMi, Jul 14, 2010 08:49
Coole Idee! Wink Bin gespannt wies weitergeht^^ Wie wärs denn mit noch anderen Waffen als Bomben zum aufsammeln oder kaufen im Shop? Vielleicht sowas wie kurzzeitiger Schutz vor den Antivirenprogrammen oder Barrikaden um sie aufzuhalten... Oder einfach mehr Waffen um die Gebäude in die Luft zu jagen^^

ComNik

Link zu diesem BeitragMi, Jul 14, 2010 09:48
Schöne Idee,

nicht in zu vielen Ideen verstricken, einfach fertig machen Wink

lg
ComNik
WIP: Vorx.Engine

ZaP

Link zu diesem BeitragMi, Jul 14, 2010 11:21
Hm, das ist ja eindimensional, ich finde, da sollte 2D draus werden.
Starfare: Worklog, Website (download)

Xeres

Moderator

Link zu diesem BeitragMi, Jul 14, 2010 11:30
Ich will ja nicht Unken, aber Neon sähe mehr so aus: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=9064
Grell und einfarbig auf möglichst dunklem Grund. Zap muss ich auch zustimmen: Datenleitungen nach oben/unten würden sicher interessant sein.
Nichts desto trotz: viel Spaß und Erfolg.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

M0rgenstern

Link zu diesem BeitragMi, Jul 14, 2010 12:17
Wie meint ihr das mit den Datenleitungen?
Und, wieso ist es eindimensional? Sorry, aber Alles was über eine Linie hinausgeht ist zweidimensional. Oder meint ihr wegen der Bewegung der Spielfigur? Die ist in der Tat eindimensional. Das wird sich wahrscheinlich noch ändern (zumindest springen wird sie können).

Sorry, Neon war vielleicht falsch ausgedrückt. Ich hab da immer dieses Spiel Tron im Kopf. Wo alles irgendwie leuchtet und elektronisch aussieht.

Lg, M0rgenstern

M0rgenstern

Link zu diesem BeitragDo, Jul 15, 2010 00:04
Also, mal zu den zwei Dimensionen:
Xeres hat mir geschrieben wie er das mit den Datenleitungen meint. Die Idee fand ich super. Bin gerade dabei das ganze einzubauen.
Fazit: Der Spieler wird die Datenleitungen und und runter "klettern" können um auf andere Ebenen zu kommen. Er wird aber nicht springen können. Das wäre ein sehr großes Actionelement, verglichen mit dem Konzept. Das wäre dann á la "Oh, ein Gegner. Ich spring schnell drüber und lauf weg". Es soll aber mehr um das Verstecken und vorsichtige Vorgehen gehen.

Lg, M0rgenstern

Blackside

Link zu diesem BeitragDo, Jul 15, 2010 11:39
Hey,
Die Pickups gehen auf der oberen Ebene nicht mehr Wink
Und ich würde vielleicht eine kleine Übergangsanimation, beim wechseln der Ebene einbauen.
Hier sollte eigentlich eine Signatur stehen!

M0rgenstern

Link zu diesem BeitragDo, Jul 15, 2010 11:58
@ Blackside:

Ja, das mit den Pickups hab ich heute gemerkt. Warim Prinzip nurn sau blöder Fehler von mir. Ist behoben. Pickups gehen jetzt auf beiden Ebenen.
Gibt außerdem mehr als nur jeweils eine Datenleitung zwischen den Ebenen. DIe restlichen werden per Zufall erstellt
Animation ist bereits eingebaut. Kurz bevor ich deinen Kommentar gelesen hatte hatte ioch das fertiggestellt^^. Der SPieler wird als Datenpacket durch die Leitung geschickt.

Aber vielen Dank.

Lg, M0rgenstern

Xeres

Moderator

Link zu diesem BeitragDo, Jul 15, 2010 12:29
-Gelbe Schrift ist schwer lesbar und widerspricht dem Grundgedanken, mit der Färbung etwas hervor zu heben.
- Wenn du die Leitungen zwischen ebenen nicht im 90° Winkel sonder etwas schräg verlegst, bekommst du noch einen Tiefen-Effekt.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Chaos Melone

Link zu diesem BeitragFr, Jul 16, 2010 00:41
Hätte echt Lust das mal zu testen aber ich kann das Ganze nicht entzippen weil immer ein Passwort angefordert wird :S

n-Halbleiter

Link zu diesem BeitragFr, Jul 16, 2010 00:59
Ich finde das Spiel bisher ganz witzig, allerdings ist es zu Beginn ein wenig langatmig und womöglich bisher einfach nicht so wirklich fesselnd. Auf jeden Fall sind die Effekte klasse. Mach' weiter, dann wird's schon was. Wink
mfg, Calvin
Maschine: Intel Core2 Duo E6750, 4GB DDR2-Ram, ATI Radeon HD4850, Win 7 x64 und Ubuntu 12.04 64-Bit
Ploing!
Blog

"Die Seele einer jeden Ordnung ist ein großer Papierkorb." - Kurt Tucholsky (09.01.1890 - 21.12.1935)

M0rgenstern

Link zu diesem BeitragFr, Jul 16, 2010 09:03
@ Chaos Melone:
Wo genau wird denn bitte ein Passwort angefordert? Ich kann das Teil super entzippen und ich hab auch nix passwortmäßiges eingestellt. Könntest du vielleicht einen Screenshot davon machen, wenn das wieder auftaucht bitte?
Haben andere das Problem auch?

@n-Halbleiter: Inwiefern findest du es langatmig? Also, wodurch wird es so? Vielleicht lässt sich das ja beheben Smile

Lg, M0rgenstern

Chaos Melone

Link zu diesem BeitragFr, Jul 16, 2010 10:19
Das Passwort wird zum entzippen angefordert vom Programm PeaZip... Ist aber gut möglich dass PeaZip spinnt^^ Screenshot bringt nicht viel es öffnet sich einfach ein kleines Fenster wo man ein Passwort eingeben soll :S

Thunder

Link zu diesem BeitragFr, Jul 16, 2010 10:24
Nimm Mal 7Zip, WinRAR oder Windowsentpacker. Das Archiv ist nicht passwortgesichert.
@topic: Finde die Spielidee sehr schön, die Effekte sind sehr gut - ich verfolge das Projekt mit Interesse Wink
Viel Erfolg!

mfg Thunder
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit

n-Halbleiter

Link zu diesem BeitragMo, Jul 19, 2010 00:32
Also DAS nenne ich doch mal eine Veränderung hin zum Positiven. *daumen hoch*

Die Idee mit den Missionen gefällt mir wirklich gut, nur wären wohl ein paar mehr Typen besser, das stimmt wohl. Und ich würde mir noch wünschen, dass das Interface so umstrukturiert wird, dass man alle Informationen ohne Probleme erfassen kann und nicht erst oben auf Texte schauen muss.

(In Call Of Duty zum Beispiel sieht man sehr gut, in welchem Status man sich befindet (Bildschirmeinfärbung, kleine Bilder, ob man Steht, geduckt läuft oder kriecht und Ähnliches) und wie viel Munition man hat (Für jeden Schuss im Magazin ein Bild und noch eine Anzeige, wie viel Schuss noch übrig sind). Ich denke, solche Dinge kommen meist erst spät, können jedoch das Spielgefühl schon von früh an sehr gut anheben.

mfg, n-Halbleiter
mfg, Calvin
Maschine: Intel Core2 Duo E6750, 4GB DDR2-Ram, ATI Radeon HD4850, Win 7 x64 und Ubuntu 12.04 64-Bit
Ploing!
Blog

"Die Seele einer jeden Ordnung ist ein großer Papierkorb." - Kurt Tucholsky (09.01.1890 - 21.12.1935)

M0rgenstern

Link zu diesem BeitragMo, Jul 19, 2010 00:43
Hey n-Halbleiter.
Vielen Dank für dein Lob.
Besonders an dich gerichtet: Ist das Spiel dadurch jetzt weniger langatmig?

Klar, die ganzen Textanzeigen werden nicht so bleiben.
Es geht nur drum, die ganzen Informationen momentan wenigstens mal im Blick zu haben. Das ganze wird jetzt in der nächsten Zeit noch in Bilder umgesetzt.

Andere Missionen werde ich mir wahrscheinlich auch einfallen lassen. Vielleicht sowas wie "Zerstöre in x Sekunden mindestens X Häuser" etc. Mal schauen was sich daraus noch machen lässt.

And die Mac User unter euch: Wäre super, wenn mir jemand bescheid geben könnte, ob der Download für den Mac auch läuft.

Liebe Grüße, M0rgenstern

n-Halbleiter

Link zu diesem BeitragMo, Jul 19, 2010 00:59
Nein, als langatmig würde ich das Spiel jetzt nicht mehr bezeichnen.

Noch eine Sache zu zeitlimitierten Missionen: Mache sie bitte ein- und ausschaltbar, manchmal ist Hektik wohl nicht das, was man möchte. Wink
mfg, Calvin
Ploing!
Blog

Chaos Melone

Link zu diesem BeitragMo, Jul 19, 2010 10:25
Hey, das extrahieren funktioniert bei mir immer noch nicht. Habe jetzt aber nicht mehr PeaZip sondern ein anderes Programm versucht. Der erzählt mir was von "böser Inhalt gefunden, darf nicht extrahiert werden"... Könnte vielleicht sein weil dein Programm im Titel "Virus" enthält? xD

gameworx

Link zu diesem BeitragMo, Jul 19, 2010 10:30
Verbesserungsvorschlag:
1. Um eine Datenleitung herunter zu klettern, sollte der Spieler auch nach unten drücken müssen.

2. Im 1. Level gibt es keine 2. Ebene und kann daher nicht den Schüssen ausweichen. Deshalb sollte der Gener im 1. Level auch nicht schießen können.

3. Ich hatte gehofft, dass man springen kann.
AMD Athlon II X3 440 (3 GHz), 4GB Ram, ATI Radeon HD 5450, Win 7

M0rgenstern

Link zu diesem BeitragMo, Jul 19, 2010 10:38
@ CHaosMelone: Könnte sein. Dann probier mal nen anderen entpacker.
Hiermit bin ich immer zufrieden: [URL=http://www.izarc.org/][/URL]

@Gameworx:
Zu 1. Warum die Steuerung unnötig kompliziert machen?
2. Spiels mal öfter. Dann wirst du merken, dass die Level zufällig erstellt werden.
3. Kommt in der nächsten Version.

Lg, M0rgenstern

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Übersicht Kommentare Worklogs