Solar

Übersicht Kommentare Worklogs

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Chaos Melone

Link zu diesem BeitragDi, Jun 29, 2010 18:51
Hey biggicekey Very Happy
Danke erstmal ^^ Ich möchte natürlich niemanden zwingen oder überreden mir bei dem Projekt zu helfen - falls jemand aber wirklich Interesse hätte mitzuarbeiten kann er dass gerne sagen. Neben gutem Spiel und akzeptabler Grafik ist mir momentan auch ziemlich wichtig, dass das Projekt irgendwann zu einem Ende kommt. Ich finde es sehr schade immer hier bei den Worklogs lesen zu müssen, dass die tollsten Projekte (z.b. Piraten Empire :'( ) aufgegeben werden... auf jeden Fall möchte ich verhindern dass dasselbe mit Solar geschieht Wink
mfg

Noobody

Link zu diesem BeitragSa, Jul 03, 2010 17:48
Klingt sehr cool! Weiter so.

Und nur so als Tipp, 'freigeschalten' ist ein Helvetismus. Auf Hochdeutsch sagt man ja 'freigeschaltet' Wink
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun

Chaos Melone

Link zu diesem BeitragSa, Jul 03, 2010 18:00
Danke^^ Das mit dem "freigeschalten" wusste ich ned, habs schon geändert Wink

ZaP

Link zu diesem BeitragDi, Jul 13, 2010 15:31
Hm, spendierst Du der Welt auch eine Sonne? Wink
Starfare: Worklog, Website (download)

Chaos Melone

Link zu diesem BeitragDi, Jul 13, 2010 15:33
Ja das Licht fehlt noch ich weiss ;P kommt alles noch^^ Eine Skybox gibt es auch noch nicht und ohne Himmel keine Sonne, ohne Sonne kein Licht Wink

Jo0oker

Link zu diesem BeitragSa, Jul 24, 2010 12:27
Ich finds richtig toll was du da auf die Beine stellst, ein Projekt mit Hand und Fuß!

Mach weiter so Wink

lg Jo0oker
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/
Das Abenteuer wird beginnen!

Ana

Link zu diesem BeitragDi, Jul 27, 2010 23:19
Bei mir gehts nicht bzw hat Bildfehler und ruckelt wie die sau ... schade klingt eigentlich ziemlich cool
Don't only practice your art,
but force your way into its secrets,
for it and knowledge
can raise human to divine

Sterbendes Lüftlein

Link zu diesem BeitragMi, Jul 28, 2010 13:05
Das Fertigkeiten-Menü sieht soooooooooooo geil aus Very Happy

Sterbendes Lüftlein

Link zu diesem BeitragSo, Sep 12, 2010 13:06
jetzt habt ihr mich mit eurer doofen überschrift voll umgehaun! xD

juse4pro

Link zu diesem BeitragSo, Sep 12, 2010 18:28
... Wollt ihr, dass ich an Herzkasper sterbe? Sowas ist nicht witzig! Razz
Portfolio |LinkedIn |XING

juse4pro

Link zu diesem BeitragMo, Okt 11, 2010 03:24
Ist es jetzt endlich FPS-unabhängig?
Portfolio |LinkedIn |XING

Chaos Melone

Link zu diesem BeitragDi, Okt 12, 2010 18:46
Was genau meinste damit juse? Soll ich etwa den Timer mit den konstanten 60 FPS rausnehmen? Dann gibts nen "Juppi100%Auslastung" Effekt Razz

ToeB

Link zu diesem BeitragDi, Okt 12, 2010 19:15
Nein er meint damit ob du die Objekte oder alles andere im Spiel abhängig von der Zeit bewegst, also ob dein Spiel FRAMEUABHÄGIG ist. Einfach zeit eines Schleifendurchganges Messen, diese Zeit dann ausgeben um zu gucken welche zeit da Standart ist (bei WaitTimer(60) sind das 16 ... -> 60FPS sind 1000/60ms = 16.66) Dann Kannste dir die ausgabe wieder schenken und einen FRAMENSPEED errechnen, und zwar FrameTime / 16.6 Das gibt immer einen wert um 1 herum aus, und zwar ∞ > Time > 0. Mit diesem Speed multiplizierst du nun alle Verschiebungs-Geschwindigkeiten, also wenn du bspw.

MoveEntity Player, 0, 0, 0.1 * FrameSpeed

oder

PlayerX = PlayerX + 0.1 * FrameSpeed

Wichtig hierbei ist das Punkt vor Strich, man nimmt erst die Soll geschwindigkeit mit der Frame-Geschwindigkeit mal und dann wird addiert.

Ist ganz einfach Wink

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

Chaos Melone

Link zu diesem BeitragDi, Okt 12, 2010 19:19
Achso ist das gemeint Wink Wäre bestimmt keine schlechte Sache aber auch ein Brocken Arbeit Razz Mal schauen wenn ich Zeit dafür finde...

ToeB

Link zu diesem BeitragDi, Okt 12, 2010 19:52
Naja nicht wirklich, das ganze kann man in 10-15 min machen... Wink

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

Sterbendes Lüftlein

Link zu diesem BeitragDo, Dez 09, 2010 19:19
Leute was is los, 2 Monate ohne Eintrag?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Übersicht Kommentare Worklogs