Irnithal - ein 2d Rollenspiel

Übersicht Kommentare Worklogs

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Sterbendes Lüftlein

Link zu diesem BeitragMi, Okt 20, 2010 20:05
sieht eeeeeecht geil aus Wink
bei dem typn solltest du allerdings die arme mehr nach unten fallen lassen und nicht so boxer-mäßig seitlich ausstrecken lassen.
ansonsten viel glück & vor allem viel spaß Wink

mfg.,
Totensturm

Blitzprogger

Link zu diesem BeitragMi, Okt 20, 2010 20:29
Vielen Dank.
Für solche Anmerkungen wie deine habe ich immer ein offenes Ohr.
Ich werde den Type gleich mal bearbeiten. ^^

mfg, Blitzprogger
Mein aktuelles Projekt, Irnithal: http://www.blitzforum.de/worklogs/415/

Unfreiwilliger Gewinner des BAC# 115. ;-)

undefined

Link zu diesem BeitragMi, Okt 20, 2010 21:15
Das sieht wirklich sehr witzig aus - also im positiven Sinne! Smile *Interesse geweckt* ^^

Mach aber bitte nicht den Fehler und verwende diese verschnörkelte Schriftarten. Das ist ein Fettnäpfchen, in das viel zu viele Hobbyprojekte treten. Diese Schriften wirken meist viel zu aufdringlich und schaden eher der Optik. Aber vorallem machen sie das Lesen (Entziffern) anstrengender, was bei solchen Spiel (bei denen es in der Regel viel Text gibt) schon bald sehr anstrengend werden kann.

Also schau doch noch mal, ob Du nicht noch eine andere Schriftart findest, die dem Ambiente zu Gute kommt, dabei aber dennoch klar und gut leserlich bleibt. Smile

Sterbendes Lüftlein

Link zu diesem BeitragMi, Okt 20, 2010 21:38
ich stimme undefined hier föllig zu:
schau dir gothic III an, die schrift ist klar lesbar! genau so in oblivion oder so.
also normale schriften und nicht so aufdringlich Wink

Chaos Melone

Link zu diesem BeitragDo, Okt 21, 2010 02:01
Sieht echt vielversprechen aus! *Interesse auch geweckt* ^^
Habe selbst auch oft das Problem dass ich mir zu viel vornehme und am Schluss halbfertige Projekte rumliegen. Bleib dran und halte es am besten einfach im überschaubaren Rahmen Wink

Sterbendes Lüftlein

Link zu diesem BeitragDo, Okt 21, 2010 22:42
Seeeeeeeeehr schön Smile

Die Schrift ist jetzt viel besser lesbar und die blauen Balken passen ebenfalls ins Konzept.
Weiter so!

Lador

Link zu diesem BeitragFr, Okt 22, 2010 23:03
Die Rollenspiel-Projekte in diesem Forum häufen sich. Dann hoffe ich mal, dass es auch ein fertiges Rollenspiel-Projekt wird. ^^

MFG Lador
Mein aktuelles Projekt:
2D-Rollenspiel "Iliran"
Screenshot | Worklog
Fortschritt: ca. 70%

Sterbendes Lüftlein

Link zu diesem BeitragSo, Okt 31, 2010 22:39
Wie bereits einige Male zuvor bemerkt, finde ich es auserordentlich toll was du da fabrizierst Very Happy
allerdings finde ich, du könntest etwas vom standard abweichen. manatränke und manapflanzen hatten wir doch alles schon. sei kreativ und denk dir was eigenes aus! Very Happy

undefined

Link zu diesem BeitragDi, Nov 02, 2010 03:25
Sehr schön! Smile - vielleicht übernimmst Du die Icons für die Zauber auch in das Kaufmenü? wäre doch verschwendung sonst! Very Happy

undefined

Betreff: Nun ja...

Link zu diesem BeitragMi, Nov 24, 2010 13:20
...dass Dein Charaktermenü völlig verkorkst ist, hast Du aber hoffentlich selbst schon erkannt ? ... Wink

Blitzprogger

Link zu diesem BeitragMi, Nov 24, 2010 13:42
Nein, wieso? O.o
Hast du vielleicht noch einen Vorschlag was man verbessern könnte?

mfg, Blitzprogger

undefined

Link zu diesem BeitragMi, Nov 24, 2010 23:49
Ein guter Anfang wäre, wenn Du mit Deinen Texten nicht überall über die Rahmen zeichnen würdest. Wink ... das ist natürlich ein ganz grobes Vergehen! - der Rest gehört dann schon eher nur in die Kategorie "Details" ... da würde ich Dir beispielsweise Empfehlen, dass "Maximale Lebenspunkte" bzw. "Maximale Manapunkte" auf "Max. Lebenspunkte" / "Max. Manapunkte" zu reduzieren oder Dir mehr Platz zu schaffen, das sieht nämlich arg gequetscht aus. ^^ Auch würde ich die Doppelpunkte überall entfernen (Ausnahme: "Geschick", "Stärke" und "Magie", dort passen sie). Die Zahlenwerte rechtsbündig einzurücken wäre ein netter Bonus. Und schön wäre es auch, Bezeichnungen und Werte farbig leicht zu unterscheiden. Dafür müsstest Du allerdings Deinen Hinergrund mehr abdunkeln, da es sonst unsauber wirkt (das sieht man auch jetzt schon an deiner grünen Schrift: sie kommt auf dem jetzigen Hintergrund nicht besonders schön zur Geltung). Wenn es Dir Dein Grafikprogramm ermöglicht, solltest Du vielleicht auch noch etwas eindeutiger zwischen Rahmen und Hintergrund abgrenzen. Dafür eignet sich meist eine Schattierung sehr gut. Und die Tabber-Überschriften müssen weiter nach Rechts (vielleicht sogar zentrieren?). Im Moment hängen sie jedenfalls auch raus. Smile

Auweia, nicht erschlagen lassen! Ich hab einfach mal direkt alles aufgeschrieben, was mich spontan angesprungen hat. Smile

Blitzprogger

Link zu diesem BeitragDo, Nov 25, 2010 18:41
Ah, damit kann ich etwas anfangen. Smile
Ich werde versuchen ein paar deiner Punkte umzusetzen.
Danke für den Verbesserungsvorschlag.

mfg, Blitzprogger

Omenaton_2

Link zu diesem BeitragSo, Nov 28, 2010 11:22
Das Ganze hat irgendwie Charm, finde ich !

Blitzprogger

Link zu diesem BeitragSo, Nov 28, 2010 11:55
Danke, soetwas hört man doch gerne. ^^

mfg, Blitzprogger

Lador

Link zu diesem BeitragFr, Dez 03, 2010 16:56
Wie wärs mit einem Funpic-Server? Ich würde wirklich zu gerne mal eine Testversion spielen...^^

MFG Lador
Mein aktuelles Projekt:
2D-Rollenspiel "Iliran"
Screenshot | Worklog

Blitzprogger

Link zu diesem BeitragFr, Dez 03, 2010 17:12
Danke.
Ich weiss zwar nicht was ein Funpic-Server ist, ausser du meinst etwas wie zb. pics-nasebohren oder so.
Zum anderen noch: ich habe mir auch schon überlegt, mal eine Demo rauszubringen. Also auf eine Demo zu hoffen ist auf keinen Fall eine schlechte Idee.

mfg, Blitzprogger

Lador

Link zu diesem BeitragFr, Dez 03, 2010 20:24
http://www.funpic.de/
Musst du halt einem FTP-Server machen (meistens braucht man ein Programm wie FTP Commander dafür). Kostenlos 5GB.

MFG Lador
Mein aktuelles Projekt:
2D-Rollenspiel "Iliran"
Screenshot | Worklog

Blitzprogger

Link zu diesem BeitragFr, Dez 03, 2010 21:55
Danke an alle, die mir Tipps gegeben haben zu einer Seite, bei der man Bilder hochladen kann. Very Happy
Mir wurde nun ein Link, zu einer, wie mir scheint, guten Seite geschickt. Ich müsst nun keine Links mehr posten. Wink

mfg, Blitzprogger

Neoxit

Link zu diesem BeitragSa, Dez 04, 2010 00:12
Ich komm einfach nicht auf den Bären klar xD Ich find den klasse Very Happy Und das beste ist:

Egal was dein Char Tötet, umhaut, verzaubert oder in flammen steckt, er verzieht keine Miene und grinst weiter :DDDDD

Nein mal im ernst:
Super Sache, daumen hoch, weiter so! TOP Wink

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Übersicht Kommentare Worklogs