Ferrum Aeternum

Übersicht Kommentare Worklogs

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

ZaP

Betreff:

Link zu diesem BeitragMi, Okt 20, 2010 22:53
Na dann viel Erfolg!
Starfare: Worklog, Website (download)

Chaos Melone

Link zu diesem BeitragDo, Okt 21, 2010 02:04
Jawol, viel Erfolg! Strategie ist mein Lieblings-Genre, bin also sehr gespannt wie du die Strategie da einbaust ;D

Kernle 32DLL

Link zu diesem BeitragDo, Okt 21, 2010 14:39
Viel Erfolg, aber übernimm dich nicht!
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009

BladeRunner

Moderator

Link zu diesem BeitragDo, Okt 21, 2010 15:50
Ich würde es echt begrüßen wenn Du NICHT immer wieder deine alten Worklogs löschst. WL stellen einen Verlauf dar, eine Entwicklungsgeschichte. Zukünftige Generationen können davon profitieren, aber nur wenn sie nicht entfernt werden. Noch dazu kann es dadurch passieren dass Links im Portal auf "nichts" verweisen, was immer wieder ärgerlich ist.
Wenn Du uns deine Entwicklung nicht dauerhaft präsentieren willst spar dir also bitte das WL ganz.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Raiden93

Link zu diesem BeitragDo, Okt 21, 2010 16:16
Hey,
das hört sich alles gut an.
Mit welchem Programm machst du eigentlich die Grafiken?

Nicdel

Link zu diesem BeitragDo, Okt 21, 2010 16:18
Spiel klingt gut, aber bitte kein Vollbild. Oder zumindest wählbar.
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

NathanielBlack

Link zu diesem BeitragFr, Okt 22, 2010 12:37
Du wärst Mitte Dezember bestimmt schon fertig, wenn du eine Scriptsprache benutzen würdest. Damit meine ich, dass du sowas wie Einheiten-Namen, die Karte etc. aus einer Datei parst. Kann ja ganz simpel sein;)

Das spart dir wahnsinnig viel Zeit.

Naja, gutes gelingen, Totensturm. Ich hoffe das wird was.

Eingeproggt

Link zu diesem BeitragFr, Okt 22, 2010 12:37
Was ist GBO?
www.german-bash.org?
Bitte um Entwirrung meiner Gedanken.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

mDave

Link zu diesem BeitragFr, Okt 22, 2010 17:53
Finde ich toll, dass es noch Leute gibt, die sich auch für germanische Mythologie interessieren.
Von daher ist das Projekt schonmal auf meiner "Stalk-Liste" ;D

Hoffentlich wird was draus!

Eine Frage habe ich noch: Wie wird das Kampfsystem aussehen? Sicherlich kein "Ein-Klick-Kampf", oder?
Ich fände dafür ein rundenbasiertes Kampfgeschehen angemessen, bei dem man seine Männchen wie Schachfiguren bewegen und andere Männchen angreifen kann.

Na denn! *daumendrück*

coolo

Link zu diesem BeitragFr, Okt 22, 2010 18:55
Sehr interessantes Konzept. Ich würde allerdings diesmal nicht alles "Hardcoden". Das heißt, dass Quests/Items/Whatever alle im Programmcode fest stehen. Hierbei würde vielleicht schon eine INI Datei helfen. Wenns extravagant sein soll, dann verwende eine Scriptsprache.

Ansonsten wünsche ich dir (auch) viel Spaß dabei Wink.
http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project!
"Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat

Sterbendes Lüftlein

Link zu diesem BeitragFr, Okt 22, 2010 19:18
Danke für all das Lob Very Happy

@ mDave:
Oh mein Gott, ich hatte eigentlich gar nicht vor, dem Kampfsystem so viel Aufmerksamkeit zu schenken. Das sollte eigentlich eher im Hintergrund stehen: Man kauft Einheiten, schickt diese auf Beutezug und kassiert Beute. Allerdings lässt sich damit nicht das große Geld verdienen, sondern ist eher ein kleiner "Nebenerwerb", außerdem braucht man die Feldzüge für Quests Wink

mfg.,
Totensturm

Lador

Link zu diesem BeitragFr, Okt 22, 2010 22:54
Klingt wirklich sehr interessant. Bin mir sicher, dass mit viel Arbeit und Motivation ein richtig gutes Projekt draus wird!
Viel Erfolg!

MFG Lador
Mein aktuelles Projekt:
2D-Rollenspiel "Iliran"
Screenshot | Worklog
Fortschritt: ca. 70%

Jo0oker

Link zu diesem BeitragDi, Nov 02, 2010 16:02
Mal ne kurze zwischenfrage:

'87% des Spiels sind bereits mit Sound versehen. Die Lautstärken sind mehr oder weniger aufeinander abgestimmt, ich feile momentan aber noch daran. Natürlich gabs mehr als ein paar Bugs, aber diese sind schon alle gefixt, auch wenn ich dadurch das gesammte Kampfsystem neu konzipieren musste.'

Was hat Das Kampfsystem mit dem Soundsystem zutun?

lg Jo0oker
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/
Das Abenteuer wird beginnen!

Sterbendes Lüftlein

Link zu diesem BeitragDi, Nov 02, 2010 17:13
Die Kampf-Buttons wurden mit Sounds versehen.
Allerdings musste ich die Kämpfe in Funktionen verlegen, um die Sounds wirklich nur dann tönen zu lassen, wenn Soldaten vorhanden sind.

Mfg.,
Totensturm

Thunder

Link zu diesem BeitragDo, Nov 04, 2010 17:57
Unable to set Graphics Mode
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit

Sterbendes Lüftlein

Link zu diesem BeitragDo, Nov 04, 2010 17:59
Ich wäre Dir wirklich verbunden, Thunder, wenn du derartige Kommentare als PN an mich sendest und nicht den Worklog zuspammst. Danke

Chaos Melone

Link zu diesem BeitragFr, Nov 05, 2010 16:42
Also ich weiss jetzt nicht wieso du Thunder kritisierst, bei mir kommt nämlich die selbe Meldung -.-
Und mir ist nur so aufgefallen dass du im WL am Anfang geschrieben hast, dass Ferrum Aeternum dein Langzeitprojekt wird...^^ Naja 2 Wochen können einem vielleicht lang vorkommen Razz Immerhin besser als ein unfertiges Riesenprojekt Wink

Sterbendes Lüftlein

Link zu diesem BeitragFr, Nov 05, 2010 16:57
es wird auch noch dran weitergearbeitet, hab heute einiges neu gemacht Wink
welche auflösung besitzt dein bildschirm, das wäre hilfreich Wink

grafe

Link zu diesem BeitragFr, Nov 05, 2010 17:06
bei mir tritt der gleiche fehler auf

habe 1366*768 falls dir das weiter hilft, denn ich möchte dein spiel unbedingt mal testen Very Happy
SpaceThreat 3D Multiplayer Spaceshooter

Thunder

Link zu diesem BeitragFr, Nov 05, 2010 17:34
Ich gebe zu meine Rückmeldung war nicht besonders hilfreich, doch es war eine Rückmeldung und kein Spam und die Worklogkommentare sind für Rückmeldungen da.
Ich würde an deiner Stelle noch in die Settings-Datei Auflösungsoptionen aufnehmen, sonst stellst du z.B. grafes Auflösung ein, die bei mir nicht funktioniert, weil ich einen 16:10 Bildschirm mit 1280x800 Pixel habe.

Für ein Spiel, das nicht überall läuft (und das wegen der Auflösung!), empfinde ich einen Showcase-Eintrag zu früh.

mfg Thunder
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Übersicht Kommentare Worklogs