Blitz User Chat - BUC
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Hummelpups |
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Warum soll denn überhaupt TCP und UDP verwendet werden?
Der Sinn erschließt sich mir nicht wirklich Grüße |
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blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
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Pummelie |
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UDP und TCP kommen beide im bereichen zum Einsatz, o sie ihre stärken zeigen können.
BUC ist nun doch mehr als ein einfach Chat... |
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It's done when it's done. |
Sterbendes Lüftlein |
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Finde es cool, dass Ihr euch zu einem Team zusammengeschlossen habt und bin sicher, dass Ihr ein ordentliches Teil abliefern werdet ![]() ![]() Mfg., Totensturm |
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Hummelpups |
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möchte was beitragen: es heißt "Gateway" | ||
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Pummelie |
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Verdammter schreibfehler *grr* - mal gukcen ob ich die grafi noch gut geändert bekomme
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It's done when it's done. |
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Hummelpups |
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und ich glaube nicht das soooo viele User den Chat nutzen werden
das Getways nötig sind. Grüße |
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Pummelie |
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Dem bin ich mir bewusst, doch gibt es ein Problem --> Wenn in BB ein Client die Verbindung verliert, versucht der Server 10 Sekunden (Standartzeit) lang, etwas zu senden... in diesen 10 Sekunden passiert nix anderes mehr. Nun würde alle Clients hängen...
Klar der UDP Ping wird nach einer bestimmten anzahl an keiner Rükmeldung auch zum kick führen, doch ist es bei weitem nicht sicher, das zwischen der Zeit zum kickund dem verlieren der Verbindung, keine Daten an den "toten" Clienten gesendet werden. Wenn jetzt mehrere Gateways genutzt werden, können nur die Clients auf dem betroffenen Gateway nix mehr machen... der Rest würde noch funktionieren... |
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It's done when it's done. |
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Hummelpups |
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das würde für mich als programmierer BB TCP schonmal komplett
ausschließen. Ob das nun stimmt oder nich weiß ich nicht. Bei BMax gibt es ja genug non-blocking TCP Module wie BNetEx oder reliable UDP mit ENet |
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