MaxLibs
Übersicht 

![]() |
ComNik |
![]() |
---|---|---|
Ich irre evtl gewaltig aber gibts dafür nicht was in Pub?
LoadLibraryA oder so.. Ansonsten schick das mal sowas "lower-leveliges" gemacht wird ![]() |
||
WIP: Vorx.Engine |
![]() |
Lord Stweccys |
![]() |
---|---|---|
Was du meinst ist nur für Windows und geht auch nur mit DLLs.
Was ich progge, ist hauptsächlich plattformunabhänging und arbeitet mit einem Format, das ich selbst entwickle, welches auch um einiges kleiner ist, als DLLs |
![]() |
Thunder |
![]() |
---|---|---|
Freue mich darauf, den Thread mitzuverfolgen.
Ich denke aber, du wirst auf Probleme stoßen, wenn du den Zeiger zur Funktion als Byte abspeicherst. Und Frage: Wie findet dein Loader den Namen der Funktion? Der ist nicht nullterminiert - das irritiert mich. Viel Erfolg! |
||
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit |
![]() |
Lord Stweccys |
![]() |
---|---|---|
Man muss nicht nullterminieren ![]() Ist mal was anderes XD |
![]() |
Hummelpups |
![]() |
---|---|---|
mir fällt aktuell kein vernünftiger Grund ein, wofür ich
das nutzen könnte, aber trotzdem viel Erfolg! |
||
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
![]() |
Lord Stweccys |
![]() |
---|---|---|
Kein vernünftiger Grund?
Ich sehe es als Ersatz für Skriptsprachen, Möglichkeit für Plug-Ins, Add-ons und Spielerweiterungen usw. an. |
![]() |
Thunder |
![]() |
---|---|---|
BlitzMax verwendet für lokale Funktionsvariablen den Stack (wie jede andere, höhere Programmiersprache).
Aber im großen und ganzen hört es sich schon sehr gut an. Bin gerne als Tester dabei ![]() |
||
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit |
![]() |
Lord Stweccys |
![]() |
---|---|---|
Ja ich hab das blöd bezeichnet.
Ich meinte nicht die Variablen, die an die Funktion übergeben werden, sondern die, die die Funktion intern verwendet. |
![]() |
Thunder |
![]() |
---|---|---|
Die sind auch auf dem Stack. Oder verstehe ich dich falsch?^^ | ||
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit |
![]() |
AnniXaBetreff: zu deinem neuesten beitrag |
![]() |
---|---|---|
achso, verstehe... (nur bahnhof)
![]() |
||
|moonForge| Ich bin Pokémon Meisterin seit 1998! |
![]() |
Lord Stweccys |
![]() |
---|---|---|
@AnniXa:
Ich kann leider nicht so gut erklären, wie andere in diesem Forum und so klingt das, was ich versuche zu erklären immer komplizierter, als es ist. Außerdem ist die Materie, mit der ich mich beschäftige generell komplizierter, als das BASIC-like, was man von BMax gewohnt ist ![]() |
Übersicht

