Mein Siedler

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Nicdel

Link zu diesem BeitragMo, Feb 07, 2011 19:11
Bilder wären schön.
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

Raiden93

Link zu diesem BeitragMo, Feb 07, 2011 19:16
erledigt

Hummelpups

Link zu diesem BeitragDi, Feb 08, 2011 10:25
Zuviel den Siedlerkram im VZ gespielt, wa? ^^
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus

Raiden93

Link zu diesem BeitragDi, Feb 08, 2011 10:55
ja Very Happy ich find das spiel einfach nur Klasse

Hummelpups

Link zu diesem BeitragDi, Feb 08, 2011 11:13
Hab auch schon überlegt ob ichs nachprogrammier
weil meine Freundin auch den ganzen Tag vor dieser
scheiße hängt.

Man gut das sie wegen des Intitialisierungs-Fehler aktuell nicht
spielen kann, hindert sie aber nicht daran, alle 2 Minuten
auf F5 zu drücken
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus

Raiden93

Link zu diesem BeitragDi, Feb 08, 2011 12:37
würde ich ja einen Grafiker finden währe das Spiel sicher schon Visuell besser dargestellt.

BaseTH

Link zu diesem BeitragDi, Feb 08, 2011 19:41
Hey Raiden93,

ich habe mir die aktuelle Version 0.2 mal angesehen und muss sagen, dass diese für die Versionsnummer 0.2 sehr wenig Inhalt bietet. Außer Bäume fällen und Hühner züchten kann man ja nichts machen. Es wäre vielleicht besser wenn das nächste Update etwas größer ist.

Eine Erklärung der Tastenbelegung im Spiel wäre nicht schlecht. Ein Menü aus dem Klar ersichtlich ist wie man was macht wäre auch nicht falsch.

Gruß,
BaseTH

MisterMaboo

Link zu diesem BeitragDi, Feb 08, 2011 22:53
hintergrundmusik und menü sind sehr nett.

das "spiel" habe ich eine minute getestet, da war es meines erachtens nach durchgespielt (ich hab das ganze nicht wirklich verstanden).
Man is the information he carries

Xeres

Moderator

Link zu diesem BeitragDi, Feb 08, 2011 23:23
Pass vor der viele-Features-ohne-Spielziel-Falle auf. Bis hierhin sieht es schon ganz schön aus, aber Gold und Erfahrung haben noch keinen direkten Sinn. Räuber, Wölfe, Zombies, Steuereintreiber, Wirbelstürme - kurz ein paar Schwierigkeiten wären ganz passend. Spielziele wie "Scheffle so viel Gold wie möglich in [zeit]", "Baue ein Gebäude aus 100 Teilen" oder was eben dein Konzept so hergibt, wären auch gut.
Und zur Steuerung: Maus & Tastatur ist simpel, aber nicht eben bequem. Einen A* Algorithmus zu implementieren ist vielleicht nicht ganz einfach, aber zumindest Menüs auf Knopfdruck bedienen wäre cool. Ein Menü/Button, dass über dem Vieh aufploppt zum verkaufen/Füttern usw. fände ich besser als zufällige Tasten.
Wenn du Tasten benutzt, wären Anfangsbuchstaben besser zu merken: [V]erkaufen >> [SHIFT], [S]hop >> [O], [A]ktion ([F]ällen) >> Leertaste.
Okay, so weit meine Gedanken dazu, viel Erfolg!
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)
 

Sterbendes Lüftlein

Link zu diesem BeitragMi, Feb 09, 2011 16:28
Hi Raiden,

dein Spiel hat, dem ersten Eindruck nach, Potential. Allerdings finde ich, dass das Hintergrundbild vom Menü einfach nicht zum restlichen Grafikstil passt. Außerdem wäre es cool, wenn ein paar Hilfestellungen in das Spiel eingebaut würden, z.B. beim ersten Spielen Hilfeboxen oder so. Dürfte nciht so schwer umzusetzen zu sein Wink

Viel Spaß & Erfolg,
Totensturm

BaseTH

Link zu diesem BeitragMo, Feb 21, 2011 13:03
Hey Raiden93,

wird es hier so Anfang März z.B. eine neue Testversion geben oder dauert das noch etwas länger mit der nächsten Version?

Das Projekt ist doch nicht "auf Eis" gelegt oder?

Gruß,
BaseTH


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