Irnithal - ein 2d Rollenspiel

Übersicht Kommentare Worklogs

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Lakorta

Link zu diesem BeitragMo, Mär 14, 2011 17:10
Hört sich immer noch interessant an, gibts denn schon den neuen Download?
Das Video ist ja schon im Spiel drin, wie man gesehen hat. Zum Video selbst würde ich sagen solltest du vielleicht noch die Grafik am Ende überarbeiten, ansonsten ist es ganz gut, die Story gefällt mir Very Happy
Weiter so!
---

Dottakopf

Link zu diesem BeitragMo, Mär 14, 2011 18:09
Intro gefällt mir sehr, die geschichte dahinter ist auch okey Smile

Schön
Rechtschreibfehler gelten der allgemeinen Belustigung!

Blitzprogger

Link zu diesem BeitragMo, Mär 14, 2011 19:22
Freut mich, dass es auch gefällt. Smile
Es wird sobald keinen Download geben, weil es einfach noch nichts gibt, das sich zu bestaunen lohnen würde. Es gibt noch kaum eine Welt und die Demowelt habe ich gelöscht, da ihre Dateien denen von Irnithal in die Quere kommen könnten. Und das Intro kann man sich ja auch schon so ansehen. Der nächste Download wird vermutlich das fertige Spiel sein.

mfg, Blitzprogger
Mein aktuelles Projekt, Irnithal: http://www.blitzforum.de/worklogs/415/

Unfreiwilliger Gewinner des BAC# 115. ;-)

Hummelpups

Link zu diesem BeitragFr, Apr 01, 2011 13:23
verstehe nicht warum immer mehr projekte wegen festplattenproblemen
gecancelt werden, ich sichere alles immer
auf mehreren platten??? zumindest meine bmx dateien
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus

MisterMaboo

Link zu diesem BeitragFr, Apr 01, 2011 13:44
immer diese aprilscherze Smile
Man is the information he carries

Lador

Link zu diesem BeitragFr, Apr 01, 2011 16:11
Kann man da nicht so ein Recovery-Dings machen oder so? Die Daten sind doch nicht gleich gelöscht, sondern nur der Pfad dorthin ist weg. Vielleicht solltest du dich mal darüber informieren.

MFG Lador
Mein aktuelles Projekt:
2D-Rollenspiel "Iliran"
Screenshot | Worklog
Fortschritt: ca. 70%

Blitzprogger

Link zu diesem BeitragFr, Apr 01, 2011 23:11
Der Post war ein Aprilscherz. ^^ Das Spiel steht weiterhin in Entwicklung.

mfg, Blitzprogger

Lador

Link zu diesem BeitragMo, Apr 04, 2011 15:11
War aber ehrlich gesagt einer von der miesen Sorte. Wär cool, wenn man hier Spoiler-Tags einfügen könnte, aber die wären vielleicht dann auch schon zu auffällig. Hättest ja wenigstens noch nen (Zwinker-) Smily oder so machen können. ^^ Zumal Hummelpups richtig erkannt hat, dass das immer öfter vorkommt (oder die Leute benutzen es nur als Ausrede, um nicht weiter dran arbeiten zu "müssen" ^^).

Aber es freut mich, dass es weiterentwickelt wird.

MFG Lador
Mein aktuelles Projekt:
2D-Rollenspiel "Iliran"
Screenshot | Worklog

Blitzprogger

Link zu diesem BeitragMo, Apr 04, 2011 17:11
Es freut mich aber, dass es dich geschockt hat. Wink Das zeigt doch, dass dir mein Projekt etwas bedeutet. Very Happy

mfg, Blitzprogger

panky

Betreff: sfxr

Link zu diesem BeitragSa, Apr 23, 2011 11:46
Hi!

Für meine Programme benutze ich zwischendurch immer mal wieder gerne den "sfxr". Mit diesem Programm kannst du problemlos Soundeffekte erstellen. Allerdings eignet sich das Tool wirklich nur für kurze Effekte (z.B.: Treffer, etwas einsammeln, Geräusch für Level-Up oder ähnliches) und nicht für Sachen wie Schnee oder Regen. Da du ja im Moment an den Soundeffekten bastelst dachte ich mir, du könntest vielleicht damit was anfangen.
Hier der link: http://www.drpetter.se/project_sfxr.html (ist freeware)

Gruß, Tim

derhouques

Link zu diesem BeitragSa, Apr 23, 2011 13:59
Tach!
Habe mir das jetzt mal angeguckt, und ich muss sagen: nicht schlecht und weitermachen Very Happy Ich krieg selbst rollenspiele nicht so richtig hin, also Respekt Smile
Eine wichtige Sache wäre aber dass du die Grafik überarbeitest; damit möchte ich nicht sagen dass die "GRAHFIK SCHAISSÖÖ" ist, sondern dass das, allein vom Stil her, nicht passt. Die "realistischen Tiles" passen nicht wirklich zu den "cartoonmäßigen" Charakteren. Und schön wäre noch die Verwendung von matteren Farben, damit das nicht so ins Auge sticht. Dann wird das "schöne Projekt" auch schön anzusehen Smile

Grüße,
-Hoques
SnooPING AS usual i see!

Blitzprogger

Link zu diesem BeitragSa, Apr 23, 2011 15:32
@panky:
Danke für den Tipp! Very Happy Vielleicht kann ich es für ein paar Sounds gebrauchen.

@derhouques:
Diese grafischen Feinheiten etc. sehe ich nicht als meinen Aufgabenbereich. Eine schöne Optik war nie mein Ziel - ich bin ja auch kein Grafiker. Aber man kann das natürlich noch einfach nach Spielrelease selbst fixen / ändern und als Mod oder Patch veröffentlichen. Ich selbst bin aber ganz zufrieden mit der jetztigen Grafik.
Trotzdem danke für den Tipp.

mfg, Blitzprogger

Lador

Link zu diesem BeitragSo, Apr 24, 2011 10:40
Hi Blitzprogger.
Auf deiner Website gibt es ja sehr, sehr viele Screenshots (über 40 glaube ich) und da wäre es schöner, wenn man mit einem Pfeil zwischen den einzelnen wechseln könnte. Allerdings haben aufmerksame Worklogleser sowieso schon jeden Screen gesehen, oder? ^^

MFG Lador
Mein aktuelles Projekt:
2D-Rollenspiel "Iliran"
Screenshot | Worklog

Blitzprogger

Link zu diesem BeitragSo, Apr 24, 2011 14:04
Vielleicht kommt noch eine Funktion, damit man die Screenshots bequemer ansehen kann. Da bin ich noch am überlagen.
Und ja, werden Worklog von Anfang an aufmerksam durchgesehen hat, wird schon alle Screenshots gesehen haben. Auf der Seite sind keine neuen.

mfg, Blitzprogger

timmeTheOnly

Betreff: WOW

Link zu diesem BeitragDi, Jul 05, 2011 06:36
Einfach beeindruckend, was du da alles schon realisiert hast. Ich will mehr davon Razz

Xeres

Moderator

Link zu diesem BeitragSo, Dez 25, 2011 00:14
Super, dass du noch daran arbeitest!
Auf einer zusätzlichen Website werde ich wohl nicht so oft 'rum kommen, aber wenn du noch Monster brauchst: Ich hätte da grafisch total unpassende Hühner im Angebot.
Schön, schön - weitermachen.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

MisterMaboo

Link zu diesem BeitragMo, Dez 26, 2011 04:57
weiter so, gefällt mir immer noch richtig gut
Man is the information he carries

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Übersicht Kommentare Worklogs