Fleets of the Masters
Übersicht 

![]() |
XeresModerator |
![]() |
---|---|---|
Sieht gut aus - warum willst du mit gepixelten Schiffen den Stil brechen? | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960 Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
MisterMaboo |
![]() |
---|---|---|
ich freu mich schon auf die erste demo! | ||
Man is the information he carries |
dont_know_to_use |
![]() |
|
---|---|---|
Danke euch. ![]() Xeres, meinst du jetzt die Schiffe, die ich gerade nutze, oder die, die ich brauche? |
![]() |
XeresModerator |
![]() |
---|---|---|
Sowohl als auch; Du hast überall weiche Farbübergänge, der Planet z.B. hat viele Variationen von Blau - dagegen kann man die 4-5 Farben der Raumschiffe gut unterscheiden. Unter Pixeln würde ich eben diesen Stil verstehen, aber der sticht sehr heraus. | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960 Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
dont_know_to_use |
![]() |
|
---|---|---|
Ich weiß, aber mir fällt keine bessere Idee ein, diese Raumschiffe zu machen und blöderweise will mir auch niemand helfen, die Grafiken zu machen und mein Grafiker kann solche schicken Schiffe leider nicht erstellen. :-/ |
![]() |
ZEVSBetreff: 3D!!! |
![]() |
---|---|---|
Ich würde mich freuen, wenn du das 3D-Spiel schaffst. An sowas habe ich mich auch schon probiert und bin an der Gravitations-Engine gescheitert. Wäre toll, wenn du das hinbekommen würdest, ist aber eigentlich unnötig.
Ein Vorteil von 3D-Spielen ist ja, dass man schnell mal den Überblick über die Gesamtsituation verliert und man die Gegner-KI dem Spieler buchstäblich in den Rücken fallen lassen kann. Nachahmungen (2D) sind einfallslos, Erweiterungen beweisen die eigenen Ideen. Damit das klare Fazit: 3D! ZEVS |
![]() |
XeresModerator |
![]() |
---|---|---|
3D wird Überbewertet. Ein Spiel das in 2D funktioniert, wird mit 3D nicht besser, nur anders. Wenn die Steuerung/Orientierung im Raum nicht funktioniert oder die Tiefe gar keinen Einfluss aufs Spielgeschehen hat, tust du den Spielern damit keinen Dienst. | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960 Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
dont_know_to_use |
![]() |
|
---|---|---|
Also machen wir das ganze 3D. ![]() Ich wüsste nicht genau, wofür ich eine Gravitationsenginge brauchen könnte, daran wird es also nicht scheitern. ![]() @Xeres: Die Steuerung im Raum funktioniert einwandfrei, sie funktioniert wirklich wunderbar. ![]() |
PhillipKBetreff: Bevölkerung |
![]() |
|
---|---|---|
Na wenn schon, dennschon!
Dann muss es aber auch wirklich gute herrscher geben (zb mal nen monat lang keiner steuern und deine Leute arbeiten Motivierter wie nix - kriegen ja schließlich unterm strich das dreifache an gehalt ![]() Kampfhandlungen verursachen angst, längere Zeit des friedens untermauern den glauben an dich.. em ja. ![]() Die Gui gefällt mir ![]() Die Schrift sieht auch super aus, hoffentlich ist die auch for Free ![]() ![]() Mich würde mal ein weiterer Screenshot intressieren, wie andere planten aussehen (oder noch besser: wie gelangt man zu denen? Gibt es eine art übersichtskarte oder kann man 'einfach mal vorbeischauen' ? ![]() Aber bis dato - sauber ![]() |
dont_know_to_use |
![]() |
|
---|---|---|
Natürlich ist die Moral der Bürger nicht nur von den Steuern abhängig, sondern auch davon, ob Krieg herrscht oder nicht. ![]() Da es allerdings außer der eigenen Rasse (den Menschen) noch keine anderen gibt, gibt es auch noch keine Kriege. Das mit dem "RaumhaFen" liegt an der Schrift, was sich nicht ändern lässt. ![]() Einen anderen Planeten willst du sehen? Gerne: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=10931 Es ist ein nicht kolonisierter Gasplanet im selben System wie der terrarische Planet auf den anderen Screenshots. Gasplaneten lassen sich auch nicht kolonisieren, man kann allerdings einen Außenposten auf ihm bauen und, wenn vorhanden, bestimmte Ressourcen abbauen(bei diesem hier kann man Ammoniumsulfid abbauen, welches man für Planetenschilde benötigt). Die Planeten in anderen Systemen, in denen man entweder keine Flotte oder keinen kolonisierten Planeten besitzt, sieht man nicht, es sei denn man entsendet Aufklärer in dieses System, dann erfährt man welche Planeten in diesem System sich befinden, wem sie gehören und ob Flotten im Orbit sind. ![]() |
PhillipK |
![]() |
|
---|---|---|
Ach du heilige, ist ja schon gut fortgeschritten ![]() Zumindest klingt es danach. Da werd ich richtig neidisch, das ich zu blöde bin, anfangs ein genaues konzept zu durchdenken und ersteinmal drauflos programmieren muss, damit mir Details auffallen, die garnicht durchdacht waren. Bedeutet meistens Rewrite des halben codes ![]() Ich freue mich auf erste Spielbare versionen ![]() Wenn ich demnächst mal wieder meine Phasen bekomme, wo ich viele 3D objekte erstelle, guck ich mal das ich nen Raumschiff designe ![]() |
![]() |
PSYBetreff: wow |
![]() |
---|---|---|
Sehr nice, die Screens sehen toll aus. Würd mich freuen, wenn Du's zumindest bis zu ner spielbaren beta schaffst ![]() Wo hast du die Texturen für die Planeten her? L8er, PSy |
||
PSY LABS Games Coders don't die, they just gosub without return |
dont_know_to_use |
![]() |
|
---|---|---|
Die Planetentexturen stammen von dieser Seite. Die Texturen der Monde wurden von meinem Grafiker erstellt. ![]() |
![]() |
grafe |
![]() |
---|---|---|
Hey du machst ja UNGLAUBLICHE Fortschritte ![]() Bis jetzt sieht es echt toll aus, weiter so. (wann gibts denn was zum antesten? ^^) Ps: Schau mal bitte in deinen Posteingang ![]() |
||
SpaceThreat 3D Multiplayer Spaceshooter |
dont_know_to_use |
![]() |
|
---|---|---|
Danke ![]() Bevor ich euch etwas zum Testen gebe, wollte ich gerne noch folgendes fertig machen: -Laden/Speichern -Warten auf die restlichen Grafiken für die Gebäude -Grafikeinstellungen PS: Schau du mal lieber in deinen Postkasten ;D |
![]() |
FirstdeathmakerBetreff: Cool |
![]() |
---|---|---|
Hi,
jaaa, genau so eine Art Spiel will ich spielen! Die Grafik ist mir dabei Zweitrangig, ich finde Handlungsfreiheit viel wichtiger. Daher hier noch ein paar Vorschläge: - Ressourcen: Die Anzahl und Komplexität von Ressourcen will gut überlegt sein. Wenn man zu viele Ressourcen macht, verlieren Spieler schnell den Überblick. Es sei denn du möchtest deinem Spiel einen stark Wirtschaftlichen Touch geben, was auch sehr interessant sein könnte (So im Anno-Style). - Komplexität vs Kompliziertheit: Versuch das Spiel so komplex wie möglich, gleichzeitig aber so unkompliziert wie möglich zu machen. - Einheiten: Manchmal ist weniger mehr: Bau nicht X verschiedene Jäger etc. ein, sondern versuche die Einheiten "einzigartig" erscheinen zu lassen. Individuelle Schiffserstellung mittels Modulen ist zwar am Anfang meist recht lustig, wird aber nach ein paar Mal spielen schnell zu einer 08/15 Arbeit. - Upkeep: Ich hasse Bevölkerungslimits. Die sind so unrealistisch. Um dennoch die Flottengröße einigermassen zu begrenzen, kann man kontinuierliche Wartungs/Gehaltskosten einführen, sodass der Spieler immer mehr für den Unterhalt seiner Flotte ausgeben muss. Dadurch weckt man einen zusätzlichen Anreiz dafür, weitere Planeten zu erobern. - Schwäche starke Spieler ab: Jemand der 2x so viele Planeten wie ein anderer Spieler hält, sollte Prozentual weniger Einkommen pro Planet erhalten, weil mit der Größe des Imperiums auch der Verwaltungsaufwand wächst. Dadurch erhalten die hinten liegenden Spieler immer noch eine Chance zum ersten Spieler aufzuholen. - 3D vs 2D: Wenn du mit der 3D-Engine trotzdem ein planares Universum anzeigst, dann geht kein Überblick verloren. Der Realismus geht übrigens auch nicht flöten, weil eine Galaxie nunmal mehr oder weniger eine flache Scheibe ist ![]() - Denk dir ein tolles aber auch nachvollziehbares Kampfsystem aus ![]() |
||
www.illusion-games.de Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
dont_know_to_use |
![]() |
|
---|---|---|
[quote="FirstDeathMaker"]jaaa, genau so eine Art Spiel will ich spielen! Die Grafik ist mir dabei Zweitrangig, ich finde Handlungsfreiheit viel wichtiger. [/quote]
Danke ![]() Ich finde Handlungsfreiheit ist das wichtigste in Spielen. Leider sehen das viele nicht so, da sie viel mehr Wert auf starke Grafik legen. :-/ Ich selbst erstelle auch gar nicht die Grafiken, das ist (fast) alles mein Grafiker. ![]() [quote="FirstDeathMaker"]Ressourcen: ... [/quote] Es gibt neben dem Geld 3 Ressourcen: -Titan für den Bau von größeren Schiffen -Gas(Ammoniumsulfid) für Forschung und den Bau einiger Gebäude -Unoptanium, die seltenste Ressource, wird zum Bau von Zerstörern gebraucht [quote="FirstDeathMaker"]Komplexität vs Kompliziertheit:...[/quote] Das ist immer sehr schwierig. Ich gebe mein Bestes, es einfach zu halten. Ich möchte auch noch ein umfangreiches Tutorial dem Spiel beliegen. ![]() [quote="FirstDeathMaker"]Einheiten: Manchmal ist weniger mehr ...[/quote] Es gibt bisher 8 verschiedene Raumschiffe, da verliert man nicht den Überblick, aber es sind auch nicht zu wenig. Diese lassen sich, außer durch Forschung, auch nicht verändern. [quote="FirstDeathMaker"]Upkeep: Ich hasse Bevölkerungslimits. Die sind so unrealistisch...[/quote] Njoar. Ich finde unendlich hohe Bevölkerungslimits aber auch doof, weil dann erhält man irgendwann unendlich hohe Steuern. :-/ [quote="FirstDeathMaker"]Schwäche starke Spieler ab ...[/quote] Gute Idee eigentlich. Ich werd sehen, was sich machen lässt. Danke ![]() mfg, dont_know |
![]() |
Firstdeathmaker |
![]() |
---|---|---|
Zitat: Njoar. Ich finde unendlich hohe Bevölkerungslimits aber auch doof, weil dann erhält man irgendwann unendlich hohe Steuern. :-/
Nein, nicht unendlich hohe Steuern: Beispiel: 1 Jäger verbraucht 1 Credit pro Zeiteinheit. Wenn man viele Jäger hat, kostet das entsprechend. Gehen die Credits zur Neige, streikt die Flotte | Streikt ein prozentualer Anteil der Flotte | werden automatisch Schiffe verkauft. Durch die begrenzte Anzahl der Planeten in deiner Spielwelt wird so hintenrum doch ein Flottenlimit eingeführt, das der Spieler aber besser verstehen kann als eine willkürlich festgelegte Zahl. Und zur Abschwächung stärkerer Spieler fallen mir gerade zwei Möglichkeiten ein: Möglichkeit A: Ressourcenmultiplikator = 10 / (10 + Anzahl der Planeten - 1) -> Bei 1 Planet gibts 100% der Ressourcen, bei 2 Planeten 90%, bei 3 83% usw. Möglichkeit B: Der Spieler hat einen Heimatplanet. Desto weiter weg eine Kolonie ist, desto geringer der Ressourcenmultiplikator. |
||
www.illusion-games.de Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
![]() |
PSYBetreff: Bevoelkerungslimit |
![]() |
---|---|---|
Hi,
zum Thema Bevoelkerungslimit. Du kannst es auch so machen, dass jeder Planet den Du besiedelst über eine (Main)Base verfügt, an die eine bestimmte Anzahl "Module" gekoppelt sind, z.B. Forschungsmodule, Wohnmodule, Abbaumodule, Verteidigungsmodule, Werftmodule, Energiemodule etc. Das kannst Du Dir z.B. so vorstellen, dass sich das Basismodul in der Mitte befindet und die anderen Module sternförmig drumherum angeordnet sind. So hast Du fuer jeden Planeten ein variables Bevoelkerunslimit, je nach Zusammensetzung der Module. Kennste Millennium 2.2? So mein ich das mit den Modulen. Is auch ein altes 4X Game. Guck Dir mal das kurze Video hier an: http://www.youtube.com/watch?v=a81tRHCTSWs L8er, PSY |
||
PSY LABS Games Coders don't die, they just gosub without return |
![]() |
Mr.HydeNewsposterBetreff: Ich wünsche dir Glück |
![]() |
---|---|---|
Hey,
auch wenn ich dir von ganzem Herzen wünsche, dass du mit Spielen deinen Lebensunterhalt verdienen kannst, gehe bitte erstmal nicht davon aus. Selbst wenn es gut läuft und du 20 Spiele im Monat für 5 Euro / Stück verkaufst, hast du gerade einmal 100 Euro zusammen, nicht besonders viel. Versuch es, den Zuverdienst als Zubrot bzw. Ersatz zu sehen. Je mehr desto besser natürlich. Aber ohne einen Marktplatz wirst du dein Spiel niemals auch nur annähernd erfolgreich vertreiben können, selbst wenn es das neue Freelancer oder was auch immer wäre. Das heißt dein Spiel kombiniert einige ungünstige Faktoren. Das Interesse an komplexen Weltraumspielen ist relativ gering. Zumindest so gering, dass es nur wenige kommerziell erfolgreiche Titel gibt. Im Hobbybereich sieht das anders aus, aber was da gut ist, reicht für einen Verkauf oft noch nicht aus. Du wirst keine Möglichkeit haben dein Spiel zu platzieren. Sicher kann man dank Internet heute in der ganzen Welt einkaufen, aber wenn ich nicht weiß, dass es auf deiner Seite dieses Spiel gibt, werde ich niemals danach suchen. Bedeutet, dass du ein Vermarktungskonzept brauchst. Möglich über Demoversionen, die du auf bekannten Platformen platzieren lässt und dann im Spiel einen Kauflink anbietest (mit Hinweisen warum man sich das Spiel kaufen sollte und was die Vollversion bietet, was die Demo nicht hat). Nicht von großer Bedeutung, aber auch nicht außer Acht gelassen werden sollte der Verwaltungsaufwand. Wenn du als Selbstständiger tätig wirst, musst du entsprechend deine Einkünfte versteuern etc. Das ist zwar für deinen voraussichtlichen Umsatz nicht viel, aber du solltest dich erkundigen, was du alles benötigst (vom Gewerbeschein bis zur Steuererklärung). Ansonsten viel Glück! |
||
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen |
Übersicht

