Blimp Tycoon

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Hummelpups

Link zu diesem BeitragMi, Mär 14, 2012 09:18
Also das Konzept mit den fliegenden Inseln finde ich sehr interessant.
Würde mich sehr freuen, wenn du dich darauf konzentrierst und nicht
versuchst, eine ähnlich komplexe wirtschaftsimulation wie Sim City zu
machen. Man sieht an Theo Town, das der Aufwand enorm und für eine Person
kaum zu bewältigen ist.

Grüße
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus

Propellator

Link zu diesem BeitragMi, Mär 14, 2012 18:17
Das lustige an Wirtschaftssimulationen ist, dass man die Wirtschaft gar nicht simulieren kann. Das hat eigentlich schon Mandelbrot damals bewiesen, und dabei gleich noch Fraktale entdeckt. (Ich stelle es mir witzig vor wie er den IBM Konferenzsaal betrat, und sagte 'Meine Damen und Herren, leider können wir Wirtschaftsgeschehnisse nicht voraussagen. Aber ich habe die Selbstähnlichkeit entdeckt und folgendes Fraktal gepinselt!', worauf die Geschäftsführer wohl mit 'Ach, ist doch auch schön. Was solls!' geantwortet haben.)
Lange Rede kurzer Sinn: Der Titel "Wirtschaftssimulation" ist mir schon aus Prinzip zuwider. Spiele sollen Spass machen, und um das geht es mir.
Propellator - Alles andere ist irrelephant.
Elefanten sind die Könige der Antarktis.
 

NathanielBlack

Link zu diesem BeitragSa, Mär 17, 2012 18:03
Hört sich vielversprechend an. Eine Ähnliche Idee (Schon fast genau die selbe Very Happy) hatte ich auch mal, hoffentlic hast du mehr Ausdauer um solch ein doch recht komplexes Projekt fertig zu stellen - Ich hatte sie nicht.

Also, viel Erfolg und Spaß noch!

Gruß,
NathanielBlack


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