Alexei Arcade

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Lakorta

Link zu diesem BeitragDi, Nov 27, 2012 20:46
Ein paar mehr Infos zur Spielmechanik währe schön. Man wird also, soweit ich das verstanden habe, eine Figur in einem normalen Tetris-Feld spielen und da von den Wänden abspringen, um an die Blöcke heranzukommen und zu zerstören, oder?
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funkmaster5000

Link zu diesem BeitragDi, Nov 27, 2012 21:08
Genau das ist der Plan. Dabei muss man möglichst vorrausschauend handeln, denn wenn sich kein Block auf dem Weg zurück nach unten befindet oder man eine Wand zum abstützen nicht erreichen kann, wird man zu schnell und verletzt sich. Allerdings sollte man sich auch nicht dauernd oben aufhalten, es kann auch am unteren Bildschirmrand brenzlig werden.
 

funkmaster5000

Betreff: Alexei 0.1.2

Link zu diesem BeitragDo, Nov 29, 2012 13:34
Ich freue mich auf eure Kommentare Smile

Lakorta

Link zu diesem BeitragDo, Nov 29, 2012 16:34
Kann's leider zurzeit nicht testen, da ich kein Windows zur Hand habe. Werd's mir die Tage aber mal anschauen Smile
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CO2

ehemals "SirMO"

Link zu diesem BeitragDo, Nov 29, 2012 18:48
Wenn man erstmal den Bogen mit der Steuerung raushat ziemlich Lustig...
Dieser "Retro"-Look gefällt mir sehr, allerdings kommt es ab und zu vor, dass sich 2 Blöcke ein wenig überschneiden. Und was mir noch aufgefallen ist: Wenn man springt, wird der Mauszeiger in die Mitte des Bildschirms gesetzt, das nervt vor allem bei schnelleren Manövern...

Ansonsten sehr schön, weiter so.
mfG, CO²

Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java
Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti

DAK

Link zu diesem BeitragDo, Nov 29, 2012 21:07
Find ich ziemlich cool! Die Steuerung braucht eine Weile, bis man rein kommt, aber dann ist alles recht cool. Das mit der Maus nervt mich auch ziemlich (und war der Grund, warum ich nach Level 2 aufgehört hab). Ich schätze, du hast das als Schwierigkeit eingebaut, nur wenn dir die Schwierigkeit die Spieler vergrault, dann bringts nix. Vor allem nervt das auf dem Touchpad.
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo
 

funkmaster5000

Link zu diesem BeitragFr, Nov 30, 2012 01:51
Hi und erstmal danke für eure Rückmeldungen.

Dass sich die Maus in die Bildschirmmitte bewegt, war beabsichtigt. Ich dachte so wird es einfacher, die gegenüberliegende Wand zu erreichen, weil sich die Spielfigur direkt nach dem Sprung in diese Richtung bewegt. Ich werde das aber herausnehmen, klar soll der Spieler die Steuerung in der Hand haben. Dass sich Blöcke überschneiden ist beabsichtigt, die Blockmaschine ist ja kaputt Very Happy. Vielleicht sollte ich das in der Story deutlicher machen.

Eine gute Anregung mit dem Touchpad, Laptops habe ich völlig außer Acht gelassen. Ich werde eine Tastatursteuerung einbauen mit Auswahlmöglichkeit.
 

funkmaster5000

Link zu diesem BeitragFr, Nov 30, 2012 02:07
Hi und erstmal danke für eure Rückmeldungen.

Dass sich die Maus in die Bildschirmmitte bewegt, war beabsichtigt. Ich dachte so wird es einfacher, die gegenüberliegende Wand zu erreichen, weil sich die Spielfigur direkt nach dem Sprung in diese Richtung bewegt. Ich werde das aber herausnehmen, klar soll der Spieler die Steuerung in der Hand haben. Dass sich Blöcke überschneiden ist beabsichtigt, die Blockmaschine ist ja kaputt Very Happy. Vielleicht sollte ich das in der Story deutlicher machen.

Eine gute Anregung mit dem Touchpad, Laptops habe ich völlig außer Acht gelassen. Ich werde eine Tastatursteuerung einbauen mit Auswahlmöglichkeit.
 

funkmaster5000

Betreff: Tastatursteuerung

Link zu diesem BeitragMo, Dez 03, 2012 01:54
So ich habe die Maussteuerung verworfen und eine Tastatursteuerung eingebaut. So können auch Laptopuser das Spiel testen. Derzeit arbeite ich am Powerup System.

DAK

Link zu diesem BeitragMo, Dez 03, 2012 11:40
Jetzt ist es gut, und zwar sehr gut!
Hab noch ein mal einen Double Jump hin gekriegt, wo ich nicht hätte sollen und die Blockzerstörung kommt mir noch nicht ganz genau vor, aber ansonsten ist das Spiel echt gut so. Die Steuerung ist jetzt wesentlich besser.
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo


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