[BlitzMax] Twee World, 2D-MMO, Beta & Android App

Übersicht Kommentare Worklogs

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3


 

Myn

Link zu diesem BeitragMo, Feb 03, 2014 18:42
DAK hat praktisch schon alles gesagt^^
Ich verwende kein Level Bild, die Welt besteht aus vielen kleinen Objekten. Pro Karte können das schonmal 2000-5000 sein.
Gezeichnet werden natürlich nur die sichtbaren+ein kleiner außen Bereich. Auch beim Wasser werden nur sichtbare Bereiche gezeichnet.
Da die Burg angesprochen wurde, diese habe ich wie beschrieben in mehrere Einzel-Bilder aufgeteilt Wink
Hinter der Anzeige stecken verschiedene kleine Systeme die zusammen eben diese Kulisse möglich machen.

Zusatz:
Ein Level-Bild verwende ich eigentlich nur bei den Innenräumen. Dort werden nachträglich nur noch Lichtquellen platziert.
 

Tritium

Link zu diesem BeitragMi, Feb 05, 2014 09:32
Open Beta Termin ist super, liegt nach meinen jetzt noch anstehenden Klausuren Smile
Und ich finds nett, dass Du sofort auf meinen Auflösungswunsch reagiert hast Smile

ProggerOrk

Link zu diesem BeitragMo, Feb 17, 2014 21:03
Dein Projekt gefällt mir sehr gut. Bin schon gespannt auf die Open Beta Smile
Aktuelles Spiel: Treasure Miner
Mehr Informationen unter:
http://www.pucupo-games.de

juse4pro

Betreff: Ups

Link zu diesem BeitragSa, Feb 22, 2014 01:56
Ich glaub ich hab grade den Server gecrasht. Macht auf jeden Fall schon mal sehr Spaß, was ich ehrlich gesagt nicht erwartet hätte. Razz (Klingt gemein, bin aber lieber ehrlich)
Ich mag solch klassische Rollenspiele mit MMO-Touch eben.

Zum Crash: Ich bin von der Burg aus, nach unten-links gelatscht, da hab ich das Portal benutzt, landete auf einer schwarzen Map und alles war tot. Very Happy Einloggen war ab da nicht mehr möglich (habe das Spiel dann nämlich killen müssen).

Och Mensch. Dabei wollt' ich grade meinen neuen Zauber ausprobieren. ^_^
Portfolio |LinkedIn |XING
 

Preakz

Betreff: Crash

Link zu diesem BeitragSa, Feb 22, 2014 10:49
Also der Server läuft noch allerdings bist du noch auf dem Status "Eingeloggt".
Habe dich gerade vom Server gekickt.
Probier dich nochmal einzuloggen.

ProggerOrk

Link zu diesem BeitragSo, Feb 23, 2014 11:43
So ich habe nun auch erstmal ein wenig gespielt. Allerdings ist er bei mir
2 mal abgestürzt.

- Einmal als ich in der Burg direkt aus einen Geschäft gekommen bin
- Eben als ich im Nordweg 1 Monster getötet habe ( Auftrag )

Ansich gefällt es mir eigentlich schon ganz gut.
Hier mal ein paar Punkte die mir aufgefallen sind:


Steuerung:
- Schön wäre es, wenn man die linke Maustaste gedrückt halten könnte beim Bewegen.
- Ich bleibe oft mit meiner Figur hängen: z.B. bei Treppen
- Wenn man ESC drückt wäre es toll, wenn sich dann auch das Inventar etc schließen würde.

Grafisch:
- Wenn man unter einen Haus vorbeiläuft, dann wird das Haus über der Figur gezeichnet

Sonstiges.
- Man kann im Keller z.B: durch die Wände schießen


Ich werde heute Abend nochmal ein wenig weiter spielen.


Aktuelles Spiel: Treasure Miner
Mehr Informationen unter:
http://www.pucupo-games.de
 

Myn

Link zu diesem BeitragSo, Feb 23, 2014 14:21
Habe gestern das Netzwerk-System stark überarbeitet, es gab um 1 Uhr (morgens) ein Update 0.4.2x. Warum genau es davor gecrasht ist kann ich nicht genau sagen. Das andere schaue ich mir jetzt an & versuche es zu beheben Wink

Danke für die Rückmeldungen !
 

Tritium

Link zu diesem BeitragMo, Feb 24, 2014 18:11
Wieder mal Feedback von mir:
- Bei den Pflanzen steht in der Beschreibung (Mouseover im Inventar) immer "Ab Level 0", was ja nicht stimmt
- Hab mir jetzt Weoro Stufe 1 gecraftet und - ernsthaft? Einsetzbar ab Level 12?? Da bin ich ja alt und grau bis ich den mal benutzen kann Very Happy Ab Level 5 oder 6 find ich vertretbar, aber Level 12 find ich viel zu hoch - zumal ich Weoro Stufe 0 jetzt ja nichtmehr besitze, und Ferone Stufe 0 nicht so prickelnd ist. Da würd ich am Balancing noch was machen Smile
- Ich find den Unterschied zwischen Einkaufs- und Verkaufswert der Items deutlich zu hoch
 

Myn

Link zu diesem BeitragMo, Feb 24, 2014 21:37
Danke für die Rückmeldung!

Pflanzen:
Das "Ab Level *" bezieht sich nicht auf die Kräuterkunde-Stufe. Ich werde diese noch in der Anzeige ergänzen Wink

Weoro Zauber:
Beim Alchemisten steht neben dem Gegenstand ab welchem Level dieser dann einsetzbar ist. Also hättest du das ganze voraussehen können^^
Weitere Infos zu den Zaubern gibts hier: http://infinity-coderz.de/tw_g...auber.html
Es gab außerdem eine Anpassung das Ferone Stufe 0 zu 1 jetzt statt einem Rot-Erz nur 1x Feuerstaub benötig, welchen man kaufen kann.

Die Preise werde ich wohl nochmal anpassen müssen.
 

Tritium

Link zu diesem BeitragMi, Feb 26, 2014 21:03
Hey,
ich bin jetzt im Spiel gefangen o.O
Folgendes ist passiert: Ich bin von Monstern getötet worden, dann kam der "Kämpfe ums Überleben"-Bildschirm. Als der nach mehr als 30 Sekunden immer noch nicht weg war (Spiel hatte sich nicht aufgehängt oder so, ich bin nur weder gestorben noch wurde ich wieder lebendig), habe ich mich ausgeloggt. Wenn ich mich jetzt wieder einlogge komme ich sofort wieder in die gleiche Situation, und sobald ich die rechte Maustaste drücke stürzt das Spiel mit einer MAV ab (mein Manabalken steht jetzt übrigens auf 0/1). Also wieder ein Bug, den Du suchen darfst Wink
 

Myn

Link zu diesem BeitragMi, Feb 26, 2014 22:03
Ja du bist 5 mal im Spiel online, was zum...

ProggerOrk

Link zu diesem BeitragDo, Feb 27, 2014 01:19
der gleiche fehler ist bei mir nun auch aufgetreten -.-
Aktuelles Spiel: Treasure Miner
Mehr Informationen unter:
http://www.pucupo-games.de

Dottakopf

Link zu diesem BeitragMi, Mär 26, 2014 10:55
nun auch schon im Playstore.. wow Smile
Rechtschreibfehler gelten der allgemeinen Belustigung!

Dottakopf

Link zu diesem BeitragMi, Mär 26, 2014 10:57
Tipp ändere das erste Bild im Playstore.. nur text auf einem farbingen hintergrund verleitet niemanden zum Download
Rechtschreibfehler gelten der allgemeinen Belustigung!
 

Myn

Link zu diesem BeitragMi, Mär 26, 2014 11:45
Eigentlich ist im Hintergrund eine Spinne & ein vedecktes Wesen "sichtbar". In der kleinen Ansicht fällt das erstmal nicht auf, stimmt. Ich werde daran nochmal arbeiten Wink

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3


Übersicht Kommentare Worklogs