[Monkey] Road Jump Infinty ! *abgeschlossen*

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Myn

Link zu diesem BeitragSo, Mai 03, 2015 00:10
Sieht nett aus. Die Score-Anzeige geht allerdings bei den ganzen bunten Tiles völlig unter Wink

Thunder

Link zu diesem BeitragSo, Mai 03, 2015 00:46
Schön, dass hier noch Projekte begonnen werden. Ich bin eigentlich aus Tradition fast jeden Tag im BBP, um zu schauen, was es neues gibt. Aber es wird immer weniger.
Freue mich auf Fortsetzung Smile
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit
 

Matthias

Link zu diesem BeitragDo, Jul 16, 2015 12:46
Der Pinguin ist echt süß.

Ist aber noch etwas zu schwierig finde ich.
Es wäre gut wenn mann mehr Leben hätte. So fünf stück.

Aber ansonsten schon ganz schön aufregend.

Dottakopf

Link zu diesem BeitragDo, Jul 16, 2015 13:55
Hallo Matthias,

danke für dein Feedback.
Wo genau empfindest du es als zu schwierig?
- Steuerung zu Träge oder Ungenau
- Gegner zu schnell, Kamera zu schnell?
- Abstände der Gegner zu klein?

hmm Leben einführen, werde ich mir überlegen.

Gruß
Dottakopf
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Eingeproggt

Link zu diesem BeitragDo, Jul 16, 2015 18:25
Servus,

In der Arbeit ging es, aber da hab ich nur eine Runde gespielt. Wollte jetzt zu Hause nochmal reinschauen, da bekomm ich folgendes:
Zitat:
Monkey Runtime Error : RangeError: Length outside of supported range
C:/MonkeyX77a/modules/brl/databuffer.monkey<290>
C:/Users/patrick/Dropbox/Monkey/crossi/bitmap.monkey<43>
C:/Users/patrick/Dropbox/Monkey/crossi/crossimain.monkey<174>
C:/MonkeyX77a/modules/mojo/app.monkey<89>
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9
 

Matthias

Link zu diesem BeitragDo, Jul 16, 2015 18:53
Sie Kamera ist zu schnell.

Es bleibt kaum Zeit eine passende Lücke zu finden und dann plötzlich werde ich auf die Strasse geschoben und überfahren.Smile

Aber ansonsten schon recht niedlich.

Dottakopf

Link zu diesem BeitragDo, Jul 16, 2015 19:53
Hmm der Databuffer fehler kann ich nicht mit Firefox/Internet Explorer replizieren.

Der Fehler tritt auf beim Laden einer .txt file in welcher die bitmapfont informationen stehen.
Das Modul: brl/databuffer.monkey ist eine interne Funktion in Monkey. Also etwas extrem für mich zum Fehler finden.

die Stelle des Errors, wird sogar gegen fehler geprüft..
Code: [AUSKLAPPEN]

fFontConf = DataBuffer.Load(pFontConf)
If fFontConf = Null Then Print "FontConfig Not Found !!" + pFontConf


Welchen Browser verwendest du daheim, evt. funkt ein Virenschutz im Browser dazwischen?


@Matthias die Kameradynamic werde ich mir zu Herzen nehmen und anpassen.
Ich denke die Geschwindigkeit werde ich abhängig von der Y Pos des Spielers machen und so verlangsamen oder beschleunigen.

Danke für euer Feedback !!

Gruß
Dottakopf

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Eingeproggt

Link zu diesem BeitragDo, Jul 16, 2015 21:12
Fehler kommt auch wenn ich Ghostery und Avira abdreh,
hat aber definitiv was mitn Browser zu tun. Opera 12.17 geht nicht. In der Arbeit Opera *irgendwas neues* und hier Firefox geht.

Mein Rekord sind bescheidene 67 Punkte. Irgendwie tu ich mir schwer mit der Figur (und eventuell auch Fahrzeugen?) die nicht exakt Tile-Größe haben. Auf der anderen Seite ist diese Figur-Darstellung "etwas besonderes" und vielleicht deshalb bei-behaltenswert Wink

mfG, Christoph
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

Dottakopf

Link zu diesem BeitragDo, Jul 16, 2015 21:59
Hallo !

Danke für eure Ergebnisse! Das hilft wirklich unheimlich.
Frisch Motiviert habe ich gleich in die Tasten gehauen und erste Wünsche umgesetzt.

Die Kamera ist nun Dynamisch, Sprich je mehr man an den oberen Rand rennt um so schneller läuft die Kamera.
Ist Sie kurz davor den Spieler einzuholen bewegt Sie sich sehr langsam. Ich denke das sollte das ganze sehr Fair gestalten und für weniger Frust sorgen.

Habe selbst noch einen Bug gefunden wobei bonus säckchen in seltenen Fällen auf einem Steinblock gespawnt werden. Finde nur grad den fehler nicht.
Mit der Taste "D" kann ein vereinfachter Debug modus eingeschalten werden. Hier seht ihr die Kollisionsboxen und die FPS.

Mein Rekord liegt auch mit der altenversion bei ca. 160 Punkten. Ich versteh noch nicht genau warum aber ab 100 wirds kurz mal nochmal einfacher(zumdest fühlt es sich so an)

Erreicht bei euch die Anwendung auch die vollen 60 FPS ?

Vielen Vielen Dank !

Gruß
Dottakopf



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Eingeproggt

Link zu diesem BeitragDo, Jul 16, 2015 23:07
112 Punkte ^^
Ja, die FPS sind immer 59 bis 60.
Als mal sehr viele Straßen bzw. Fahrzeuge zusammen kamen, war die Anzeige auch mal bei 10MS oben.

Wenn man "klischeehaft" denkt, fehlt jetzt noch eine Online.Rangliste, in der sich die Leute gegenseitig überbieten können. Um einen "Langzeit"-Anreiz zu schaffen.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

Eingeproggt

Link zu diesem BeitragDo, Jul 16, 2015 23:18
Ahja, Edit-Funktion gibts hier keine in den Worklog-Kommentaren Sad
Der "Beenden-Button" bringt im Browser irgendwie nix. Als App muss man irgendwie rauskommen, aber im Browser die Meldung kreigen "Bitte schließe das Browser-Fenster" ist witzlos.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

ProggerOrk

Link zu diesem BeitragFr, Jul 24, 2015 21:26
Hey...

gefällt mir echt das noch andere Projekte hier eingestellt werden. Smile

Zum Spiel:

- Die Kamera sollte sich mit dem Spieler mitbewegen. ( Die andere Kamera sollte aber natürlich im Hintergrund weiterlaufen )
- Manchmal finde ich es echt unfair wieviele Autos auf einmal kommen. Werden die Autos einfach so generiert? Oder wird sichergestellt das es einen "Durchgang" gibt?
- Toll wäre es, wenn man die anderen Charaktere erst freispielen müsste..
- Soll das Spiel auch für Smartphones veröffentlicht werden?

Weiter so :=)
Aktuelles Spiel: Treasure Miner
Mehr Informationen unter:
http://www.pucupo-games.de

ProggerOrk

Link zu diesem BeitragFr, Jul 24, 2015 22:51
Mir ist noch aufgefallen das Bonuspunkte auf einen Stein spawnen...

Toll wäre auch, wenn die Steuerung eine gedrückte Taste zulassen würde Smile
Aktuelles Spiel: Treasure Miner
Mehr Informationen unter:
http://www.pucupo-games.de

Dottakopf

Link zu diesem BeitragSa, Jul 25, 2015 08:55
Hallo,

Danke fürs vorbeischauen. Die Kamera werde ich noch mehr anpassen, ich habe gemerkt das meine Tester dazu neigen permanent am oberen Bildschirmrand rumzueiern und kaum warten können bis die Kamera endlich nachscrollt.

Die Thematik mit den Steinen werde ich heute patchen.
Die Autos spawnen tatsächlich noch absolut zufällig in Abhängigkeit zum Schwierigkeitsgrad. Da kommen gerne mal unschaffbare Lines raus.

Die Steuerung wurmt mich auch noch etwas.
Vorher habe ich immer einen Step machen lassen wenn gedrückt wurde, dann passierte es aber das man mal 2 Felder geloffen ist obwohl man nur eines laufen wollte..
Jetzt wird immer erst ein neuer Step freigegeben wenn der aktuelle beendet wurde.

Das man die Tasten gedrückt halten kann wäre eine tolle alternative dazu.. Vielen DANK !!


Das ganze ist ein mein "Lern-Projekt" zu Monkey..Das heißt ich werde es auf den Plattformen rausbringen auf denen ich es zu Laufen bekomme.
Auf Android flutscht das ganze bereits jetzt ganz hervoragend Smile
Auf IOs ist mir die Lizenz etwas aktuell zu kostenintensiv..
Flash muss ich erstmal noch in Monkey "bereitstellen"


Vielen Dank!

Gruß
Dottakopf

Rechtschreibfehler gelten der allgemeinen Belustigung!

ProggerOrk

Link zu diesem BeitragSa, Jul 25, 2015 22:54
Hey Smile

was mir so auf die schnelle noch so einfällt:

- man kann zwar nun die Pfeiltasten gedrückt halten, allerdings nicht die Buttons ( mit der Maus bzw. später Finger xD )
- die Kamera würde ich lieber so gestalten das die Spielfigur beim vorran schreiten zentriert dargestellt wird und man so auch mehr sieht.


Solltest du Fragen/Probleme haben bzgl. GooglePlay / Admob wäre ich gerne bereit behilflich zu sein^^

Aktuelles Spiel: Treasure Miner
Mehr Informationen unter:
http://www.pucupo-games.de
 

TOONY

Link zu diesem BeitragSo, Nov 15, 2015 15:26
Hallo, das Spiel ist ganz Nett gemacht.
Mein Vorschlag wäre, dass man nach dem Spiel sein Name eingeben könnte und die Punkte gespeichert werden.


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