Trace It! - Raytracing mit BB
Übersicht 

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Goodjee |
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sehr schick sieht das aus...intressant wird es natürlich erst wenn es triangles rendert | ||
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/ |
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ToeB |
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Hmm... Ich frage mich die ganze zeit was raytracing überhaubt ist... Hab schon so viel davon gehört aber weiß immer noch nicht was genau es ist. Sieht auf jden fall sehhr cool aus. Ist das echtzeit oder nur ein renderverfahren ?
mfg ToeB |
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Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat. Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
Darren |
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@ToeB
Ich hab in meinem ersten eintrag hier meine FA über raytracing verlinkt. schau dir die mal an. |
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MFG Darren |
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Blackside |
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sieht echt gut aus ![]() hab mal nen render mit daten upgeloaded: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=4575 |
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Hier sollte eigentlich eine Signatur stehen! |
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robotxBetreff: Schön.. |
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Gefällt mir wirklich gut dein Raytracer und hab gleich mal ein Testlauf gemacht:
1280 x 1024 65,57 s 0,05 C2D 8400 |
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www.botbomb.robotzgames.de www.robotzgames.de |
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Eingeproggt |
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Macht schon was her! Meine Werte:
Einmal mit 800*600: time [s]: 47.864 ms/time [ms]: 0.0997187 Und dann noch schnell mit 400*300: time [s]: 12.829 ms/time [ms]: 0.106917 |
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Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
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Eingeproggt |
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ups, vergessen zu sagen dass ich nen Intel P4 3.4GHz HT habe. (Noch n altmodischer Singlecore) | ||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
Darren |
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@eingeproggt:
hab den gleichen CPU! kein grund sich dafür zu schämen! xD Danke euch für eure tests! |
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MFG Darren |
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Meoqan |
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1024*768 -=- 51.1s 0,065ms -=- 4850e 2,5 Ghz Dualcore
ich finds auch super! weiter so. |
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meine codes sind die essenz des bössen. nicht du veränderst meine codes sondern meine codes verändern dich! |
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marcelkroener |
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0,045ms / Pixel
1024x768 Intel Dual Core E8500 @ 3,16 GHz |
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marcelkroener |
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und 36 sekunden, sorry xD |
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DAK |
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800x600
155.443s 0.327556 ms/px auf meinem laptop, der da wo hat einen pentium m mit 2 ghz@1.2 ghz |
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Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
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The_Nici |
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1980 x 1020
106.226 s 0.0525975 ms/Pixel Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8200 @ 2.33GHz Beeindruckend. |
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lolwut signatur. |
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skey-zBetreff: Werte |
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Laptop Celeron M 1,6 GHz, 512 MB
800x600 46 sek 0,09 ms\pixel Dachte schon da kommt nichts mehr, wäre vlt nett, wenn du pro Reihe oder so zwischenergebnisse anzeigen würdest, damit man sieht, das sich da was tut |
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Awards: Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
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Progger93 |
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1024x768
51,095 s ms/pixel: ~0.065 T7250 @ 2GHz |
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MfG Pascal Win 7|T7250@2.0Ghz|3GB RAM|M8600GT |
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Xaymarehemals "Cgamer" |
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hmm, bei mir erscheinen die kugeln schwarz:/, allerdings die schatten farbig... | ||
Warbseite |
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Goodjee |
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mir fallen immer die "hässlichen" harten und schwarzen kanten auf, statt dem schwarz solltest du vllt mit alphawerten arbeiten, an den kanten sind die objekte ja eigentlich nich schwarz sondern einfach nur nich "pixelfüllend" | ||
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/ |
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Chrizz |
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800x600
117,105s ms/px: 0,243971ms Ich finde dein Projekt sehr interessant. Hab auch mal deine Facharbeit durchgelesen. Ist wirklich gut geschrieben. @Goodjee: Um die harten Kanten zu vermeiden wird Antialiasing eingesetzt. Da ich bisher nur Anwender dieser Technik bin und mir noch keine Gedanken darüber gemacht habe, wie das eigentlich funktioniert, weiß ich jetzt auch nicht wie aufwendig das ist in das Programm zu integrieren. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es nicht leicht sein wird. |
Darren |
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@Chrizz & Goodjee:
Die Sache ist eigentlich ziemlich einfach. Pro Pixel wird nicht ein Sehstrahl in die Szene geschickt, sondern beispielsweise 4, die in jeweils verschiedenen bereichen des Pixels liegen und somit sog. Subpixels bilden. Zumindest beim Distributed Raytracing. Die Sehstrahlen werden einzeln getraced und letzendlich der Durchschnitt der Strahlen berechnet. Also eigentlich recht schnell implementiert. zumindest die bruteforce methode.... es verfierfacht sich eben die renderzeit. Antialiasing lässt sich eigentlich zu jedem zeitpunkt des programmierens recht einfach einfügen, aber wirklich viel bringen tut es erstmal nicht. klar. qualitativ schon, aber rein technisch bringt mich das nur minimal voran. Deswegen kommt das auch erst später. Es sei denn jemand hat lust mir den code dafür zu schreiben. dann würde ich den source auch öffnen und wir machen nen gemeinschaftsprojekt draus. |
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MFG Darren |
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Xaymarehemals "Cgamer" |
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@Darren:
AntiAlias ist eigentlich sowas wie Kantenglättung. Ich hab sowas als "Glow" hier liegen: https://www.blitzforum.de/uplo...?show=1327 ist nicht optimiert |
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