Tehadon

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Goodjee

Link zu diesem BeitragSo, Feb 08, 2009 15:31
also deine gui passt grafisch so garnich zu nem rollenspiel mit dem setting...aber wenn sie funktioniert reicht das fürn anfang schonmal Very Happy
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
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Noobody

Link zu diesem BeitragSo, Feb 08, 2009 15:34
Das ist ja auch nur ein Teststyle Wink
Das Aussehen lässt sich ja ohne Probleme komplett auswechseln, man benötigt einfach die Grafiken - die wir noch nicht haben.
Sobald die GUI fertig ist, wird sich mal ein Grafiker darum kümmern.
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

Link zu diesem BeitragSo, Feb 08, 2009 23:19
Die GUI scheint ja ganz gut zu sein. Solide Arbeit. Allerdings würde ich es bevorzugen, wenn alle Grafiken eines Styles in einer Datei sind. So wie z.B. bei der GUI Erweiterung von SpriteCandy oder so. Damit lässt sich dann einiges mehr anstellen, als wenn alle Grafiken in tausend einzelnen Dateien verstreut sind.
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Noobody

Link zu diesem BeitragMo, Feb 09, 2009 18:40
Ja, das dachte ich mir auch bereits (der Ordner Gfx quillt ziemlich über Razz )
Wird aber wohl erst später eingebaut, weil ich jetzt in der Testphase oft einzelne Grafiken noch mal schnell abändern muss - jedesmal wieder alles zu packen wäre mir zu mühsam.
Aber danke für das Feedback!
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D2006

Administrator

Link zu diesem BeitragDi, Feb 10, 2009 08:52
Respekt, dass Style-Handling gefällt mir recht gut! Aber zwei Fragen: Gibt's denn eine Möglichkeit, dass die Styledatei später dann nicht klartext gespeichert wird und von jedem editierbar ist? Find es nur bedingt total toll, wenn der User sowas manipulieren kann. Und: Muss man immer alle Eigenschaften setzen? Beispiel: Wenn das untere Bild eines Buttons bei Hover wie auch im Normalzustand gleich ist, kann ich die Definition bei Hover dann weglassen und er nimmt das normale?
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Noobody

Link zu diesem BeitragDi, Feb 10, 2009 13:56
Leider ist weder ein Art 'Verschlüsselung' noch das standardmässige Übernehmen von den Werten im Normalzustand eingebaut.
Zwar werden nicht bei allen Gadgets alle Eigenschaften gebraucht (das Label zum Beispiel hat nur einen [active] - Teil), aber sowas wäre in der Tat praktisch.
Übrigens wäre es nicht falsch, z.B. einem Label noch einen Hover - Teil zu verpassen; die Daten würden sogar geladen, aber einfach nicht verwendet.
Mit den Standardwerten aber könnte man es sogar so regeln, dass alle Gadgets alle Eigenschaften verwenden, jedoch eine Eigenschaft automatisch zum Normalzustand wird, wenn es nicht im Style spezifiziert wurde (vielleicht macht jemand später einen Style, bei dem Labels heller werden, wenn die Maus drüberschwebt oder so - das wäre momentan nicht möglich).
Das sind beides super Ideen, die garantiert notiert werden Razz
Vielen Dank!
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NightPhoenix

Link zu diesem BeitragDi, Feb 10, 2009 16:02
Also eure Meshterrains sehen toll aus =) Ich bin auf die Versionen mit richtigen Texturübergängen gespannt wie ihr es geschrieben habt.
Übrigens finde ich gerade diesen übertriebenen Nebel toll Wink So bekommt das Terrain viel mehr "Tiefe" (bzw. mehr Schattierungen), da der Nebel die Kanten schön hervorhebt.
Weiter so, zack zack! Wir wollen ne Demo ^^

Mr.Hyde

Newsposter

Betreff: GUI Style

Link zu diesem BeitragSa, Feb 14, 2009 13:47
Ihr solltet dringend dem GUI einen passenden Style verpassen. So macht es alles kaputt. Ansonsten gefällt mir die Entwicklung prima und ich kann die Testversion kaum noch erwarten! Werden Bloom und Glow und Blur deaktivierbar sein?
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peacemaker

Link zu diesem BeitragSa, Feb 14, 2009 13:50
Also, das mit der GUI ist uns auch bewusst, nur haben wir leider im Moment keine 2D-Grafiker fürs GUI.

Ansonsten sind alle Effekte, die spielerisch keinen Auswirkung haben, deaktivierbar. Weil es auch Leute gibt, die wie ich einen PC haben, der sowas kaum stemmt Very Happy

mfG
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Steven

ehemals "Steven04"

Link zu diesem BeitragSa, Feb 14, 2009 13:59
Find es übrigens ziemlich gut, dass ihr so ein gelbes Licht nutzt. Das bringt mal etwas atmosphäre rein Smile

DAK

Link zu diesem BeitragSa, Feb 14, 2009 14:52
wuhu, langsam schauts besser aus. noch gscheite modelle rein und das ganze schaut nicht mehr nur codetechnisch gut aus.
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

ZaP

Betreff:

Link zu diesem BeitragSa, Feb 14, 2009 15:06
Also ich finde das Gras passt noch nicht so recht, ist aber wahrscheinlich noch WIP wie ich euch kenne Wink
Starfare: Worklog, Website (download)

NightPhoenix

Link zu diesem BeitragSa, Feb 14, 2009 16:44
Super, nur noch der richtige Style für das Inventar und schon freut sich das Rollenspielherz Smile
Super Implementierung
*nach Demo schrei* ^^

Starwar

Link zu diesem BeitragSa, Feb 14, 2009 18:03
*mitschrei*
Ich will es unbedigt mal anspielen. Die Glows sehen super aus. Das Gras ist perfekt.

coolo

Betreff: Toll!

Link zu diesem BeitragSa, Feb 14, 2009 18:48
Wirklich toll! Vorallem das Gras finde ich interresant.
Wenn ich schon dabei bin: Wird es auch Jahreszeiten geben, also das nicht immer Sommer ist? Oder wird es Regen geben, das es auch schlechtes Wetter in Tehadon geben wird.
Und wird der Tag/Nacht wechsel einen Einfluss auf das Spielgeschehen haben, oder ist er nur visuell vorhanden?
http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project!
"Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat

peacemaker

Link zu diesem BeitragSa, Feb 14, 2009 19:17
Danke für die kommentare Smile

@Coolo: Jahreszeiten wird es keine geben, jedoch verschiedene Wetter. Mal gibts nen Sturm, mal Regen, mal scheint die Sonne, etc.
Der Tag/ Nacht-Wechsel hat primär eine Auswirkung auf die NPCs: Nachts schlafen sie meistens, Tagsüber machen sie etwas.
Das gleiche gilt auch für Tiere.
Nachts ist auch die Warnehmung der NPCs um einiges schwächer, wesshalb es Sinn macht, einige Quests (z.B. irgendwo einbrechen) nachts zu erledigen.

mfG
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The_Nici

Link zu diesem BeitragSa, Feb 14, 2009 19:39
Sieht super aus!
lolwut signatur.
 

Steven

ehemals "Steven04"

Link zu diesem BeitragSo, Feb 15, 2009 20:43
Jap, sieht sehr hübsch aus! Vorallem die Texturen gefallen mir! Smile

Wie sieht es eigentlich mit der Weitsicht aus? Also wird man im Spiel sehr weit das Terrain und halt die LOD Objekte sehen können oder haltet ihr CameraRange niedrig?
Ich würde euch empfehlen mit vielen LOD Objekten und ausblendungen zu arbeiten, damit man weit sehen kann. Sowas bringt immer viel Atmosphäre rein.
Grüße, Steven!

peacemaker

Link zu diesem BeitragSo, Feb 15, 2009 20:44
Wird natürlich sehr hardware-abhängig sein, aber da wir eh nicht so viel Polygone nutzen, denke ich wir werden hohe Weitsicht haben. Lod und Autofading ist natürlich auch drin.

mfG
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juse4pro

Link zu diesem BeitragDi, Feb 17, 2009 18:31
ui, das terrain sind echt göttlich aus^^
bin schon gespannt auf ne demo
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