Particle Labs

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Noobody

Link zu diesem BeitragSo, Feb 15, 2009 10:48
Wird das ganze für 2D oder für 3D Spiele?

Und noch ein kleiner Tipp: Wenn du schon sauschnell sein willst, dann mach aus dem Code: [AUSKLAPPEN]
Field emitterhandle%

ein Code: [AUSKLAPPEN]
Field Emitter.TEmitter

Damit sparst du dir das ganze Object/Handle Zeug.
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun

PSY

Link zu diesem BeitragSo, Feb 15, 2009 13:01
Hoi Noobody,

das Feld emitterhandle% soll eigentlich nur folgende Funktion haben:
Ich will während der Laufzeit einen Emitter löschen, aber die ganzen Partikel sind noch aktiv. Mit emitterhandle% kann ich einfach rausfinden, ob der Partikel zu dem Emitter gehört, und löschen. Es geht eigentlich nur um Cleanup-Funktionen dabei...

Das ganze wird für 3D Spiele entwickelt...
PSY LABS Games
Coders don't die, they just gosub without return

StarGazer

Link zu diesem BeitragMi, Feb 18, 2009 22:43
wow, du machst dir echt viel Mühe mit den Erklärungen.
Das ist schon fast mehr ein Tutorial Very Happy
Ich hab zwar vor kurzer Zeit eine ParticleEngine gecodet, aber vielleicht erhalte ich dennoch durch deinen WorkLog ein paar Denkanstöße Smile

PSY

Link zu diesem BeitragDo, Feb 19, 2009 02:23
Hey StarGazer,

ja, ich versuch es schon, ein wenig ausführlicher zu machen, aber tatsächlich ist es noch gar nicht sicher, ob ich das alles überhaupt so hinbekomm, wie ich es mir vorstelle Very Happy

Naja mal abwarten, der Wille zählt ja angeblich hehe ;P

L8er,PSY
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Holzchopf

Meisterpacker

Link zu diesem BeitragMo, Feb 23, 2009 19:05
Unglaublich Psy - ich denke, du bist bestimmt kein noob mehr, aber in deinem Worklog schreibst du von Schreibfehlern in Variablennamen und Funktionsnamen, dass ich dir einfach mal die Begriffe "IDEal" und "Strict" an den Kopf werfen muss, dann werden nämlich undeklarierte Variablen (wie sie zB bei Schreibfehlern entstehen) gehighlightet.
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

PSY

Betreff: @Holzchopf

Link zu diesem BeitragMo, Feb 23, 2009 19:15
Hrhr,

schon klar. Das liegt einfach daran, dass ich immer noch das gute alte BlitzEdit 0.4.3 benutze *g
Ich hatte Ideal mal getested, aber irgendwas lief an dem Release damals nicht...Naja werd mal wieder die aktuellste Version testen...

L8er,
PSY
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