Tank-War (vorl. Name)

Übersicht Kommentare Worklogs

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

gameworx

Link zu diesem BeitragSa, Okt 10, 2009 13:59
Ich finde es gut. Wär cool, wenn du so eine art Top-Down BF1942 basteln würdest.
AMD Athlon II X3 440 (3 GHz), 4GB Ram, ATI Radeon HD 5450, Win 7

Garfield12

Link zu diesem BeitragSa, Okt 10, 2009 14:14
die ki fährt ei mir immer im Kreis o_O.

ToeB

Link zu diesem BeitragSa, Okt 10, 2009 14:58
@gameworx : Nein es sollte ein reines Panzer spiel werden Wink Villeicht noch Türme aber mehr auch nicht ....

@Garfield12 : Ja das ist mir auch aufgefallen. Das liegt daran das die KI den winkel zum Ziel misst und sich dann dorthindreht, aber da ich ja die Physik geschrieben habe müssen die Ketten ja gedreht werden und so... Aber ich überarbeite das noch =)

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

gameworx

Link zu diesem BeitragMo, Okt 12, 2009 15:11
Wird es einen online Test geben? Ich mach euch alle platt... Wink
AMD Athlon II X3 440 (3 GHz), 4GB Ram, ATI Radeon HD 5450, Win 7

ToeB

Link zu diesem BeitragMo, Okt 12, 2009 15:28
Mal gucken aber ich glaub schon Smile

Naja wenn ich erstmal die Cheats eingebaut habe dann mach ich euch alle fertig xD

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

Xeres

Moderator

Link zu diesem BeitragDi, Okt 13, 2009 12:34
Schöne Demo, fehlt nur noch das Feintuning. z.B. würde ich die Geschwindigkeit etwas verringern und vor allem den Waffenradius herunter schrauben: Von außerhalb des Blickfelds beschossen zu werden ist, bei einer KI die weiß wo man steht, recht unfair.
Am Bildrand könnte es einen Hinweispfeil auf noch lebende Verbündete Panzer geben, die nicht im Sichtbereich sind.
Jo... ich glaub das waren meine Gedanken dazu... weitermachen Wink
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

ToeB

Link zu diesem BeitragDi, Okt 13, 2009 13:27
Ja das mit der KI... die ist momentan sowieso nur fürs testen da, also eine Platzhalter KI ^^ Ich werde die zum schluss nochmal richtig überarbeiten mit Zielen, logischer denkweise etc. Und die Schussreichweite kannst du in der Datei "Mod\Tanks.txt" in der zeile wo steht :

Tiger\Shotdistance = 500

ändern Wink

Danke Smile

mfg ToeB

ComNik

Link zu diesem BeitragDo, Okt 15, 2009 13:55
Nett, aber ein etwas hübscherer Join/Host Bildschirm wäre im wahrsten Sinne des Wortes schön Wink
WIP: Vorx.Engine

ToeB

Link zu diesem BeitragFr, Okt 16, 2009 00:05
ja es soll ja auch nur die engine zeigen nicht den netzwerk kram den kann man im Codearchiv nachgucken ^^

mfg ToeB

Xaymar

ehemals "Cgamer"

Link zu diesem BeitragDo, Dez 03, 2009 21:45
Dein Video ist nicht verfügbar.
Warbseite

Xeres

Moderator

Link zu diesem BeitragFr, Dez 04, 2009 14:22
Ein Video ist nett - aber du verspielst die Chance es wirklich sehenswert zu machen. Ein Audiokommentar oder Texteinblendungen was da passiert oder was möglich wäre fehlen... für ein Video hätte ich auch Sound eingebaut oder zumindest eine passende Hintergrund Musik gewählt.
Aber Hauptsache, das Projekt stirbt nicht - das ist immer tragisch Wink
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

ToeB

Link zu diesem BeitragFr, Dez 04, 2009 15:12
@Xeres : Ja Ich habe eigl. nur das neue Fraps ausprobieren wollen Wink

Aber es wird noch ein besseres Video geben wenn ich die Bots wieder eingebaut habe...

mfg ToeB

mpmxyz

Betreff: "Und sie hat bis jetzt auch noch keine Fehler"

Link zu diesem BeitragSa, Dez 05, 2009 16:27
[img]https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=7552[img]
Durch den in roter Farbe markierten Bereich bin ich durchgekommen.
Da das ganze plötzlich passiert ist, kann ich leider nicht sagen, wo genau ich dort wie gefahren bin.
Ich war nur schon ziemlich schnell.
mfG
mpmxyz
Moin Moin!
Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer

mpmxyz

Link zu diesem BeitragSa, Dez 05, 2009 16:28
user posted image
Man soll ja auch etwas sehen können... Rolling Eyes
Moin Moin!

ToeB

Link zu diesem BeitragSa, Dez 05, 2009 23:43
Sry tut mir leid weiß nich worans liegen könnte. Also eigl. kann man gar nicht schneller fahren als normal oder hast du die PanzerTypenConfig verändert ?

mfg ToeB

mpmxyz

Link zu diesem BeitragSo, Dez 06, 2009 09:51
Hätte ich etwas geändert, hätte ich hier auch nichts geschrieben. Wink
Zu der Sache, dass ich sehr schnell unterwegs war:
Ich bin mit Vollgas eine Runde durch die Map gefahren und bin dann durch einen Fahrfehler durch diese Wand gefahren.

Wie prüfst du denn die Kollision?
pro Frame? Vielleicht solltest du die Berechnungen noch genauer machen.
Wenn du pro Millisekunde kontrollierst, weiß ich aber auch nicht weiter...
mfG
mpmxyz
Moin Moin!

ToeB

Link zu diesem BeitragSo, Dez 06, 2009 13:08
Wenn man pro millisekunde konrolliert kann es sein das ein Frame ausgelassen wird bzw. ist es unsinnig da der Panzer ja auch nur per Frame bewegt wird, d.h. muss auch nur per Frame geprüft werden. Also es wird eine Line/Line Kollision geprüft mit der Funktion LineIntersect aus dem codearchiv. Vill. liegt da iwo der Fehler ? ka..

mfg ToeB

mDave

Link zu diesem BeitragSa, Dez 12, 2009 07:21
Das wird was großartiges!

Xaymar

ehemals "Cgamer"

Link zu diesem BeitragMo, Dez 14, 2009 14:58
Dir ist schon bewusst, dass einige LineIntersect Funktion im CodeArchiv nicht bei vertikalen auf horizontalen funktioniert?
Noobody hatte da glaube ich ne andere Methode ausgedacht, die auch vertikale auf horizontale unterstützt.
Warbseite

ToeB

Link zu diesem BeitragMo, Dez 14, 2009 15:05
Ja das ist mir schon bewusst, aber da war auch ein Lösungsvorschlag dabei, funtz gut...

Aber danke für den Hinweis Wink

mfg ToeB

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Übersicht Kommentare Worklogs