Totti's Blitz-Blog
Übersicht 

Lador |
![]() |
|
---|---|---|
Ich glaube mal, dass dein Eintrag über Game of Thrones 2D schon etwas älter ist, denn ich korrigiere zweimal:
Die Serie gibt es schon auf Deutsch (lief mal Ende März auf RTL2) und das Computerspiel ist bereits erschienen. ![]() Klingt interessant. MFG Lador |
||
Mein aktuelles Projekt: 2D-Rollenspiel "Iliran" Screenshot | Worklog Fortschritt: ca. 70% |
Sterbendes Lüftlein |
![]() |
|
---|---|---|
Die Serie hab ich im deutschen Free-TV leider noch nie gesehen (laut Wikipedia nur auf Pay-TV-Sender) und auch heute erst hab ich entdeckt, dass die Spiele bereits erschienen sind (gibt auch n Strategiespiel). ![]() Hast du eines davon schon gespielt? Mfg., Totti |
![]() |
Addi |
![]() |
---|---|---|
Beim Start:
MAV! ![]() Mit welcher Auflösung läuft das ganze? Würds furchtbar gerne auch mal Spielen ![]() |
||
BP/B3D/BMax : Lerne Java : Früher mal Lite-C : Gewinner BCC 62 |
Lador |
![]() |
|
---|---|---|
@Addi: Müsste eigentlich mit 1024x768 im Fenster laufen.
http://www.serienjunkies.de/ne...39011.html Stimmt, ein Strategiespiel gibts auch. Beide vom selben Entwickler, beide laut Presse nicht gelungen. Ich hatte vor, mir das Rollenspiel zu kaufen, allerdings ist es mir noch zu neu und zu teuer. Denke, dass es trotz schlechter Bewertungen Spaß macht (s. Arcania: Gothic 4). Soweit ich gelesen habe, müsste auch ein MMORPG in Entwicklung sein. Übrigens hab ich weder die Bücher gelesen noch die Serie gesehen. ^^ Zur Demo: Mir gefällts, die Grafiken sind eigentlich soweit in Ordnung. Hatte mir natürlich ein Rollenspiel erhofft, aber du hast ja schon beschrieben, dass es mehr eine Ansammlung von Minispielen sein wird. Zum Teil ist es etwas schwierig, wie ich finde. ^^ Aber eigentlich angemessen. MFG Lador |
||
Mein aktuelles Projekt: 2D-Rollenspiel "Iliran" Screenshot | Worklog Fortschritt: ca. 70% |
![]() |
XeresModerator |
![]() |
---|---|---|
Braucht noch ordentlich Playtesting; Beim Pfeil & Bogen teil kann man sich ganz nach links an den Rand stellen und wird von nichts getroffen, beim ausweichen spaltet sich das graue Viech in zwei, wenn man hoch und runter gleichzeitig gedrückt hält.
Die Grafik finde ich nun nicht zwingend verbesserungswürdig. Etwas Hintergrund, Textboxen usw. verbessern natürlich schon den Gesamteindruck. Das große Fenster würde ich verkleinern - oder die jeweilige Größe an das Minispiel anpassen. Du hast einfach riesige Bereiche, die meist leer und ungenutzt bleiben. Für welche Zielgruppe legst du den Schwierigkeitsgrad aus? |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960 Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
Sterbendes Lüftlein |
![]() |
|
---|---|---|
Danke für die Infos, Xeres, werde ich sobald wie möglich fixen.
Der Schwierigkeitsgrad wird später einstellbar sein, da habe ich bis jetzt noch keinen Wert drauf gelegt. Text-Boxen werden folgen, danke! Die Hintergrundbilder hätte ich prinzipiell gerne von einem begabteren Grafiker als mir gehabt, aber ich werde wohl ein paar provisorische Backgrounds anfertigen, mal sehen in wie weit das positiv aufgenommen wird. Ansonsten versuche ich, die Spiele an die Fenster-Größe anzupassen, nicht andersrum. Das mit dem ungenutzen Platz ist natürlich wahr, allerdings hat auch SuperMario z.B. viel ungenutzen Platz, nur wird dieser vom Hintergrundbild nicht als solcher dargestellt, daher werde ich versuchen, mit den Backgrounds diesen leeren Platz "auszufüllen". Danke für die Kritik! |
![]() |
XeresModerator |
![]() |
---|---|---|
Ich muss widersprechen.
Supermario hat keinen ungenutzten Platz. Man hat zu jeder Seite hin genug Abstand um Hindernisse und Gegner zu sehen und ein Minimum wird für die Darstellung für Punkte/Zeit/Infos usw. verbraucht. Hintergrundbilder sind keine Füllung. Wenn das Spiel vom Prinzip her 3 schmale Bahnen verwendet und 75% der restlichen Fläche nicht betretbar ist, kommt einem das Fenster einfach zu groß für den Inhalt vor. Vergleiche z.B. mal mit Flashspielen; es gibt ja genug Spiele, bei denen man nur nach Rechts rennt und springt. Die Fenster sind garantiert breiter als hoch. Wenn du die Spiele auf eine Fenstergröße hoch skalieren willst, dann möglichst mit spielbaren Elementen. Dafür kannst du dann natürlich auch die Bewegungsgeschwindigkeit erhöhen - man hat ja dann genug Voraussicht. Auf die Illusion von großen Spielfelder würde ich halt verzichten. |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960 Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
DaysShadow |
![]() |
---|---|---|
Sehr eintönig, Ausweichen/Klicken, Ausweichen/Taste tippen und viel Platz der nicht wirklich genutzt wird, wurde ja schon angesprochen. Wozu sich über den Bildschirm bewegen wenn ein wenig tippen zum Ausweichen z.B. reicht?
Du könntest mit ein bisschen Physik z.B. die Szene am zu Beginn wo Bran mit dem Bogen schießt nachbauen, Brans Kletterpartie oder das Turnier noch entsprechend interessanter gestalten. Jedenfalls gibt es da noch genug zu tun, das Ganze ist in weniger als 10 Minuten durch und hat keinen Wiederspielwert weil auch keine wirkliche Herausforderung gegeben ist. Beim Äpfelsammeln solltest du auch nochmal beachten, dass mehrere Äpfel so übereinander liegen können, dass sie mit einem Klick alle eingesammelt werden. Ich denke nicht, dass das gewollt ist sondern von dir nur nicht beachtet wurde(kein Vorwurf, nur eine Annahme). Übrigens Level 7 und Wildlinge: Ich denke du hast etwas falsch verstanden, da deine Figuren die Arme nach vorne halten wie Zombies und sie mehr aushalten denke ich du meinst die Widergänger, schreiben tust du aber Wildlinge, was jedoch ganz normale Menschen sind die bloß hinter der großen Mauer als freies Volk leben. Solltest du beheben. |
||
Blessed is the mind too small for doubt |
![]() |
XeresModerator |
![]() |
---|---|---|
Wenn du mir irgendwie erklären kannst, wie es rechtlich in Ordnung geht, dass du die Musik von HBO bei uns im Portal kostenlos zu hosten versuchst, darfst du deinen Download wieder einstellen und ich werde mich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Ansonsten bitte ohne Ressourcen, für die dir die nötigen Verbreitungsrechte fehlen... *seufz* |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
![]() |
---|---|---|
...und selbiges gilt für die Originalsounds aus TES-Morrowind.
Du beschreibst hier ja sehr anschaulich wie Du geltendes Recht brichst, das freut den Abmahnanwalt. Mal im Ernst, Dir sollte doch wohl klar sein dass dieses Material dem Copyright unterliegt- kümmere Dich also um rechtefreies / PD- Material. |
||
Zu Diensten, Bürger. Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
DaysShadow |
![]() |
---|---|---|
2€ für Game of Thrones 2D, wofür du weder Markenrechte hast noch die Rechte an der Originalmusik mit der du wirbst? Das kann unmöglich dein Ernst sein, oder?
Ansonsten: Brace yourself - A lawsuit is coming... ![]() |
||
Blessed is the mind too small for doubt |
![]() |
pulverfassBetreff: grafiken |
![]() |
---|---|---|
Hey,
du verwendest jetzt aber nicht Grafiken von mir und willst dann dein Spiel verkaufen? Auch wenn die Grafiken nicht der Hammer sind, ich habe diese gemacht und das sind meine. Auch wenn wahrscheinlich das Spiel niemand kauft, würde ich mich sehr freuen wenn du diese wieder rausmachen würdest. Gruß Robin |
||
Gewonnene BACs: #139,#141,#143,#148,#155 |
![]() |
BladeRunnerModeratorBetreff: Wiederholte Rechteverletzung |
![]() |
---|---|---|
Schon mein letzter Kommentar wies dich auf dein illegales Vorgehen hin. Da Du nicht reagiert hast, sondern im Gegenteil das Ganze noch auf die Spitze treibst, hiermit folgendes:
Du hast ab jetzt 24 Stunden Zeit - sämtliche Links die zu Material führen an dem Du keine Rechte hast zu entfernen. - Dich mit Pulverfass zu einigen was die Rechte an den verwendeten Grafiken angeht. Solltest Du dem nicht nachkommen werde ich a) eine Verwarnung aussprechen, und zwar 24 stündlich bis das Problem nachvollziehbar behoben ist. b) Sämtliche Worklogs entkernen /ShowcaseProjekte sperren, da ich von einer Vielzahl an Rechtsverletzungen ausgehen muss. Du wirst diese Aufforderung auch per PM erhalten. Änder was, deine Zeit läuft ab. |
||
Zu Diensten, Bürger. Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
XeresModerator |
![]() |
---|---|---|
Sicher, dass das hier ist ein Worklog ist? Ich sehe hier keine Hintergrundinformationen zur Entwicklung gleich welcher Art. Um über neue Versionen zu informieren, kannst du genauso gut ein Thema im Projekte Subforum verwenden. Worklogs, die ohne Inhalt andere, interessante nach unten drücken, sehe ich ungern. | ||
![]() |
Noobody |
![]() |
---|---|---|
Ich muss zugeben, dass die Website deiner Firma um einiges unterhaltender ist als deine bisherigen Projekte. Ich bin gespannt auf weitere Updates! | ||
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun |
CO2ehemals "SirMO" |
![]() |
|
---|---|---|
Habe mir mal deine Webseite angeschaut und auf den ersten Blick sieht sie sehr gut aus: Schön übersichtlich und gut gegliedert. Was mir allerdings auffällt: Du könntest noch Screenshots zu den Programmen hinzufügen (Also nicht "extern" unter dem Punkt "Galerie", sondern gleich bei den Informationen zum Programm) um ein besseres Bild von den angebotenen Programmen zu bekommen, denn ein Bild sagt oft mehr als 1000 Worte ![]() Zudem finde ich ist die Bestellung sehr umständlich... Das würde wahrscheinlich über ein Formular schöner sein. Ist mir nur gerade aufgefallen... |
||
mfG, CO² Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti |
Sterbendes Lüftlein |
![]() |
|
---|---|---|
Danke für das Feedback!
Habe ein Bestellformular hinzugefügt und die Bilder-Galerie auf der Produktseite integriert. Für weitere Vorschläge bin ich natürlich jederzeit offen. |
![]() |
DAK |
![]() |
---|---|---|
Du bräuchstest noch einen Link von den Produkten auf die Bestellseite, so alla "Jagt Universell Bestellen", worauf es dich auf die Bestellseite leitet und die Artikelnummer automatisch eingibt. | ||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
mDave |
![]() |
|
---|---|---|
Die Startseite wirkt sehr abschreckend, vor allem das Bild in der Mitte:
Das Bild wirkt unsauber, die Logos der Produkte sind wahllos durcheinander gemischt und überlappen sich furchtbar unglücklich; selbst die Namen der Produkte sind nicht vollständig lesbar. Die Krone des Ganzen ist aber der gezeigte Codeabschnitt: "SeedRnd MilliSecs(68)" So eine Gräueltat muss in einem Forum, welches sich mit Blitz beschäftigt, doch echt nicht sein. |
![]() |
Thunder |
![]() |
---|---|---|
Ein Feedback zu deiner Jagdsoftware, soweit ich das eben als Nichtjäger bewerten kann:
- Die Auflösung ist zu hoch. Da reicht weniger, besonders wenn man einen Laptop mit 1366x768 Pixeln hat (ja, deppate Auflösung, aber es wird jetzt von allen Herstellern propagiert). - Dass ein paar Buttons nicht anklickbar sind, ist sicher, weil es eine Demo ist, oder? Oder sind diese Dinge nicht implementiert? Jedenfalls solltest du, finde ich, den Nutzer irgendwie darauf hinweisen, dass diese Funktion nicht aktiviert ist. - Eingaben sollte man abbrechen können (also wirst du wohl von Input abrücken müssen). - Hängt mit dem letzten zusammen: Wenn ich auf "Wildunfall erfassen" klicke und dann doch nicht will und überall nichts eingebe, kriege ich eine Memory Access Violation. Hängt vielleicht mit dem checken der Eingabewerte zusammen, solltest du auf jeden Fall machen! Zur Brauchbarkeit und Bedienung kann ich eher weniger sagen, weil ich mich einfach nicht so mit Jagen beschäftige... Aber bist du dir denn sicher, ob du im richtigen Preissegment bist mit dem Programm? Wenn es weit umfangreicher wäre, keine Abhängigkeit vom Browser und mehr Funktionen (die Revierkarte könnte man mit Google Maps verbinden) hätte, (nahezu) fehlerfrei wäre, eine interessantere Aufmachung (ohne die Schlichtheit des Designs zu zerstören) und unendlich guten, lange andauernden Support mitbringen würde, dann könnte man über den Preis reden. Ist nur meine Meinung und ich bin ja Anhänger von freier Software. |
||
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit |
Übersicht