Iliran
Übersicht 

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter
![]() |
ComNik |
![]() |
---|---|---|
Huhu, endlich gehts weiter ![]() Aber es fallen irgendwie die dunkleren Autotiles auf. Die stören den Gesamteindruck. Ansonsten: Weiter so! lg ComNik |
||
WIP: Vorx.Engine |
Lador |
![]() |
|
---|---|---|
Wieso dunklere Autotiles? Die sind wie immer.
MFG Lador |
||
Mein aktuelles Projekt: 2D-Rollenspiel "Iliran" Screenshot | Worklog Fortschritt: ca. 70% |
n-Halbleiter |
![]() |
|
---|---|---|
Ich glaube, er meint allgemein die dunkleren Tiles um das Wasser herum. | ||
mfg, Calvin Maschine: Intel Core2 Duo E6750, 4GB DDR2-Ram, ATI Radeon HD4850, Win 7 x64 und Ubuntu 12.04 64-Bit Ploing! Blog "Die Seele einer jeden Ordnung ist ein großer Papierkorb." - Kurt Tucholsky (09.01.1890 - 21.12.1935) |
n-Halbleiter |
![]() |
|
---|---|---|
Wäre es nicht sinnvoll, für das Tagebuch eine ArrayList zu verwenden? Dann könntest du auch direkt eine Seite aufrufen (per Index = ID). Ein Beispiel für ArrayLists gibt's hier: https://www.blitzforum.de/foru...=arraylist | ||
mfg, Calvin Maschine: Intel Core2 Duo E6750, 4GB DDR2-Ram, ATI Radeon HD4850, Win 7 x64 und Ubuntu 12.04 64-Bit Ploing! Blog "Die Seele einer jeden Ordnung ist ein großer Papierkorb." - Kurt Tucholsky (09.01.1890 - 21.12.1935) |
Lador |
![]() |
|
---|---|---|
Naja, logisch wäre das wahrscheinlich schon, allerdings kann man ja auch einfach die List einmal durchgehen und kommt auch zum selben Ergebnis. Ich glaube nicht, dass das bisschen Rechenleistung relevant ist.
MFG Lador |
||
Mein aktuelles Projekt: 2D-Rollenspiel "Iliran" Screenshot | Worklog Fortschritt: ca. 70% |
![]() |
ComNik |
![]() |
---|---|---|
Ah ich habe gehofft, dass es weitergeht ![]() Vielversprechendes Projekt. Viel Glück! ComNik |
||
![]() |
juse4pro |
![]() |
---|---|---|
Demo?
Ähm..... JA!?!?!?!?? Ich bitte darum... ^^ |
||
Portfolio |LinkedIn |XING |
![]() |
ZaPBetreff: |
![]() |
---|---|---|
Schöne Demo! Das einzige, was mich gestört hat, ist das Clipping. Ich finde über kleinere Büsche sollte man einfach drüber laufen können.
Und wenn man mit der Maus über ein Rüstungsteil fährt, sollte neben den Werten stehen, um wie viel besser oder schlechter das verglichen mit der aktuellen Ausrüstung ist. Ich warte schon auf die nächste Demo ![]() |
||
Starfare: Worklog, Website (download) |
![]() |
ComNik |
![]() |
---|---|---|
OO
Ich wills garnicht erst im Fliesstext versuchen, hier also die Pros/Cons. Was super ist: - Diese Atmosphäre! Was für eine detaillierte schöne "Welt" (noch nicht ganz Welt, aber Landschaft auf jeden Fall ![]() - Alles was ein Rollenspiel braucht: Inventar, Kampf, Gegner, Quests (sogar die schon!), Gegenstände, Belohnungen und Zauber - Tag Nacht Wechsel! (passt super zu der Atmosphäre, und die Uhr macht plötzlich einen Sinn - Effekte! (Feuer, Heilung, Blut) - Dialoge - Flora und Fauna in rauen Mengen - Inventar, schöne Icons + Beschreibung! - Performance: 1 % Prozessorauslastung, zwar auf nem i7 aber viel höher schnellt das bestimmt auch auf älteren CPUs nicht. Was noch(!) besser werden kann: - Kollissionen entweder verfeinern oder bei Pflanzen rausnehmen, ich häng immer an den Gänseblümchen fest ![]() - Steuerung ist etwas... unzugänglich ![]() - Das Wasser animieren (nicht unbedingt notwendig, würde aber dem Ganzen noch etwas mehr Bewegung geben) - Hintergrundmusik (ich weiss, die ist bestimmt geplant, nur der Vollständigkeit halber) Ansonsten war das einfach mal eine tolle Demo. Das hab ich echt nicht erwartet, man merkt ständig wie viel Liebe (und Arbeit ![]() Immer schön wenn solche Projekte Form annehmen, wenn ich mit meinem so weit komme bin ich sehr zufrieden^^ Alles Gute noch beim Weitermachen (jap versteckte Aufforderung ![]() lg ComNik |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
![]() |
---|---|---|
Ich muss mich immer wieder fragen warum ihr solch dubiose Filehoster nutzt. Im Archiv hat doch ein jeder von euch Platz zum einstellen seiner Projekte...
|
||
Zu Diensten, Bürger. Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
the FR3AKBetreff: Filehoster |
![]() |
---|---|---|
Ja, Filehoster nerven. Wenn ihr kein Platz mehr im Archiv habt, schreibt ne PM an mich, ich hab noch genug Webspace frei den ich gerne bereitstelle für gute Projekte. |
Lador |
![]() |
|
---|---|---|
@Blade und Freak:
Ich wollte es nicht ins Archiv laden, weil es mehr als 3 MB hat und alle Dateien, die ich fand, waren weit unter 1 MB und ich wollte es dadurch nicht zuspammen. Und da es ja eh nur eine Demo ist, passt das auch, wenn sie "nur" 365 Tage verfügbar ist (ich hoffe auch, dass ich innerhalb der nächsten 364 Tage das komplette Spiel fertig haben werde ^^ das kommt dann auch auf einen gescheiten Server, versprochen ^^). Und danke für das Angebot, theFr3ak. Ansonsten: Freut mich sehr, dass euch die Demo so sehr gefällt. Und danke für die vielen Verbesserungsvorschläge. Das mit den Pflanzen als "Hindernis" ist mir auch schon aufgefallen und das war schon länger geplant, dass ich das ändere, dass man über diese laufen kann (also zumindest über die, die nur 1 Tile groß sind, also Pilze etc.). Das mit den veränderten Rüstungswerten ist eine sehr gute Idee, Zap. Daran habe ich noch gar nicht gedacht, obwohl ich es in neueren Spielen immer öfter sehe. Danke! Animiertes Wasser war von Anfang Pflicht. ^^ Ich kam nur noch nicht dazu, das einzubauen. Und was genau meinst du mit einer "unzugänglichen Steuerung", Comnik? MFG Lador |
||
![]() |
N0XBetreff: Steuerung |
![]() |
---|---|---|
Ich denke er meint, dass man wenn man nach oben und gleichzeitig nach links drückt der Spieler garnichts macht (oder doch? dann aber nur in die eine Richtung), das ist etwas komisch aber eigentlich nicht sonderlich "schlimm".
Mfg, N0X |
||
Projekte: |Tibario| http://www.blitzforum.de/worklogs/325/ | 5% |
![]() |
ComNik |
![]() |
---|---|---|
@Nox: Das ist mir garnicht aufgefallen^^
@Lador: Ich meine, dass das ständige wechseln zwischen Zauber und Waffe ein bisschen nervt. Aber die Steuerung wäre ok für mich wenn sie zum Konzept gehört (Nicht Waffe und Zauber gleichzeitig etc..) lg ComNik |
||
![]() |
juse4pro |
![]() |
---|---|---|
Invalid download link...
nimm bitte das archiv ... |
||
Portfolio |LinkedIn |XING |
Lador |
![]() |
|
---|---|---|
Sorry. Hab die Datei ins Archiv geladen und den Link im Worklog ausgebessert.
MFG Lador |
||
Chaos Melone |
![]() |
|
---|---|---|
Hey echt gut! Nur leider schliesst sich bei mir das Fenster immer automatisch nach etwa einer Minute spielen ![]() ![]() |
Lador |
![]() |
|
---|---|---|
Und funktionierte der Beschwören-Zauber?
Beschreib mal bitte das mit dem sich schließenden Fenster etwas genauer. Du drückst nicht zufällig immer Escape? ^^ Und stürzt es immer an derselben Stelle ab (also z.B. wenn du das Haus betrittst oder so) oder einfach nach einer gewissen Zeit? MFG Lador |
||
![]() |
MisterMabooBetreff: Super |
![]() |
---|---|---|
ich habe so ca. 5-10 minuten gespielt bis ich den quest fertig und die kleine karte erkundet hatte. hat eigentlich viel spaß gemacht und probleme gabs keine. grafik ist echt toll, gefällt mir, hast du das alles selber gemacht?
was mich ein wenig stört ist, dass ich erst "abbiegen" kann wenn ich die zuerst gedrückte taste loslasse. ich meine, es gibt ja recht viele hindernisse und da wärs ganz praktisch wenn ich mit 'nach oben' laufe und dann direkt nen schlenker nach links mache sobald ich 'nach links' dazudrücke. wenn ich dann 'nach links' wieder loslasse rennt er brav weiter nach oben. ist zwar ne pingellige kleinigkeit, aber sonst fällt mir kein kritikpunkt auf und irgendwas musste ich dazu sagen ![]() |
||
Man is the information he carries |
Lador |
![]() |
|
---|---|---|
Vielen Dank.
Nein, die Grafik stammt vom RPG Maker XP bzw. 2000. Ein paar Sachen hab ich zwar geändert bzw. "zusammengefügt" (z.B. Inventar aus lauter kleinen Boxen). Mit der Bewegung schau ich mal, ich hab da schon eine Idee... MFG Lador |
||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter
Übersicht