Netzwerk Libs
Übersicht 

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter
![]() |
Starwar |
![]() |
---|---|---|
Super, mit der neuen LlameNet. Holepunching. Mhh. Ich bin gespannt wie du das in Code umgesetzt hast. (Broadcast wollt ich mir auch mal angucken^^)
Also nix wie her mit dem Source. ![]() Aber jetzt mal zu was Wichtigem: Warum Ll? ![]() Fröhliches Weitertippen ![]() |
![]() |
Chrise |
![]() |
---|---|---|
Hallo Starwar!
Code wird so bald wie möglich kommen. Aber ich weiß nicht, ob ihn jeder so schnell durchschauen wird ![]() Zum doppel L gibt es ein nettes Gedicht, dass veranschaulicht, warum zwei L. Allerdings werde ich bei den LAMA_ Befeheln das eine L beibehalten ![]() Hat einfach nur einen technischen Übersetzungsgrund, welcher zwischen dem Dalai lama und dem zoologischen Lama unterscheidet. The one-l lama, he's a priest, The two-l llama, he's a beast, But I will bet my silk pajama There isn't any three-l lllama. lg Chrise |
||
Llama 1 Llama 2 Llama 3 Vielen Dank an Pummelie, der mir auf seinem Server einen Platz für LlamaNet bietet. |
![]() |
biggicekeyBetreff: hole punching |
![]() |
---|---|---|
ich glaub noch nicht an das hole punching aber es klingt alles super. weiter so | ||
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller Nothing more to register - you've cleaned us out![/size] |
![]() |
Chrise |
![]() |
---|---|---|
Tests mit unterschiedlichen Testpartnern haben bisher nicht das Gegenteil (das es nicht funzen würde) bezeugt. Ausserdem hab ich bei meinem Router seit dem Erfolg wieder alle Ports dichtgemacht. Funktioniert dennoch absolut einwandfrei. | ||
Llama 1 Llama 2 Llama 3 Vielen Dank an Pummelie, der mir auf seinem Server einen Platz für LlamaNet bietet. |
![]() |
biggicekey |
![]() |
---|---|---|
Dann bitte hau deine lib schnell raus! Habe dringende Verwendung hier und melde mich auch gerne als Betatester ![]() |
||
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller Nothing more to register - you've cleaned us out![/size] |
![]() |
Chrise |
![]() |
---|---|---|
Hallo biggicekey!
Bisher gibt es noch keine zu 100% Bugfreie Version. Bisher habe ich zwar noch keine weiteren Bugs finden können, kann sich in meiner Testphase allerdings noch ändern. Du kannst mich gerne per PM anschreiben, dann gäbe es vielleicht die Möglichkeit, dass du die Beta-version von mir bekommst ![]() lg Chrise |
||
![]() |
Dottakopf |
![]() |
---|---|---|
händer hoch und her mit der lib !
![]() |
||
Rechtschreibfehler gelten der allgemeinen Belustigung! |
![]() |
Dottakopf |
![]() |
---|---|---|
Verdammt und ich muss heut noch länger arbeiten...*ungeduldig auf dem Stuhl rumzappel*
|
||
Rechtschreibfehler gelten der allgemeinen Belustigung! |
![]() |
biggicekey |
![]() |
---|---|---|
Mag nicht mal einer von euch die Unterschiede, Vor- und Nachteile eurer Libs erläutern?
Da Toeb seine jetzt so kurzfristig raus gehauen hat schaue ich mir das ganze gerade an und gucke wie einfach ich meine lib mit dieser ersetzen kann. Noch eine Frage hierzu: Wird der Sourcecode des Masterservers ebenfalls veröffentlicht? Wäre ja schade wenn eure Server down gehen und das ganze nicht mehr nutzbar ist. |
||
![]() |
Chrise |
![]() |
---|---|---|
Hallo biggicekey!
Also ich denke nicht, dass Toeb oder ich Unterschiede erläutern können, denn schließlich sollten Unterschiede und Erfahrungen von den Nutzern ausgehen. Das wäre ausserdem ziemlich unfair gegenüber dem jeweils anderen hier Vor- und Nachteile der jeweils anderen Lib zu erläutern. Ich kann nur sagen, dass beide auf ihre eigne Art sehr viele Dinge an sich haben, die sich lohnen das ganze ordentlich und genau zu testen und beide Userlibs haben auch ihre Mängel. Welche Lib man letztenendes benutzt, sollte jedem selbst überlassen sein und nicht von einem groben Urteil von uns abhängig gemacht werden. ZUr zweiten Sache kann ich nur bezüglich LlamaNet etwas sagen und zwar, dass ich LlamaNet auf dem Laufenden halten will, d.h. es wird vorerst zu keinen unerwarteten Ausfällen kommen, denn ich werde versuchen den Masterserver so lange wie möglich laufen zu lassen. Sobald dies aus irgendwelchen Umständen nicht mehr möglich sein sollte, werde ich für meinen Teil auch den MasterServer voll zugänglich machen ![]() lg Chrise |
||
![]() |
ToeB |
![]() |
---|---|---|
Also meinen Masterserver werde ich wenn nur in exe form veröffentlichen, aber das sollte ja reichen. Für evtl. spezifische änderungen kann man mich ja trotzdem anschreiben ![]() mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat. Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
Toasty |
![]() |
|
---|---|---|
Warum richtet ihr nicht einfach TeamViewer auf dem Server ein sodass ein Freund einfach über TeamViewer auf den Server zugreifen kann und ihn neustartet.
So mach ichs auch immer ![]() |
||
@AMD Phenom BE X4 2,5Ghz(Overclocked 2,61Ghz); 4GB DDR2; 512MB nVidia GeForce 8400gs; Win7 Home Premium 64bit Lua for President! |
![]() |
Pummelie |
![]() |
---|---|---|
Also die Masterserver sollten nicht so schnell offline gehen, auf jeden Fall nicht wegen mir ![]() @Toasty: Ich kapier gerade nicht was du dort mit Server meinst ![]() |
||
It's done when it's done. |
Toasty |
![]() |
|
---|---|---|
@Pummelie:
Ich weiß ja nicht ob du das Programm TeamViewer kennst, aber das ist ähnlich wie RemoteDesktop von Windows, nur besser. Man bekommt nach der Installation eine ID zugewiesen mit der man von sämtlichen PCs aus den Computer steuern kann, auf dem TeamViewer aktiv ist. Und falls der Server dann mal abstürzt, kann jemand der die ID hat, z.B. du, mit der ID auf den Server zugreifen, damit man ihn neustartet. Ich kann nicht gut erklären... Probiers einfach mal aus ![]() |
||
@AMD Phenom BE X4 2,5Ghz(Overclocked 2,61Ghz); 4GB DDR2; 512MB nVidia GeForce 8400gs; Win7 Home Premium 64bit Lua for President! |
![]() |
Pummelie |
![]() |
---|---|---|
Achso, du meinst das man TeamViewer auf dem Server als VPN Programm installieren soll ![]() Das ist nicht möglich (mal ganz davon abgesehen das das RemotDesktop Protokoll etwas 200% schneller ist), wenn man es auf dem Server installiert verlangt es einen stolzen Preis (irrgendwas in die 100€) außerdem funktioniert es nur wenn zu dem Profil auf dem das Programm läuft eine aktive Remotverbindung ist, und diese auch nicht minimiert ist, sondern offengehalten wird, zur Bitmap übertragung. Merke: Keine Möglichkeit. Aber lass dir versichert sein, wenn auf dem Server mal wieder was abkackt, dauert es nicht lange bis es neu gestartet wird... Allein schon aus dem Grund das ich mindestens ein mal am Tag alles überprüfe... |
||
It's done when it's done. |
![]() |
Hummelpups |
![]() |
---|---|---|
Ein weiteres 5-10 Zeilen Programm könnte das Problem lösen
grüße |
||
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
![]() |
Starwar |
![]() |
---|---|---|
Ist in der SimpleUDP eine direkte IP eingetragen?
Wenn ja, solltet ihr mal einen dynamischen NDS-Service testen: www.dyndns.org Dann könnt ihr die IP jederzeit ändern. MFG |
![]() |
ToeB |
![]() |
---|---|---|
Also nach Pummelies aussage bleibt die IP immer gleich, falls diese sich doch ändern sollte, werde ich allen bescheid geben, also so tragisch ist das nicht ![]() mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat. Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
grafe |
![]() |
---|---|---|
Ich fände dieses Freunde Feature super. Könnte man (Ich) sicher gebrauchen!![]() |
||
SpaceThreat 3D Multiplayer Spaceshooter |
DJ_Mic |
![]() |
|
---|---|---|
Voll dafür!!
Also ich bin voll für das Feature! Frage zu folgendem Zitat: Was meinst du damit? Zitat: (Also so ählich wie Steam, nur das es Freunde immer nur "im Spiel selber" gibt, also z.B. ein OnlineShooter-Player kann nur mit einem OnlineShooter-Player befreundet sein usw. ) Also kann man nur mit Leuten befreundet sein, die nur dieses Spiel spielen? Für mein Projekt wäre das genial! Würd mich freuen wenn du es einbauen würdest. |
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter
Übersicht