simpleIrrlicht - Irrlicht in "Einfach"
Übersicht 

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12 Weiter
![]() |
NightPhoenix |
![]() |
---|---|---|
Kein dds-support? *schock* |
![]() |
Mr.KeksBetreff: Irrlicht |
![]() |
---|---|---|
Danke, dass du für uns Irrlicht bezwingst.
Freue mich schon darauf, simple3d mal für irgendwas zu verwenden. Bleib dran! (= |
||
MrKeks.net |
![]() |
Mr.KeksBetreff: Handles.... |
![]() |
---|---|---|
Las gerade ein wenig den Code. Sagma, hat das ne bestimmte Bewandtnis, dass du immer die gesamte EntityHandle-Liste durchgehst, wenn du die BytePointer zu nem Handle suchst? Wandle doch einfach die Methode Find von TEntityHandle in ne Funktion um und verwende da irgendne sinnvollere Datenstruktur als TList! Zumindest mir wird Angst und Bange, wenn ich mir vorstelle, wie viele unschuldige und unverdächtige Entities da in einem größeren Spiel für jedes EntityX() und HideEntity durchlaufen würden. Z.B. die ganzen dummen Bones eines jeden dummen Fußsoldaten in einem kleinen RTS, wenn jedes Bone wie in B3d nen Pivot bekommt... Oder die tausenden vorgehaltenen, aber evtl noch nicht mal angezeigten Objekte in Spielen mit größeren/komplexeren Welten. Ja, eigentlich haben wir ja die Rechenzeit für sowas, aber irgendwie tut's mir an der Seele weh. | ||
MrKeks.net |
![]() |
Farbfinsternis |
![]() |
---|---|---|
Das wird auch nicht sobleiben Mr.Keks, aber zum schnellen "was zusammen hacken" war es genau richtig. Später sollen die Entities entweder per HandleToInt oder per TMap referenziert werden. Es wäre auch möglich die Handles direkt zurück zu geben, da war ich mir aber nicht sicher welchen Schindluder der eine oder andere mit den Zeigern veranstaltet.
|
||
Farbfinsternis.tv |
![]() |
NightPhoenix |
![]() |
---|---|---|
Geht super voran =)
*Vorsichtig nachfrag* Ab wann dürfen wir mit Per-Pixel-Lighting rechnen? Noch haste du ja Vertexlight. Blitz hat glaueb auch mit CreateLight(1) Per-Pixel-Lighting. Ich weiß alles zu seiner Zeit, aber wollt nur vorsichtig nachfragen =) Ist Per-Pixel eine Shadersache? |
![]() |
Farbfinsternis |
![]() |
---|---|---|
PerPixelLighting wird über Shader realisiert. Da noch keinerlei Shader-Funktionalität eingebaut ist wird es wohl auch sobald kein PPL geben, es gibt noch wahnsinnig viele andere Baustellen ![]() Aber keine Sorge, es wird implementiert. |
||
Farbfinsternis.tv |
![]() |
FarbfinsternisBetreff: Ausgefegt |
![]() |
---|---|---|
@Mr.Keks:
Schauen Sie jetzt in den Source und freuen Sie sich, er sieht nun 1000 Mal besser aus und alle Bedenken sollten ausgeräumt sein Wink |
||
Farbfinsternis.tv |
![]() |
Mr.KeksBetreff: jaha (= |
![]() |
---|---|---|
sieht wirklich vieeeeeeeeel besser aus mit der ordentlichen objektstruktur. danke hierfür. finde es beeindruckend, wie kontinuierlich du an s3d arbeitest. (= | ||
MrKeks.net |
![]() |
StarGazer |
![]() |
---|---|---|
Funktioniert wunderbar, ein Berg voll Wollknoll ^^
Wollknoll da kriegt man Lust auf mehr. Ich drücke dir die Daumen daß du alles möglichst Problemlos packst. |
![]() |
Chester |
![]() |
---|---|---|
Sehr schön ![]() Wenn du zufällig zuviel Zeit hast, mach doch am besten noch ein Befehl wie "DeactivateEventReceiver" oder so rein, damit es keine Konflikte gibt, wenn man doch die Blitz-Eingabebefehle benutzen will(was in B3D kompfortabler ist). Ansonsten, weiter so ![]() |
![]() |
Farbfinsternis |
![]() |
---|---|---|
Es lässt sich nicht verhindern dass Irrlicht die Events "raubt", ein "DeactivateEventReceiver" kann es also leider nicht geben. So wird auch der Blitz3D-Irrlicht Jünger mit Funktionen wie "isKeyDown" oder "isMouseDown" leben müssen.
|
||
Farbfinsternis.tv |
![]() |
Chester |
![]() |
---|---|---|
Nicht wenn man Irrlicht im B3D Fenster rendern lässt (Stichwort: createDeviceEx und WindowID). ![]() |
![]() |
Farbfinsternis |
![]() |
---|---|---|
Auch dann geht es nicht ... | ||
Farbfinsternis.tv |
![]() |
tftBetreff: Geht nicht |
![]() |
---|---|---|
Hallo,
aber bei mir gets nicht. Er compiliert zwar. Sagt anschliessend aber Userlib not found. Gruss TFT |
||
TFT https://www.sourcemagic.ch Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!! |
![]() |
ozzi789 |
![]() |
---|---|---|
wau funkt auch auf b3 du bist doch der beste ![]() hab gerade kein b3d zur hand werds aber gerne testen! mfg! |
||
0x2B || ! 0x2B C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
Farbfinsternis |
![]() |
---|---|---|
@tft:
Hast Du die Dll ins Projektverzeichnis kopiert? Sie muss sich einmal in Deinem userlibs Verzeichnis und einmal in dem Verzeichnis befinden aus dem Du die test.bb kompilierst. Steht aber auch in der beigefügten Readme |
||
Farbfinsternis.tv |
![]() |
Mr.KeksBetreff: Namen in B3d |
![]() |
---|---|---|
Hi bruZard, ich persönlich werde wohl das BMax-Zeugs eher verwenden als den B3d-Wrapper. Aber ich denke trotzdem, dass du für die Befehlsnamen in B3d lieber Präfixe nutzen solltest. blubbEntityX() bzw blubb_EntityX() is doch irgendwie verständlicher als XEntity(). Besonders wenn du den B3d-Befehlssatz nachbilden willst, ist es recht irritierend, wenn man dann doch bei jedem Befehl nachgucken muss, wie du da den Namen abgewandelt hast, um nicht mit B3d zu kollidieren. | ||
MrKeks.net |
![]() |
Farbfinsternis |
![]() |
---|---|---|
Da hast Du absolut recht Mr.Keks. Ich werde die Funktionen mit dem Präfix "s3d_" versehen. | ||
Farbfinsternis.tv |
![]() |
Chester |
![]() |
---|---|---|
Also mit der Blitz3D IDE geht es immer.
Mit IDEal funktionierts zufälligerweise selten. |
![]() |
Chester |
![]() |
---|---|---|
Edit:
Das hängt vermutlich an den Printer Funktionen von Irrlicht, da Irrlicht über diese Funktionen immer Initialisierungsmessages an die Konsole zurückschickt. Die normale IDE stört sich daran nicht, nur IDEal kann damit nichts anfangen. Soweit ich mich noch erinnern kann, hatte ich das Problem nämlich auch. |
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12 Weiter
Übersicht