simpleIrrlicht - Irrlicht in "Einfach"
Übersicht 

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 10, 11, 12 Weiter
![]() |
FarbfinsternisBetreff: s3d.dll 0.181 |
![]() |
---|---|---|
Bitte versuche mal ob die neue Version der DLL Änderung bringt.
http://simple3d.sedm.de/downlo...-0.181.zip |
||
Farbfinsternis.tv |
![]() |
Nicdel |
![]() |
---|---|---|
Leider nein. Immer noch der selbe Fehler ![]() |
||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
![]() |
Nicdel |
![]() |
---|---|---|
Ich hab noch etwas herausgefunden:
Wenn ich in OGL AddShaderPass("BloomP") weglasse sieht es genauso aus wie in DirectX (also nur ein schwarzes Viereck). |
||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
![]() |
Farbfinsternis |
![]() |
---|---|---|
Das kann ich nun aber nicht verhindern das jemand einen wichtigen Shaderpass weg lässt ![]() |
||
Farbfinsternis.tv |
![]() |
ComNik |
![]() |
---|---|---|
Ich wollt nur mal sagen wie faszinierend ich die Geschwindigkeit finde in der du Probleme löst und dein Projekt vorantreibst.
lg ComNik |
||
WIP: Vorx.Engine |
![]() |
Farbfinsternis |
![]() |
---|---|---|
Danke für die Blumen ComNik.
Noch ein Nachtrag: Es ist nicht notwendig den Bloom Effekt mit einzelnen Shader-Passes zu definieren, man kann ach die Funktion "SceneBloom()" (BlitzMax) oder "s3d_SceneBloom()" Blitz3D verwenden. |
||
Farbfinsternis.tv |
![]() |
Nicdel |
![]() |
---|---|---|
Na ja, ich meinte eher, dass DX bei mir einen Shaderpass weglässt und so dieses seltsame Bild entsteht (siehe ozzi's Kommentar) ![]() |
||
![]() |
Farbfinsternis |
![]() |
---|---|---|
DirectX lässt keinen Shader weg. Aus mir derzeit noch nicht erkennbaren Gründen kann DX9 den Vertex Shader nicht kompilieren. Das verhindert dass das "schwarze Viereck" in den Screenspace gemapped wird. Ich arbeite daran. | ||
Farbfinsternis.tv |
![]() |
Farbfinsternis |
![]() |
---|---|---|
Die Kommentarfunktion benötigt einen Edit-Button.
@Nicdel: Unterstützt Deine Grafikkarte Shader Modell 3.0? |
||
Farbfinsternis.tv |
![]() |
Der Eisvogel |
![]() |
---|---|---|
Bei mir geht wieder nix. Weder BM noch B3D. Früher hat das alles funktioniert. Manno! | ||
Ungarische Notation kann nützlich sein. BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
![]() |
Nicdel |
![]() |
---|---|---|
Sollte sie eigentlich schon: http://www.sapphiretech.com/pr...amp;pid=80
Läuft unter XP mit DX 9.0c. |
||
![]() |
Farbfinsternis |
![]() |
---|---|---|
@Der Eisvogel und alle anderen:
Wenn etwas bei Euch nicht läuft hilft mir ein "geht nicht" überhaupt nicht weiter. Es wäre sehr nett wenn Ihr mir dann auch folgende Sachen sagen könnt: Betriebssystem und welches Service Pack drauf ist Grafikkarte Blitz3D oder BlitzMax Fehlermeldungen könnt ihr in eine Date pipen. Öffnet dazu die Eingabeaufforderung, wechselt in das Verzeichnis mit dem Sample, gebt den Sample Namen ein und schreibt dahinter ">log.txt". So werden alle Ausgaben die das Programm in eine Konsole schreiben würde in die Datei "log.txt" geschrieben. Die Datei könnt Ihr natürlich nennen wie Ihr lustig seid. |
||
Farbfinsternis.tv |
![]() |
Nicdel |
![]() |
---|---|---|
Stimmt, die Edit-Funktion fehlt wirklich...
Windows XP Service Pack 3 ATI Radeon HD 3850 AGP BlitzMax und Blitz3D Log: Code: [AUSKLAPPEN] Irrlicht Engine version 1.6-SVN
Microsoft Windows XP Personal Service Pack 3 (Build 2600) Using renderer: OpenGL 2.1.8870 ATI Radeon HD 3800 Series: ATI Technologies Inc. OpenGL driver version is 1.2 or better. GLSL version: 1.4 GLSL shader failed to compile Fragment shader failed to compile with the following errors: ERROR: 0:18: 'float2' : no matching overloaded function found ERROR: 0:18: 'float2' : no matching overloaded function found ERROR: compilation errors. No code generated. GLSL shader failed to compile Fragment shader failed to compile with the following errors: ERROR: 0:18: 'float2' : no matching overloaded function found ERROR: 0:18: 'float2' : no matching overloaded function found ERROR: compilation errors. No code generated. Loaded texture: wcrate.jpg Loaded mesh: wcrate/wcrate.b3d Loaded texture: grunge1.jpg Loaded mesh: plane/plane.b3d irrKlang 3D Sound Engine version 1.1.2 Using DirectSound driver |
||
![]() |
Farbfinsternis |
![]() |
---|---|---|
Zitat: ERROR: 0:18: 'float2' : no matching overloaded function found ERROR: 0:18: 'float2' : no matching overloaded function found Ich habe aktualisierte Shader hochgeladen, der Link findet sich im letzten Worklog Eintrag. Bitte ersetze mal die beiden GLSL Shader und probiere es erneut. P.S.: Für das DX Problem scheint sich eine Lösung anzubahnen. |
||
Farbfinsternis.tv |
![]() |
Farbfinsternis |
![]() |
---|---|---|
Laut Nicdel ist das Problem mit OpenGL mit dem Patch 0.181 behoben. Den DX Patch reiche ich morgen nach. | ||
Farbfinsternis.tv |
![]() |
Der Eisvogel |
![]() |
---|---|---|
Also mein System:
Win XP SP 3 nVidia GeForce PCX 5300 BlitzMax Also meine Log.txt ist leer (0 Byte). Aber im Cmd bekomme ich folgenede Meldung: Attempt to call uninitialized function pointer Bei B3D wird noch nicht mal ne Datei erstellt. |
||
Ungarische Notation kann nützlich sein. BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
![]() |
Farbfinsternis |
![]() |
---|---|---|
Dann ist an Deinem System was kaputt oder Du machst etwas grundlegend falsch.
Bitte beachtet dass ich das Worklog heute zum dritten mal erneuert habe und einen Patch (0.182) für DirectX9 verlinkt habe. |
||
Farbfinsternis.tv |
![]() |
Nicdel |
![]() |
---|---|---|
Du bist genial! Es funktioniert, vielen Dank ![]() |
||
![]() |
ozzi789 |
![]() |
---|---|---|
DX9 Patch hat das Problem leider nicht behoben (siehe sig vista pc) | ||
0x2B || ! 0x2B C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
Farbfinsternis |
![]() |
---|---|---|
@ozzi789: Bitte lasse mal die Ausgabe des Samples in eine Datei ausgeben und poste hier das Ergebnis. In den Worklog Kommentaren hast Du keine Signatur ![]() |
||
Farbfinsternis.tv |
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 10, 11, 12 Weiter
Übersicht