simpleIrrlicht - Irrlicht in "Einfach"
Übersicht 

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 10, 11, 12 Weiter
![]() |
ozzi789 |
![]() |
---|---|---|
ich soll was tun? XD wie geht das?
ich habe nur die Shader Demo probiert und die DLL ersetzt mehr nicht System: Intel Q9400,4GB Ram,XFX-8800 GT SLI, Vista 64bit mfg ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
FarbfinsternisBetreff: @ozzi789 |
![]() |
---|---|---|
Ich zitiere mich selbst ![]() Zitat: Wenn etwas bei Euch nicht läuft hilft mir ein "geht nicht" überhaupt nicht weiter. Es wäre sehr nett wenn Ihr mir dann auch folgende Sachen sagen könnt: Betriebssystem und welches Service Pack drauf ist Grafikkarte Blitz3D oder BlitzMax Fehlermeldungen könnt ihr in eine Date pipen. Öffnet dazu die Eingabeaufforderung, wechselt in das Verzeichnis mit dem Sample, gebt den Sample Namen ein und schreibt dahinter ">log.txt". So werden alle Ausgaben die das Programm in eine Konsole schreiben würde in die Datei "log.txt" geschrieben. Die Datei könnt Ihr natürlich nennen wie Ihr lustig seid. |
||
Farbfinsternis.tv |
![]() |
ozzi789Betreff: ich dummerchen |
![]() |
---|---|---|
Hast du noch ne Quellenangabe zu deinem Zitat? (bin wohl etwas blind heute ![]() Irrlicht Engine version 1.6 Microsoft Windows Vista Professional Service Pack 1 (Build 6001) Using renderer: Direct3D 9.0 NVIDIA GeForce 8800 GT nvd3dum.dll 8.15.11.9038 Could not load shader function D3DXAssembleShader from dll, shaders disabled: d3dx9_42.dll Could not create vertex shader. Could not create vertex shader. Could not load shader function D3DXCompileShader from dll, shaders disabled: d3dx9_42.dll Loaded texture: wcrate.jpg Loaded mesh: wcrate/wcrate.b3d Loaded texture: grunge1.jpg Loaded mesh: plane/plane.b3d irrKlang 3D Sound Engine version 1.1.2 Using DirectSound driver |
||
![]() |
Farbfinsternis |
![]() |
---|---|---|
Hast Du den letzten Patch von heute (0.183) ausprobiert? | ||
Farbfinsternis.tv |
![]() |
Nicdel |
![]() |
---|---|---|
Schöne Sache ![]() Leider gibt es wieder ein Problem: Unter OpenGL wird die BSP-Map nicht angezeigt (mit Bloom: nur schwarz, ohne Bloom: Schwarz mit blau scheinenden Ausschnitten). Beim Blitz3D-Sample sind noch die falschen Shader dabei. |
||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
![]() |
FarbfinsternisBetreff: ZORT |
![]() |
---|---|---|
Ich habe ein neues Paket hochgeladen, dem liegt jetzt der aktuellste DirectX Web-Installer von Microsoft bei. Wer möchte kann ja mal testen ob DirectX funktioniert wenn er sich das neueste DirectX installiert hat. Einfach 0.19 nochmal ziehen.
Die OpenGL Geschichte kann ich mir im Moment nicht erklären, aber ich denke mal dass auch das lösbar sein wird. |
||
Farbfinsternis.tv |
![]() |
Xaymarehemals "Cgamer" |
![]() |
---|---|---|
"Nein Leute, DirectX geht noch immer nicht. Dafür sollte aber OpenGL jetzt bei jedem funktionieren."
DX ging doch mit 182. und btw DX9 wird kaum mit DX10(vista) funktionieren. |
||
Warbseite |
![]() |
Xaymarehemals "Cgamer" |
![]() |
---|---|---|
und mit 0.19 geht dx nicht mehr Oo... | ||
Warbseite |
![]() |
DaysShadow |
![]() |
---|---|---|
Also bei mir geht sowohl DX9 als auch OGL, bei DX9 gibts lediglich keinen Bloom, sonst ist alles da, keine schwarzen Flächen o.Ä.
Ich habe das BMax Sample getestet... System: Athlon64 X2 4200+, 3GB Ram, GeForce 7900GTO, Windows 7 32bit @ Cgamer: Warum soll DX9 nicht auf Vista oder Win 7 gehen Oo? Dx9 Runtime installieren und ab geht die Post ![]() |
||
Blessed is the mind too small for doubt |
![]() |
Farbfinsternis |
![]() |
---|---|---|
@DaysShadow: Hast Du das beiliegende DirectX installiert oder ging es gleich? Zweite Frage: Hast Du das DirectX SDK auf Deinem Rechner?
@Cgamer: DirectX ist abwärtskompatibel. Das mit der 0.182 DirectX bei Dir funktionierte war Zufall, Du hattest einfach dasselbe DX installiert dass ich hier auch habe. Bei allen anderen ging es aber nicht. |
||
Farbfinsternis.tv |
![]() |
ozzi789Betreff: GOOD JOB |
![]() |
---|---|---|
Funkt jetzt, hab das DX Update gemacht das du ins Package geknallt hast! ![]() aussert der Software Renderer (mav) |
||
![]() |
DaysShadow |
![]() |
---|---|---|
@ Farbfinternis
Ich habe aktuell das DirectX 9 August 2009 Redist installiert, dabei kam auch ein Fenster mit DirectX SDK, was er jetzt vom SDK installiert weiß ich natürlich nicht, jedenfalls habe ich nicht das komplette SDK installiert. Ich habe also auch nichts aktualisiert... Ahja, nvidia Treiber ist der 191.07 falls es von Interesse ist. |
||
Blessed is the mind too small for doubt |
![]() |
Xaymarehemals "Cgamer" |
![]() |
---|---|---|
Zitat: @ Cgamer: Warum soll DX9 nicht auf Vista oder Win 7 gehen Oo? Dx9 Runtime installieren und ab geht die Post
danke für den tipp. Dann kann ich endlich auch die alten DX9 spiele auf Vista zocken:D (geht immoment nämlich nicht, frische installation^^) Zitat: @Cgamer: DirectX ist abwärtskompatibel. Das mit der 0.182 DirectX bei Dir funktionierte war Zufall, Du hattest einfach dasselbe DX installiert dass ich hier auch habe. Bei allen anderen ging es aber nicht.
DirectX 10 for Windows XP? das hab ich installiert(Googlet danach ihr findet es vielleicht. Muss allerdings warnen, sieht ohne DX10 hardware beschissen aus, da das meiste nicht mehr geht.) |
||
Warbseite |
![]() |
Nicdel |
![]() |
---|---|---|
Praktisch die Skyboxen.
Nur beim Blitz3D-Sample ist immernoch der falsche Shader dabei ![]() |
||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
![]() |
Goodjee |
![]() |
---|---|---|
kleine frage zur physik: warum die gravitationskraft*16? | ||
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/ |
![]() |
Farbfinsternis |
![]() |
---|---|---|
@Goodjee
Newton ist noch nicht vollständig implementiert. Damit die Kisten halbwegs realistisch fallen musste ich diesen "finsteren Hack" machen. Sobald die BodyInertia korrekt berechnet wird wird das nicht mehr notwendig sein. @Nicdel Ich hatte eigentlich die angepassten Shader in beide Sample-Ordner kopiert. Schreibe mal bitte nochmal was exakt bei Dir verkehrt ist. |
||
Farbfinsternis.tv |
![]() |
Nicdel |
![]() |
---|---|---|
Wenn ich das B3D-Sample starte habe ich wieder den alten OGL-Fehler (viel Blau ![]() ![]() |
||
![]() |
Farbfinsternis |
![]() |
---|---|---|
ah, danke ... da habe ich dann wohl was übersehen ![]() |
||
Farbfinsternis.tv |
barratatorBetreff: Geht es noch weiter? |
![]() |
|
---|---|---|
Hallo...
Gibt es noch ein Update, oder war es das schon? ![]() Und wenn ja, was kommt als nächstes, und vorallem: Wann? ![]() Weiter so! Gruß Bastian |
![]() |
Farbfinsternis |
![]() |
---|---|---|
Da kommt schon noch was, keine Sorge. | ||
Farbfinsternis.tv |
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 10, 11, 12 Weiter
Übersicht