Boatrace - Netgame
Übersicht 

Matthias |
![]() |
|
---|---|---|
Was für ein spiel willst du denn Programmieren.
Solte nicht das Spiel selbst im Vodergrund stehen. Und UDP/TCP nur mittel zum zweck sein? |
![]() |
count-doku |
![]() |
---|---|---|
Ja das hatte ich auch erst überlegt,
aber ich möchte ja Netzwerkkrams lernen, so dass dann das spiel nur Mittel zum Zweck ist, damit das Auge was sieht ![]() Vom Typ her, dachte ich an z.b. einen Pacman Multiplayer, oder so ähnlich. Wie gesagt, vllt. auch 3D. |
Toasty |
![]() |
|
---|---|---|
Ich hätte wohl Interesse daran bei der Netzwerk Programmierung zu helfen!
Wenn du Fragen hast, add mich in Skype! skype: spong-o-bob |
||
@AMD Phenom BE X4 2,5Ghz(Overclocked 2,61Ghz); 4GB DDR2; 512MB nVidia GeForce 8400gs; Win7 Home Premium 64bit Lua for President! |
Matthias |
![]() |
|
---|---|---|
Wie wäre es mit einer art Rennbootspiel. Um Inseln herum. Alle gegen alle evt. Mit Racketen oder MG. Würde bestimmt fetzen.
Für die Landschaft könntest du ein Blitzterrain benutzen. Das ausrichten von Objekten würde weg fallen und ein Pfadfinding wird dafür auch nicht benötigt. Im grunde genommen sehr einfach zu realiesieren. |
![]() |
Chrise |
![]() |
---|---|---|
Klar finde ichs schade, dass du keine Netzwerk Lib hernimmst, aber ich bin dennoch sehr gespannt! ![]() Und deine bisherigen, schnellen Fortschritte hören sich auch ganz gut an! Ich werden dein Projekt mal mit Interesse weiterverfolgen. lg Chrise |
||
Llama 1 Llama 2 Llama 3 Vielen Dank an Pummelie, der mir auf seinem Server einen Platz für LlamaNet bietet. |
![]() |
count-doku |
![]() |
---|---|---|
Chrise, ich habe lange ueberlegt ob ich eine lib nutze,
aber habe mich aus 3 Gruenden dagegen entschieden: 1. Habe ich so alle Faeden in der Hand. Wenn ich was aendern will muss ich nicht lange suchen, sondern weiss wo es ist. 2. Glaube ich grade mit BlitzUDP ein Gebiet entdeckt zu haben, wo ich wirklich gut bin. Und wills jetzt mal testen... 3. Lerne ich so mehr. mfg, count-doku |
![]() |
mpmxyz |
![]() |
---|---|---|
So schlau, wie ich eben war, habe ich "boa trace" gelesen und mich gewundert, was mit diesem Projekt geschehen ist. ![]() Baue mal eine Lichtquelle ein! Dann sollte sich die Grafik innerhalb von 5 Minuten insofern verbessern, dass das Boot kein einheitlich grauer Klotz mehr ist. ![]() Viel Spaß noch mit dem Projekt! mpmxyz |
||
Moin Moin! Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer |
![]() |
Alkan |
![]() |
---|---|---|
Also bis jetzt sieht dein Spiel schon ganz gut aus - die Inseln, das Wasser, aber die Kollisionsprüfung und das mit den Spielercoords muss noch bearbeitet werden.
Ich denke aber du kriegst das schon hin - Viel Erfolg! MfG Alkan |
||
Hauptrechner: Win7 Ultimate x64|AMD Phenom II X4 965 BlackEdition 4x3.4GHz|4 GB DualKit DDR3-1600 Ram|1.5 TB Samsung EcoGreen|Cougar CM 700Watt|ASRock M3A790GFX/120M|Nvidia GeForce 9500GT|Ati Radeon HD3300(Onboard-Deaktiviert) Server(früher Hauptrechner): Ubuntu 9.1 x86|Intel P4 HT 3GHz|Ati Radeon X600Pro|200 GB HDD Worklog: Planetensimulation Homepage(Under Construction): alkan96.dyndns.org Wenn schon falsch, dann richtig falsch. |
![]() |
Pummelie |
![]() |
---|---|---|
Sieht doch toll aus, freue mich die Alpha zu hosten (wenn ich darg ![]() |
||
It's done when it's done. |
![]() |
Xaymarehemals "Cgamer" |
![]() |
---|---|---|
Der Download fehlt | ||
Warbseite |
![]() |
count-dokuBetreff: Download fehlt |
![]() |
---|---|---|
Editiert
|
![]() |
Eingeproggt |
![]() |
---|---|---|
Also da würde ich ohne Diskussion zu UDP greifen. | ||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
Omenaton_2 |
![]() |
|
---|---|---|
Nur 3 Sachen, die mir gleich negativ auffallen und einfach zu verbessern wären :
1. Den Sand bitte nicht Zitronengelb machen. Schau einfach paar Fotos von Sand in Internet an, wenn dir nicht klar ist welche Farben dafür in Frage kommen. 2. Der Sand liegt nur an flachen Küstenabschnitten und nicht an Berghängen wie auf dem Screenshot. 3. Durch die Bäume kann man gut abschätzen, wie hoch die Berge sein können. Es ist sehr unglaubwürdig, daß nur paar Dutzend Meter hohe "Hügel" Schneebedeckte Gipfel haben. |
vanjolo |
![]() |
|
---|---|---|
"Scheibe ist nicht durchsichtig"
Du must die Reihenfolge der Gruppen in Milkshape beachten. Setz mal die Scheibe ganz nach unten. |
||
*************************** in Entwicklung: Tank Battles - Panzeraction Pacific Battles - Rundenstrategie abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault |
![]() |
count-doku |
![]() |
---|---|---|
Danke Vanjalo in Milkshape stimmt die Scheibenreihenfolge auch.
Doch leider ist sie in B3D immernoch komplett sichtbar... |
vanjolo |
![]() |
|
---|---|---|
Kann nur ne Kleinigkeit sein. Wenn Du möchtest kann ich mir das Model mal ansehen. | ||
*************************** in Entwicklung: Tank Battles - Panzeraction Pacific Battles - Rundenstrategie abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault |
![]() |
Hummelpups |
![]() |
---|---|---|
ich würde empfehlen dem Server keine Grafische ausgabe
zu verpassen da diese den Server unnötig langsam macht ![]() zu debugzwecken kannstes ja drin lassen, ist bei dem Game vielleicht auch nicht so wichtig aber sonst ist ein Server der ungebremst läuft und nicht mit 60 Fps schon ganz knorke. Grüüüße ![]() |
||
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
![]() |
Pummelie |
![]() |
---|---|---|
Count, mach weiter, will das Projekt mal (funktionierend natürlich) fertig sehen ![]() @Hummelpups - Ich versteh deine Aussage entweder falsch, nicht ganz oder gar nicht ![]() also du denkst das man den Server ungebremst laufen lassen sollte ![]() Keine wirklich geniale Idee oder? -- Inteligentes Paketmangement ist das jedenfalls nicht ![]() |
||
It's done when it's done. |
![]() |
Jo0oker |
![]() |
---|---|---|
Hm, wenn
ich versuche mich zu einem, auf dem gleichen PC sich befindenden Server zu verbinden, bekomme ich immer ein MAV. lg Jo0oker |
||
Tehadon, das kostenlose 3D RPG www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ Das Abenteuer wird beginnen! |
![]() |
count-doku |
![]() |
---|---|---|
Werde das eben überprüfen mom
|
Übersicht